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Geschrieben

hat schon mal wer einen 25er vergaser auf einen 220er malle verbaut?

ich würde eine gute ausgangsbedüsung brauchen!

60 mm lippe, mrb, jl-left,...... der kolben ganz, zylinder ist einigermassen überarbeiten!

besten dank

Geschrieben

alles fein in budapest, nur dass die strassen hier so bescheiden sind, dass das fahrwerk gleich mal an seine grenzen stösst! und die vbb mit sprintbacke erlaubt dem 30er tmx nicht ganz soviel freiheit wie er das gerne hätte! der gummiverbindungsvorrat ist auch schon aufgebraucht, da hab ich jetzt an den kleine vergaser gedacht, weil schnell fahren ist hier ohnehin nicht wirklich!

fahrzeugkontrolle mit dem hässlichen teil erledigt sich im übrigen bei erspähen des kennzeichens, sehr freundliches "ok, go!" ist da an der tagesordung!

allerdings hab ich das probelm mit der bedüsung noch immer und nachdem es hier keine dellodüsen gibt in der nähe wär eben ein grober anhaltspunkt nicht schlecht!

achja, lötkolben hab ich vergessen, beim nächsten wienaufenthalt schiess ich das teil mal vorbei!

Geschrieben
fahrzeugkontrolle mit dem hässlichen teil erledigt sich im übrigen bei erspähen des kennzeichens, sehr freundliches "ok, go!" ist da an der tagesordung!
:-D
achja, lötkolben hab ich vergessen, beim nächsten wienaufenthalt schiess ich das teil mal vorbei!

deees kost a 6er tragal!

Geschrieben

Ich würd vielleicht mal eher Richtung Koso oder Stage6 gehen. Bauen bestimmt genauso klein und ausserdem kannst du da gleich alle Düsen wo es gibt ganz billig mit kaufen...

Geschrieben

den 25er hab ich halt neu zu hause liegen und der kostet nichts mehr!

und nachdem der motor nach studienende - also in 9 monaten öcht ich - entweder zu s&s oder zu worbel wandert, um dann mal nochmals "richtig" überarbeitet zu werden, möchte ich mir eigentlich solche anschaffungen bis dahin ersparen!

noch immer keiner einen tipp?

@ jörg: ziehs ab von den 24 die ich noch krieg! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
den 25er hab ich halt neu zu hause liegen und der kostet nichts mehr!

noch immer keiner einen tipp?

@ jörg: ziehs ab von den 24 die ich noch krieg! :-D

ne, weil keiner so ein sch.... kombi fährt.

bau halt einfach einen längeren sechskant hinten ein oder eine härtere feder.

.

Bearbeitet von gravedigger

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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