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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke für den link.. farbe bekomme ich nun von nem bekannten.. ral 6014 gelboliv.. :)

:-D

ich persönlich find ja auch das afrika-corps 7008 ral graufgrün von der lack-website sehr genehm.

für die pc-polizei:

...NEIN.

Geschrieben

also die lackseite, is eigentlich genau das was ich suche....

die suche hat tatsächlich geholfen :-D

da kann man sich aber dann noch schwerer entscheiden, entweder eben das schöne natogrün, oder vielleicht doch Wehrmachts RAL 7028 Dunkelgelb...

oder aber auch von der u.s. army FS 34088 Khaki Drab???

hmhm, die wahl wird immer schwerer...

Geschrieben

so.. farbe ist angekommen... werde die tage mal mitm schleifen anfangen.. hat da wer tips???

wieviel alter lack muss runter oder reicht das wenn ich die nur anschleife bzw anraue?? per hand mit schleifpapier oder mit drahtbürstenaufsatz für bohrmaschine???

und wie kriege ich die fussleisten, kaskade, etc ab??? gibts irgendwo ne demontage anleitung???

Geschrieben

da gibts für die flex so drahtrundbürstenaufsätze,

die normalen für die engen stellen,

die gezopften für den rest.

nimm auf jeden fall mundschutz, brille und micky maus,

bin beim abschleifen innen im beinschild (echt) fast taub geworden,

und die draht-teile von der bürste schießts auch rum wie blöd.

abbeitzer gibts nur noch die bioscheiße, die taugt nix.

fußleisten: auf der bodenseite die nieten einfach vorsichtig wegflexen, lackierst ja eh neu.

kaskade? was für ein modell vespa isess denn?

Geschrieben
und wie kriege ich die fussleisten, kaskade, etc ab??? gibts irgendwo ne demontage anleitung???

Auweia, Du hast viel vor, wenn Du Dir ernsthaft Gedanken machst, wie die Kaskade runterkommt....... :-D

Geschrieben

Und wenn der Basislack nicht zu dolle mit Rost durchsetzt ist, reicht einfaches anschleifen völlig aus, also nix Drahtbürste, Topfbürste oder ähnliches Kriegsgerät.

-

Geschrieben
Und wenn der Basislack nicht zu dolle mit Rost durchsetzt ist, reicht einfaches anschleifen völlig aus, also nix Drahtbürste, Topfbürste oder ähnliches Kriegsgerät.

-

der ist eigentlich relativ gut.. also kein rost, etc....

Geschrieben
wow, auf solche klugscheisserantworten kann ich auch verzichten....

Internetforen lösen bei vielen Menschen die Neigung aus, nicht mehr auf ihre eigenen Sinne zu vertrauen, bzw. sie zu nutzen. Das ist bei Dir anscheinend der Fall...

Stell Dich vor Deinen Roller und guck dir die Kaskade an (Augen). Nimm evtl. Deine Finger zu Hilfe (Tastsinn). Und dann wirst Du 100% herausfinden, wie Du das vermalledeite Ding abkriegst.

Geschrieben
Internetforen lösen bei vielen Menschen die Neigung aus, nicht mehr auf ihre eigenen Sinne zu vertrauen, bzw. sie zu nutzen. Das ist bei Dir anscheinend der Fall...

Stell Dich vor Deinen Roller und guck dir die Kaskade an (Augen). Nimm evtl. Deine Finger zu Hilfe (Tastsinn). Und dann wirst Du 100% herausfinden, wie Du das vermalledeite Ding abkriegst.

na sicher könnte ich das jetzt machen und auch erstmal alle schrauben lösen, die sich in der nähe befinden, aber dafür gibt es dieses forum doch wohl, das man hier als laie nach demontageanleitungen bzw ratschlägen fragen kann und nicht mit blossen aktivismus erstmal alles zerlegt, oder??

habe schliesslich nicht nur nach der kaskade gefragt.... für jemanden der sowas schon 100 mal gemacht hat wird das sicherlich lächerlich klingen, aber es wird sicher auch dinge geben, die du erfragen mußt... ich habe schon als kind im tv gehört "wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm"..

und wenn ich den roller nicht gerade neben dem rechner stehen habe, frage ich doch lieber einmal zuviel, als das ich hinterher irgendwas verbogen oder abgerissen habe....

schönen abend noch... und ab jetzt bitte nur noch antworten von solchen leuten, die ernsthaft helfen wollen... danke!!!!

Geschrieben

OK, dann wollen wir mal!

Man entferne das Emblem oben an der Kaskade. Vorsichtig damit die Haltenasen nicht brechen!

Im Anschluss wird die darunter liegende Schraube gelöst und entfernt.

Dann löse man auf der Innenseite des Beinschildes die beiden Schrauben, welche ziemlich nah am Gabelrohr sind und entferne diese.

Jetzt gefühlvoll an der Kaskade rütteln und............

Ab ist sie!

Sollte irgendetwas an dieser Beschreibung nicht stimmen kann der Autor nicht haftbar gemacht werden.

LT

Geschrieben

geht doch.. und jetzt weiter zu den fussleisten, etc, hahahaha..... :-D

eigentlich hab ich gedacht das es zb sowas wie "jetzt helfe ich mir selbst", oder so als pdf im netz gibt...

da muss ich dann auch nicht wegen jedem schei** mit ner dummen frage kommen..

trotzdem schonmal danke... :-D

Geschrieben

Die Nieten der Trittleisten habe ich rausgebohrt. Ich glaube die Nieten haben eine Stärke von 3 mm, also nimmst Du Dir nen Bohrer der geringfügig dünner ist. Und immer nen Bohrer in der Reserve haben, falls Dir mal einer abbricht :-D

Geschrieben
gibts als pdf.

Such mal nach px_manuale.pdf

Solltest du was finden.

Ist leider nur zu groß ums per mail zu verschicken.

thanx, ist so aber leider weder bei google noch hier inna suche zu finden...

Geschrieben

Kauf dir diese Vespa Reparaturanleitung. Kostet glaub ich so 15?. Da ist alles erklärt und schön bebildert.

Gibts auch bei Ebay. Einfach "Vespa Reparaturanleitung" in die Suche eingeben und du wirst fündig-

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