Zum Inhalt springen

Wie wohnt Ihr?


Champ

Wie wohnt Ihr?  

368 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlaß (Andre's Häuslebauer Topic im BlaBlaBla) würde mich mal interessieren wo Ihr so wohnt. Gerade bei den Hausbesitzern wäre es noch interessant, wenn Ihr ein paar Angaben zu dem Haus macht. Bei den Neubauten die Bauweise (Massivbauweise, Fertighaus, Holz, Stein oder Pappmaché), bei den gebrauchten Häusern das Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigenes Haus.

Altes Zechenhaus gekauft, mit solidem Mauernwerk. Wohnfläche jetzt 98 m² und Grundstück 290 m².

Dann in jahrelanger Kleinarbeit mit meinen Händen (naja, gut 80%) nach eigenen Wünschen umgebaut.

Mittlerweile schon bezahlt und meins. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wohne jetzt seit fast genau einem Monat mit meiner Freundin zusammen. Haben ne Mietwohnung in einem sehr ruhigen 4 Familienhaus mit Garten (den keiner außer uns benutzt). 70qm, drei Zimmer, Altbau aber schön. :love:

Warum bin ich nicht schon viel früher aus-/umgezogen :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 120qm wohnfläche, Bj ca. 1930 megagarten... köln -> aus einer versteigerung (massive mauern aussen und -bitte bei solchen häusern dringend drauf achten- decken sind mit stöckchen/stielen und pappklebmascheescheiss aufgefüllt... :-D meist der boden mit hochofenschlacke, wegen der isolierung :-D muss alles raus... :puke: )

ist im umbau (ständig) und bald noch inklu carport und garage (werkstatt) :-D

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehemaliges Bürgermeisterhaus BJ 1958

von 105m² über 125m² auf 160m²

Carport ca 60m² und Terasse auch ca 60m² (Familie besteht aus Maurermeistern, da mußte ich einfach ran...)

1/2 EK 1/2 Finanziert, Sackgassenlage Ortsmitte, Schulen Einkauf und Ärzte alles um die Ecke - hier werde ich rausgetragen-versprech ich Euch...

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietwohnung, na klar! Schöner Altbau in bester Lage und mit GROSSEN Fenstern, leider etwas laut hier ? wie's in Stadtzentren so ist und so gut wie keine legalen Parkplätze (eh wurscht, kein Auto mehr vorhanden). Mit einem Haus legt man sich nur unnötig fest; nach dem Studium ist Tapetenwechsel angesagt und ich bin viel zu gerne im Ausland, als dass ich ausgerechnet in D den Anker werfen würde.

Aber: Eigenheim ist schon was feines, wenn's was altes und architektonisch reizvolles hat. Eigene Garage (im Neuhochdoitsch Carport :plemplem: ) und fetter Schraubkeller mit Weindepartement ? in 30, 40 Jahren vielleicht in Katalonien oder Südostasien :love: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanierte 90m² 3-Raum-Altbauwohnung mit großer Küche und großem Bad, S-Bahn 100m vor der Tür, großer Hof, wo sich keiner über den Lärm vom Schrauben und Flexen beschwert..., von meinen Nachbarn den ehemaligen Hausmeisterkeller mit Strom und Werkbank und ebenerdigem Zugang zur Straße = Hier wohnen wir so lange, bis wir mal ein Haus bauen (im Berliner Umland schweinebillig...) und aufs Land ziehen...

Miete: Typisch Berlin, also verhältnismäßig günstig...

Noch ein Vorteil: die Spree ist umme Ecke, da kann der Hund laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfamillienhaus (eltern haben bei der finanzierung geholfen)

Wohnfläche 120m² + 60m² keller

Carport ca 70m²

Grundstücksgröße 850 m²

das haus steht in einer Sackgasse

nebengebäude mit garage,:-D

die ist leider zu klein für ein auto aber ideal für meine vespas.

obwohl eigentlich ein teil des nebengebäudes für gartengeräte gedacht war,

ist aber jetzt auch schon von weiteren vespas (orig. messerschmitt + orig. vb1t) besetzt worden :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuhause bei papa! :-D.... in nem ca. 100 jahre altem bauernhaus.

haus.jpghaus2.jpg

garten reicht für 1-4 hunde, überdachte stellplätze für vier autos und ca. 50m langer hof.....

der wohnbereich zählt 7 zimmer (ohne 2tem stock) ein (mini)bad und ein gästeklo, neben dem wohnbereich ist die schreinerei und die rollerwerkstatt.

und dann wäre da noch die andere hälfte vom haus, eine tenne mit ca. 300qm² in der wir versuchen antike möbel zu verkaufen. :-D und ein paar roller rumstehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich bin letzte woche auf nen alten bauernhof (renoviert) zur miete gezogen....

