Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend allerseits,

ich bin noch nicht so lange Vespa-Besitzer, daher weiss ich noch nich sooooooooo viel.

Eine Frage hätt ich:

Hat schonmal jemand überlegt, die Elektrik umzustricken, so dass Licht und Blinker auch schon bei eingeschalteter Zündung funktionieren ? Müsste meinen Kabelbaum eh bisschen aufräumen, will auch noch den Estart-Unfug entfernen.

Bearbeitet von MarkusS
Geschrieben (bearbeitet)

Geht bedingt, Blinker und Standlicht hab' ich auf Zündung (nur Standlicht sogar als Parklicht ohne Schlüssel wg. evtl. Beiwagenanschluß),

Scheinwerferlampe hat aber für die Ladespulen zu viel Leistung, die braucht nach wie vor ihre eigenen Lichtspulen.

Außer Du baust das so um, daß die Lichtspulen auch die Bakterie laden, aber ich weiß nicht, ob die sich einfach an einen 2. Laderegler schließen lassen... normal schon...?!

Ich kenn' aber das Problem von meiner Guzzi, das bei einer so kleinen Batterie die Spannung im LL dann trotzdem zusammenbricht und das Licht dunkler wird und pulsiert.

Und genau das willst Du vermutlich vermeiden?

...DIE Lampe, DER Scheinwerfer... sagt e.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Bei Kisten mit Batterie geht doch Licht und Blinker nach dem Einschalten der Zündung, oder nicht... :-D

Geschrieben
Bei Kisten mit Batterie geht doch Licht und Blinker nach dem Einschalten der Zündung, oder nicht... :-D

Bei PE: Standlicht & Blinker ja

Bei Luxxo: niente Standlicht ... Blinker bei älteren Lussen ja (bis Bj. ?)