Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie wohnt Ihr?

Champ

Wie wohnt Ihr?  

368 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Bist herzlich einjeladen... ;-):-D Aber im Ernst: Flex am Sonntag anschmeißen mache ich jetze auch und dremeln sowieso, die Ossis sind da irjendwie schmerzbefreit... ;-) Die sind da eher an der Lösung des technische Problems interessiert und erzählen Dir dann ihre Tips für die MZ, hehe...

Wenn ich mal´n alter Tetzlaff bin und keenen mehr sehen will, zieh ick auch da hin... Und wenn ick ma Millionär bin (was nie sein wird...), kann ick mir auch Heiligendamm leisten...

Leider sind irjendwelche Lagerhallen/Etagen/Lofts mit Aufzug hier auch nicht mehr bezahlbar und auch leider meistens durch mitter Welt von der Substanz her, aber dank der TLG findet man manchmal wat für kleenet Jeld...

Einladung nehme ich gerne an, bringe auch ein 6pack mit :-D;-)

Heiligendamm... was sagt mir das? Teures Viertel in Berlin? Ich kenns... weiß nur nicht mehr woher...

Naja keine Sorge, Millionär werd ich auch nicht mehr so schnell, es sei der Postdamer mit der WWM-Sendung befragt mich mal auf seinem Stuhl... :grins: Dann zieh ich ganz in den Osten, aber in den Fernen (Südsee) ;-):-D

Biste eigentlich ein echter Ossi, oder nur ein zugezogener? Ersteres wäre schon eine echte Rarität, in den Vespakreisen ;-)

Lagerhalle/Loft mit Aufzug? Sehe ich da so eine 300m² Halle mit Wohnetage im oberen Bereich links/rechts mit kleinem Auzug da hoch vor mir? Ja sowas gibt´s doch nur im Film, also wenn du so was findest irgendwo inner Stadt, dann wär das na klar noch schöner als irgendwo aufm Dorf zu sitzen. Zumindest wenn man gegen Landleben allergisch ist... :-P

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einladung nehme ich gerne an, bringe auch ein 6pack mit :-D;-)

Heiligendamm... was sagt mir das? Teures Viertel in Berlin? Ich kenns... weiß nur nicht mehr woher...

Naja keine Sorge, Millionär werd ich auch nicht mehr so schnell, es sei der Postdamer mit der WWM-Sendung befragt mich mal auf seinem Stuhl... :grins: Dann zieh ich ganz in den Osten, aber in den Fernen (Südsee) ;-):-D

Biste eigentlich ein echter Ossi, oder nur ein zugezogener? Ersteres wäre schon eine echte Rarität, in den Vespakreisen ;-)

Lagerhalle/Loft mit Aufzug? Sehe ich da so eine 300m² Halle mit Wohnetage im oberen Bereich links/rechts mit kleinem Auzug da hoch vor mir? Ja sowas gibt´s doch nur im Film, also wenn du so was findest irgendwo inner Stadt, dann wär das na klar noch schöner als irgendwo aufm Dorf zu sitzen. Zumindest wenn man gegen Landleben allergisch ist... :-P

1. Heiligendamm ist ein Luxus-Ostseebad in Meckelpomm, welches zu Kaiser Wilhelms Zeiten aus dem Boden jestampft wurde und nach der Nazizeit, also zu DDR-Zeiten, den "Werktätjen" seitens des FDGB (DGB des Ostens) zwecks parteikonformen Urlaubes zur Verfügung jestellt wurde... Heute ist dit wieder´n Luxus-Badeort mit 5*****... und die Einheimischen dürfen nicht mehr auf die Seebrücke und an den dortigen Strand, weil der zum Hotelkomplex jehört...

2. Nee, bin ick nich, sondern "Rucksackberliner", wie es hier so schön heißt (vgl. "Quiddje" in Hamburg)... Ich bin vor´n paar jahren von Hamburg/Holstein nach Berlin jezogen, habe es aber nie bereut, obwohl man mit ´nem Vespa-Tick und ´nem mattschwarzen Cutdown hier schon ziemlich auffällt... ;-) Allerdings jefällts mir hier so jut, dass ick nie wieder wechziehe... Ick komm mit der Ostberliner Prollmentalität prima klar, bei denen weiß man immer woran man ist, deswejen breche ick auch immer ´ne Lanze für den Osten, rauh und herzlich.... (Uuups, zuviel Offtopic... :-D ) Und letztendlich: die Punk-/Glatzenszene ist hier im Berliner/Ostdeutschen Raum riesig und eben auch die Anzahl juter Konzerte/Festivals/Kneipen (z. B. Punk & Disorderly... :love: )

3. Sowat findet man dort, wo ehemalije LPG´s und VEB´s sind... Aber eben nich in Berlin, zumindest nich bezahlbar/einigermaßen in Schuß... Aber in den östlichen Vororten jehts noch, muß man eben lange suchen... Und Grundstücke sind da auch recht jünstich

Ferner Osten? Ach so, ins Arzjebirje, äääh Erzgebirge... ;-)

*offtopic on*

Nee, schon richtig fernen Osten wenn, aber bin ja nich reich... :grins:

Alda stimmt, Ostseebad für ganz Reiche, daher kenn ich Heiligendamm, selber Jahrelang da

ein und ausgegangen :-D

Punk/Glatzenscene hab ich ja nicht so die Berührungspunkte zu, aber stört mich auch nüscht.

Wir haben hier in Hannover auch so ein paar Läden die sich auf so ne Klientel spezialisiert haben...

Da kannst auch "normal" hingehen und keiner guckt dich doof an, so was find ich Klasse.

Naja wen ich mal wieder inne Haupstadt kümm, dann meld ich mich vorher mal an und guck mir

den Rucksack-Touri mit Ostgenen an :-D

*offtopic off*

*Ontopic on*

2 Zimmer, Küche, Bad, Loggia, Altbau (1971), 4 OG mit Fernblick.

56qm, 415 Eur. warm

*Ontopic off*

:-D