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krieg keinen Gang mehr rein


Das Böse

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Tja, da hab ich mal ne Frage:

Bin gestern sportlich von der Ampel losgefahren. Als ich dann in den zweiten (oder wars schon der dritte?

:-D ) Gang geschaltet habe, hab ich halt die Kupplung losgelassen und es war kein Gang drin. Ich konnte dann alle Gänge durchschalten und nichts kam. :-D

Hab dann erstmal gehofft, daß es nur die Wippe in der Schaltraste ist, aber das wars nicht. Schaltraste hab ich abgemacht war, aber alles okay.

Also ich hab schon noch Widerstand im Schaltgriff und die Kupplung fühlt sich auch normal an. Es klingt auch alles normal wenn der Motor läuft. Einen großen Knall oder sowas hat es nicht gegeben.

Kann es das Schaltkreuz sein? Oder was sonst? :-D

Ach ja, Setup: PX ´98 200, Pinasco, LHW. Taffspeed MK4

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Ankicken ging proplemlos. Klingt auch ruhig.

Gänge sind vorher alles schön drin geblieben, obwohl das Schalten zuletzt schon etwas hakelig war ( :-D )

Die Schaltraste ist okay. Splint sitzt und tut seine Arbeit. :-D

Und Edith sacht der Pinasco ist total toll. :-D

Bearbeitet von Das Böse
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Ankicken ging proplemlos. Klingt auch ruhig.

Gänge sind vorher alles schön drin geblieben, obwohl das Schalten zuletzt schon etwas hakelig war ( :-D )

Die Schaltraste ist okay. Splint sitzt und tut seine Arbeit. :-D

Und Edith sacht der Pinasco ist total toll. :-D

Kupplung lässt sich ziehen, ohne das es "komische Geräusche" gibt?

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Kupplung lässt sich ziehen, ohne das es "komische Geräusche" gibt?

Da herrscht himmlische Ruhe beim Kuppeln.

Wie kommt das mit der Bremstrommelverzahnung und was muß ich machen um es sicher rauszufinden? Was muß getauscht werden?

Bearbeitet von Das Böse
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Wie kommt das mit der Bremstrommelverzahnung und was muß ich machen um es sicher rauszufinden? Was muß getauscht werden?

2 Mann: Einer tritt die Bremse und kickt bei eingelegtem 1. Gang, der andere bewundert die bei abgenommener Achskappe sich drehende Antriebswelle und das statische Hinterrad ...

Wie kommt das?

- lose Achsmutter

- Nachbauteil von F.A. Italia

- massives Übergewicht

- ...

gehörst jetzt auch endlich zu den richtigen männern mit club? :-D:-D:-D

... ab einer gewissen Gewichtsklasse is' Vespa faahn halt immer "low riden" - da kommt man schneller hin als man denkt ... ;-)

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kannst mit den fingern am schaltboltzen schalten?

schaltkreuz vom schaltbolzen gebrochen? :-D

Nee, mit der Hand schalten geht nicht.

2 Mann: Einer tritt die Bremse und kickt bei eingelegtem 1. Gang, der andere bewundert die bei abgenommener Achskappe sich drehende Antriebswelle und das statische Hinterrad ...

Wie kommt das?

- lose Achsmutter

- Nachbauteil von F.A. Italia

- massives Übergewicht

- ...

Dann werde ich das heute Nachmittag mal testen. Mopped steht ja vorsichtshalber noch 50 km von zuhause weg :-D . Auf dem Weg von Italien nach Hause im Mai hat sich das Hinterrad irgendwie gelöst. Hab das dann in einer Fiat-Werkstatt (vielleicht war das auch der Fehler :grins: ) nachziehen lassen und bin ohne Probleme weiter. Vielleicht wars doch nicht so ganz in Ordnung. :-D

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    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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