leck mich am arsch, war das viel arbeit...und ists immer noch...

wird aber saugeil, zumal ich direkt vor der haustür eine 50 qm halle zum schrauben

in der maschinenhalle des bauers abgetrennt bekommen habe :-D

ps (nur ums mir von der seele zu reden):

umzüge sind scheisse und bringen

einen dem nervezusammenbruch nahe :-D

schonmal ne küche mit nem opel corsa c umgezogen, nachdem 2 transporter abgesagt haben? :uargh:

da wird halt nicht einmal, sondern 20 mal gefahren :puke:

der krumm-buckel-fab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 30. Dezember Besitzer eines eigenen Haus von 1965. Im Wohngebiet 30'er Zone. Alles in der direkten Nähe mitm Fahrrad oder Roller schnell erreichbar, 15 Minuten in die Innenstadt. Vonner Omma gekauft, die dort 39 Jahre drin gewohnt hat (und genauso lange morgens durch die Küche zum Klo gegangen ist und sich da nie Gedanken drüber gemacht hat :plemplem: ).

Ist übrigens genauso alt wie mein Sprint. 800qm Grundstück, 16qm Garage, 120 qm Wohnfläche und nochmal 40qm Keller. Jetzt seit dem Wochenende auch noch einen 8qm Schuppen für Gartengeräte :-D Mal sehen wie lange noch. :-D

haus2.jpg vorher

Ich hab da mit meiner Freundin und meinem Schwiegervater und mit viel Hilfe von Freunden seit dem 1. Februar 3 Monate intensiv fast alles in Eigenleistung renoviert (Dachisolierung, Dachfenster, Wände ziehen, Durchbrüche, Tapezieren, Fliesen, ganze Elektrik, Gas-Wasser-Scheiße usw. )

Dann eingezogen und seitdem in stark vermindertem Tempo alles mögliche weiter renoviert (in den letzten 2 Monaten auch noch den Garten)

Aber vorm nächsten Jahr werde ich nicht fertig. Im Winter ist noch der Dachboden, der Keller und die verfluchte Treppe dran. Im nächsten Winter wahrscheinlich die Heizung und der Warmwasserboiler.

Mein Tipp:

Aber ebay machts günstig. Ein Teil meines Badezimmers in Bremen gebraucht und den anderen Teil neu in Düsseldorf geschossen. Komplett für 450 Euro anstatt der vorher veranschlagten 4000 Euro. Da blieb dann etwas mehr Geld für was anderes über.

haus1.jpg nachher.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Garage (im Neuhochdoitsch Carport :plemplem: )

Du weißt aber schon, dass da ein Unterschei ist zwischen Garage und Carport? :plemplem: Also nix neudeutsch! :-D

Zum Thema, wohne derzeit in einer kleinen Eigetnumswohnung bin aber gerade zwecks Hochzeit und Familienplanung auf der Suche (schon fast fündig) nach einem Haus.

Wird ein Reihenhaus werden, mit 100qm Wohnfläche plus ca. 50qm Keller inkl. recht geräumiger Garage.

200qm Garten. Baujahr 1968.

Neue Fenster und Heizung sind seit ca. 5 Jahren drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

84m² Wohnung zur Miete mitten in der Münchner Innenstadt.

Zwar sauteuer, aber im Münchner Vergleich eigentlich auch wieder nachgeschmissen... wenn man bedenkt, daß Freunde von uns mitten im Gebüsch für eine Wohnung vergleichbarer Größe nur 200 ? weniger auf den Tisch legen...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wohl bald mit meiner freundin zusammenziehen....bin ich mal gespannt....

meine momentane whg finde ich aber 1a und ich werde sie sehr vermissen :-D(

- vor ca 10 jahren gebaut

- von oben und den seiten höre ich nix :uargh:

- sehr ruhiger hinterhof

- die nachbarn beschweren sich idr nicht, ich mich natürlich auch nicht

- sehr sehr sehr nette vermieter

- nette nachbarn oder unbekannt (könnte nicht mal sagen, ob man oder frau)

- relativ zentral in HH (bahrenfeld/altona)

- 1 minute mit dem roller zu scooter & service, ca. 7min zu fuss

- tiefgarage mit eigenem stellplatz

- gerümger kellerraum/abstellraum auf der gleichen etage zwei türen weiter

- erdgeschoss mit riesiger terrasse,da kann man ganz toll bei allen annehmlichkeiten (musik, kühlschrank, rechner, wasser, eigene toilette, verbandskasten und schmerztabletten, telefon, essensbestellservicezettel, grill, gartenmöbel, etc) der whg mal basteln

- direkte sonne im sommer von 11h-19.30h

- ich bin der chef

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfamilienhaus, 150qm, kamin, loggia, bj.79 1600qm garten, große garage, werkstattgebäude mit holzofen, am ende eines wendehammers gelegen, mitten im grünen, kleines bauerndorf, alles über bausparvertrach und kredite finanziert, ohne mutti und ohne erbschaft

edith sagt: das leben ist schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58m², DOrtmund Nord/Hafen, aber noch realtiv ruhig.

