Zum Inhalt springen

SIP-Auspuff kürzen


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

also ich musste den jl perfomance ca. 2,5 cm am dämpfer kürzen, sonst hätte er an die backe geschlagen beim einfedern !!!

dreht mein motor (210er etc.) unteranderem deshalb bis 9700 u/min ??? man weiß es nicht...oder etwa doch ???

hab mit dem pott übrigens schon 3 motoren aufgebaut und nie auf steuerzeiten oder so geachtet ! erreichte immer drehzahlen über 9500 u/min !! egal ob langhub oder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mit dem auspuff kürzen kann man nicht pauschalisieren! willst du nur den dämpfer kürzen oder den reso-körper..??? Wenn es der reso körper ist würde ich die finger vom gegenkonus lassen damit kannst du die ganze charkteristik des puffs verändern/zerstören für mehr drehzahlen würde ich erst mal den krümmer kürzen, das kann schon viel ausmachen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich musste den jl perfomance ca. 2,5 cm am dämpfer kürzen, sonst hätte er an die backe geschlagen beim einfedern !!!

dreht mein motor (210er etc.) unteranderem deshalb bis 9700 u/min ??? man weiß es nicht...oder etwa doch ???

hab mit dem pott übrigens schon 3 motoren aufgebaut und nie auf steuerzeiten oder so geachtet ! erreichte immer drehzahlen über 9500 u/min !! egal ob langhub oder normal.

und was ist da an leistung angelegen?

mein polossi hat auch schon auf der rolle 10500 gemacht, aber halt ohne verwertbare leistung für die strasse im 4ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am sichersten und einfachsten ist in der tat, den krümmer zu kürzen. in einem alten auspufftest brachten 2cm bei einem rz left ca. 200 U/min. mehr reso-drehzahl. wenn du an einer anderen stelle, als am krümmer kürzt, änderst du in jedem fall alle parameter und gerade ein langer gegenkonus sorgt für breites band.

nur so als hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger

ich kann mich an den prüfstandlauf von meinem 2. motor erinnern...der hat auf der bahn seine 135-140 km/h gezogen ! auf dem prüfstand mal nen lauf im 4. gang gemacht (leitung/geschwindigkeit) hatte bei 130km/ noch 22 ps hira-leistung...

sonst max.leistung von knapp 24ps bei 7000-7500 u/min. (müßte nochmal genau nachsehn)

allerdings kahm der 4. gang auch erst richtig ab 100 km/h und hat dann durchgezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch eine Zweitlang mit 3,6 cm gekürzem krümmer gefahren (den Lochabstand der befestigung hald) Dreht wie sau :-D

Hi

3,6 sind ja echt übertrieben

Nur zum VERGLEICH

Bei dem Prüfstandlauf wurde ein RZ. M One verwendet der um 1,5 cm gekürzt wurde

diagramm2.jpg

Drehzahl ist nicht = Leistung auf der Straße

Ps.: hebe lieber mal deinen Zylinder --> hebt dich auch in andere Drehzahlen !!

:-D

Grüße Michi

Leider geht der Link oben nicht

:-Dhttp://www.sc-traunsee.at/images/tuning/diagramm2gr.jpg

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, kann das mal wieder so schwer entziffern, was da was ist... ist der sip auch gekuerzt?

hmm, auf eurer i-net seite steht auch nur:

Rot - 29,4 Ps mit 1,5 mm Fußdichtung Rz. M-One Bedüsung 108 /262 / 55 / X 1

Blau - 27,9 Ps mit 1,5 mm Fußdichtung - SIP Auspuff Bedüsung 120 / 264

Lila - 28,2 Ps mit 1mm Kopfdichtung Rz M-ONE Bedüsung 120 / 264

Grün - 28,0 Ps mit 1mm Kopfdichtung - SIP Auspuff Bedüsung 120 / 264

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information