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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Restaurier gerade eine 50 n spezial, hab den motor komplett überholt, mit allem drum und dran (lager etc) und wollt quasi als krönung den neuen 102 ccm dr zylinder montieren, aber dieser paßt nicht!!! Loch für zylinderfuß ist viel zu klein!!! Dachte eigentlich das ich einen normalen dreigang v 50 motor hätte, getriebe und kupplungsteile passten auch aus nem anderen motor! Gabs mal nen vespa motor mit nur 57 mm zylinderfußdurchmesser, soviel hat nämlich meiner? Vielleicht irgend nen sparmodell mit ganz kleinem zylinder?Motor ist nicht der orginalmotor aus der 50 spezial! Am zylinder liegts nicht, der paßt auf nen alten kaputten gerissenen motor drauf!

Vielen Dank der DUDEKING

P.S.: Motor hat keine(!!!!) motornummer, warum auch immer!!

Bearbeitet von dudeking
Geschrieben (bearbeitet)

Haste nen Erstserienmotor erwischt....

Schau mal bei Scooterhelp.com / Serials..... da kannste genau nachsehen...

Übrigens, ich tausche ganz gerne :-D

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

Das heißt, einige Teile (zB Schaltklaue, Kickstarter, und wahrscheinlich noch einiges mehr), sind anders als bei den "neueren" Motoren.

Ich würde ihn ins Regal legen und mir einen normalen besorgen.

Ja, er ist mehr wert als ein normaler Motor, aber nur so lange er noch nicht verbastelt ist.

Geschrieben

Wie salami schon sagte, besser nicht verbasteln.

Einen Motor (6V für 0 bzw. 2 Blinker) für die Spezial bekommst Du für 50-100 Euro je nach Zustand und Zubehör (Vergaser / Ansaugstutzen). :-D

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    • Das denke ich auch, dass ein Road für 125er Cosa keine Massenware ist.    Mehr Luft ist nicht unbedingt gut. Bis zu einem gewissen Grad läuft die Sache besser. Aber es wird auch heißer. Irgendwann zu heiß. Dann hast Du einen Klemmer oder ein Loch im Kolben. Das Verhältnis Luft:Benzin muss passen. 
    • @TroyLee Macht er das auch wenn Du ihn richtig warm gefahren hast? Du kühlst schon ziemlich mit der Bedüsung. Hast Du eine Möglichkeit die ND Bohrung zu messen? Ich fahre fast ein identisches Setup auf meiner Super. Also bis auf den Deckel.
    • Guten Abend, ich war gerade dabei so einen Beitrag mitzuteilen. Wir hatten am Donnerstag einen schweren Unfall bezüglich dieser Bolzen. der Kollege hat sich stark überschlagen und stark verletzt. Er wurde mehrfach genäht.  Ich habe von diesem Bremsen circa 15-20 Stück verbaut und aktuell 6-7 Stück nachgesehen hier waren aktuell 3 betroffen. Problem dabei ist das dass sacklöcher im Sattel nur 2mm kürzer ist als der Bolzen das bedeutet wenn er sich löst ist dieser nahezu im Sattel drin bis auf 2mm.  Es handelt sich um die erste Version, die keine Konter Mutter auf der Rückseite hat, da gibt es Einige Bolzen wo kein Schraubenkleber vorhanden ist. Diese sind nur auf Block rein gedreht und lassen sich mit wenig Aufwand raus lösen.    Ich kann auch nur allen empfehlen das nachzusehen. Für ihre eigene Sicherheit. 
    • Aber last uns das mal wieder runter fahren. Ich bin unzufrieden mit den Bohrung im Zylinder und gut ist,
    • Das Lochbild ist auch grundsätzlich mal ein typisches Crono Lochbild aber das magst du ja so schon nicht mal akzeptieren und da du ja die Weisheit anscheinend eh mit dem Löffel ge...gessen hast, verneige ich mich einfach in tiefster Ehrfurcht vor deinem planlosen Wissen und deiner unheimlichen Gabe der sinnvollen Kommunkation..   und jetzt denk mal drüber nach (und ändere dafür vielleicht auch mal deinen Blickwinkel auf das von dir Geschriebene), wie viel DU dazu beigetragen hast, uns mit nützlichen und sinnvollen Infos zu versorgen, wenn du schon ein "Problem" hast.. ich kann absolut nachvollziehen, dass dir der Zylinder nicht umgetauscht wird.. selbst schuld aber sich das nicht eingestehen wollen.
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