Zum Inhalt springen

VW Bus Kaufberatung


Scooterfreak

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Nachdem mein treuer Passat so nach und nach das Zeitliche segnet trage ich mich mit dem Gedanken, ihn demnächst durch einen Bulli zu ersetzen. Leider bin ich auf dem Gebiet nicht so wirklich firm, so daß ich hoffe, hier ein paar Antworten zu finden. Meine Fragen sind sicher schon zig-mal hier besprochen worden, aber irgendwie komme ich mit der Suche des Forums nicht so zurecht.

Also: Mir schwebt ein T3-Multivan vor, so im Preisbereich +-3000 Euro. Unsicher bin ich mir allerdings in der Motorisierung: vom Turbodiesel munkelt man ja daß eben dieser Turbo nicht der haltbarste ist, außerdem dürfte es steuerlich schmerzhaft sein solange der Bus nicht als WoMo oder LKW zugelassen ist. Bei einer Fahrleistung von etwa 15000 im jahr überlege ich ob nicht ein Benziner sinniger wäre. Da habe ich bei Mobile.de aber wiederum verschiedene Versionen gefunden, einmal mit 90 PS und einmal mit 100 plus ein paar zerquetschte. Kann mir jemand sagen wie da so die Verbrauchswerde bei normaler Fahrweise aussehen? Und gibt es ansonstne die Möglichkeit, den Multivan ohne allzu große Umbauten in eine steurliche Günstigere Version umzurüsten?

Danke erstmal für die Antworten, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Topic sollte einiges stehen:

Klick mich

Gruß Dirk

Brav! :-D

Und schau unbedingt bei vwbus-online.org rein!

Da kannst Du die FAQ lesen und die Volltextsuche benutzen und erstmal stundenlang stöbern.

Wenn dann noch Fragen offen sind, am besten da posten.

Für Gäste ist das Forum derzeit moderiert.

Also nicht wundern, wenn Dein Beitrag erst später erscheinen sollte...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information