Schöne Raumaufteilung, super hell und nicht teuer(310?) laminat, neues Bad...jaja erste Wohnung :love: ...morgen wird neu gestrichen, wenn's gut aussieht mach' ich mal bilder

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 qm² mit Balkon, komplett neu renoviert von mir (Laminat, neue Tapeten), neues Bad vom Vermieter, in zentraler Lage von Koblenz, 240 ? Warmmiete...

Uuuups....das ist aber günstig, habe für meine erste Whg, 1 Zi. in HH, umgerechnet 370 ? abgedrückt :-D

Jetzt immer noch Mietwohnung, Rotklinker 30er Jahre, mitten in Barmbek (HH), 68 qm mit 2,5 Zi und sehr schön ruhig, Dielenfußboden :love: Garage am Haus :love: und auch sehr nette Nachbarn (freuen sich immer, wenn ich am Roller bastel). Mittlerweile quartieren sich auch weitere Blechroller auf dem Grundstück ein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mann von welt wohnt doppelt ...

1.

80qm, mietwhg., mansarde, TG für den roller, münchen/hadern VIEL ZU TEUER :veryangry:

2.

85qm, einliegerwhg. 1. stock im elternhaus der lieblingssozia, 2 balkone (einer morgensonne, einer abendsonne), am landwirtschaftlichen lehrpfad im grünen, echtholzparkett, fussbodenheizung, große küche, 4qm-bett, 2 fernseher, bad mit dusche und badewanne und vor allem in BAYREUTH und zu billig :-D :wasntme:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkrock-WG mit Balkon,Renovierung geht demnächst los.Innenstadtlage.Bahnhof gegenüber,Einkaufsmöglichkeiten 5 Minuten,Fressmöglichkeiten 1 Minute,meine Bank 1 Minute,Stammlokalitäten 5-15 Minuten.Besser gehts nicht.

Etwas nervig sind die Prostituierten und Junkies die hier rumhängen und komische Gestalten anziehen.Bahnhofsviertel eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58m², DOrtmund Nord/Hafen, aber noch realtiv ruhig.

Schöne Raumaufteilung, super hell und nicht teuer(310?) laminat, neues Bad...jaja erste Wohnung :love: ...morgen wird neu gestrichen, wenn's gut aussieht mach' ich mal bilder

wodennwodennwodenn??? Ich hab ja mal schützenstrasse gewohnt!!! nicht zu verachten das viertel! besser als sein ruf! :love:

34 qm² mit Balkon, komplett neu renoviert von mir (Laminat, neue Tapeten), neues Bad vom Vermieter, in zentraler Lage von Koblenz, 240 ? Warmmiete...

ja aber, wer will schon in koblenz wohnen? :-D

Punkrock-WG mit Balkon,Renovierung geht demnächst los.Innenstadtlage.Bahnhof gegenüber,Einkaufsmöglichkeiten 5 Minuten,Fressmöglichkeiten 1 Minute,meine Bank 1 Minute,Stammlokalitäten 5-15 Minuten.Besser gehts nicht.

Etwas nervig sind die Prostituierten und Junkies die hier rumhängen und komische Gestalten anziehen.Bahnhofsviertel eben.

wo denn? immer noch im norden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit diesem Sommer in einer Eigentumswohnung in Wien, 70m²+Balkon mit Blick ins Grüne+Kellerabteil+Autoabstellplatz alles für mich allein, Sackgasse, im Umkreis von 5 Autominuten liegen Arbeitsplatz, Billa, Hofer, Spar und Zentralfriedhof :-D

Ich hab davor 10 Jahre in einem Haus mit ca. 700m² Garten 50km von Wien weg (Wr. Neustadt) gelebt und bin absolut kein Gartenfreund. Daher is der leider komplett verwildert und ich bin froh daß ich keinen mehr hab. Außerdem is bei einem Haus ständig was zu machen wenns ned abgewohnt ausschauen soll. Wiener Neustadt selbst vermisse ich schon doch eine Stunde einfache Wegzeit zur Arbeit jeden Tag sind zuviel.

Was mir abgeht ist die Garage und daß meine Werkstatt jetzt 50min statt 10min von mir entfernt ist. Darum suchen wir schon nach einer Werkstätte/Garage in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information