Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

normaler Polini 75ccm - wieviel besser als mein jetziges Setup

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe nun endlich vor meinen 50n Spezial Roller mit nem 75er Polini auszustatten.

Meine Frage ist nur, was wird am Ende ungefähr für ne Endgeschwindigkeit rausspringen.

Momentan fahre ich den 50ccm Polini Zylinder, 16/16 Vergaser und ne Sito Plus Banane.

Hauptdüse weiß ich leider nicht.

Eigentlich will ich nix anderes verändern, ausser eben den Zylinder.

Also auf gut Deutsch: 50er runter - 75 rauf :-D

Haut das einfach so hin, oder muß ich da noch mehr machen???

Bin leider absoluter laie was das angeht.

Ach ja...mit meinem knackigen 98 kg fährt de Kiste im moment so ca. 52-53km/h auf gerader

Strecke mit mir...

wieviel zuwachs kann ich denn mit meinem Setup da von dem 75er erwarten?

Danke für die Hilfe

Ja! Nein! Vielleicht!

Ja! Kannst den 75er einffach so draufbauen!

Nein! Nicht ohne die Hauptdüse anzupassen!

Vielleicht, bringt´s so 1-2km/h mehr! (Wenn du mehr willst musst du die Übersetzung anpassen!)

Edith merkt der Vollständigkeit halber an, dass außerdem die Zündkerze auf W4AC angepasst werden sollte und laut Polini der Zündzeitpunkt auf 17° (sollte zwar offiziell auch schon beim 50er so stehen, läuft aber wohl bei den meisten auch mit den originalen 19°). Zum leichteren bedüsen mal bei setup.small-frame.de reinschauen...

Bearbeitet von broz666

Hi

Danke für die Info.

Heisst also ich brauch ne größere Hauptdüse...ok :-D

Und änder ich die Übersetzung? Was für neue Teile brauch ich da noch?

Das mit der Kerze wußt ich schon....nun brauch ich nur noch die Info über die richtige Düse und die

Übersetzungsgeschichte

Bearbeitet von dorkisbored

Geht es Dir nur um die Höchstgeschwindigkeit?

Besseren Durchzug hast Du allemal mit dem 75er und hier im Forum kommt das Pinasco Zahnrad nicht gut weg, zumal Du schreiben müßtest, was für einen Motor Du hast, um zu sehen ob es überhaupt bei Dir verwendbar ist. 3.50 Reifen sind eine kleine, aber spürbare Maßnahme.

Und wenn dann irgendwann mal Dein KuWeSimmering qualmt, kannst Du die Übersetzung immer noch ändern...

Bearbeitet von Crisk

3.50 Reifen sind eine kleine, aber spürbare Maßnahme.

bedeutet daß, nur der reifen ist größer oder auch die felge? paßt sone umbaumaßnahme ohne weiteres? würd mich mal so interessieren......

bin nämlich egal ob beim auto oder roller in sachen felgen / reifen einfach zu blöd. die ganzen bezeichnungen und deren bedeutung/ auswirkung wollen mir nicht innen kopp. seit jahren. ich habs aufgegeben....

:-D

Hi

Danke für die Info.

Heisst also ich brauch ne größere Hauptdüse...ok :-D

Und änder ich die Übersetzung? Was für neue Teile brauch ich da noch?

Danke ;-)

Das mit der Kerze wußt ich schon....nun brauch ich nur noch die Info über die richtige Düse und die

Übersetzungsgeschichte

wenn du die übersetzung mit hilfe einer neuen primär änderst, dann nimm lieber gleich einen zylinder mit 102ccm. solltest du das pinasco ritzel in betracht ziehen, dann lieber einen 75ccm polini racing oder besser 75ccm dr f1. das sage ich nur, weil wir in einer gewichtsklasse kämpfen..... immer nach der goldene regel "1ccm/1kg körpergewicht". :-D:-D anm: ein spass, die regel gibt es nicht.