Zum Inhalt springen

220er malossi mit 25er dello


sepp

Empfohlene Beiträge

hat schon mal wer einen 25er vergaser auf einen 220er malle verbaut?

ich würde eine gute ausgangsbedüsung brauchen!

60 mm lippe, mrb, jl-left,...... der kolben ganz, zylinder ist einigermassen überarbeiten!

besten dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles fein in budapest, nur dass die strassen hier so bescheiden sind, dass das fahrwerk gleich mal an seine grenzen stösst! und die vbb mit sprintbacke erlaubt dem 30er tmx nicht ganz soviel freiheit wie er das gerne hätte! der gummiverbindungsvorrat ist auch schon aufgebraucht, da hab ich jetzt an den kleine vergaser gedacht, weil schnell fahren ist hier ohnehin nicht wirklich!

fahrzeugkontrolle mit dem hässlichen teil erledigt sich im übrigen bei erspähen des kennzeichens, sehr freundliches "ok, go!" ist da an der tagesordung!

allerdings hab ich das probelm mit der bedüsung noch immer und nachdem es hier keine dellodüsen gibt in der nähe wär eben ein grober anhaltspunkt nicht schlecht!

achja, lötkolben hab ich vergessen, beim nächsten wienaufenthalt schiess ich das teil mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrzeugkontrolle mit dem hässlichen teil erledigt sich im übrigen bei erspähen des kennzeichens, sehr freundliches "ok, go!" ist da an der tagesordung!
:-D
achja, lötkolben hab ich vergessen, beim nächsten wienaufenthalt schiess ich das teil mal vorbei!

deees kost a 6er tragal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 25er hab ich halt neu zu hause liegen und der kostet nichts mehr!

und nachdem der motor nach studienende - also in 9 monaten öcht ich - entweder zu s&s oder zu worbel wandert, um dann mal nochmals "richtig" überarbeitet zu werden, möchte ich mir eigentlich solche anschaffungen bis dahin ersparen!

noch immer keiner einen tipp?

@ jörg: ziehs ab von den 24 die ich noch krieg! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 25er hab ich halt neu zu hause liegen und der kostet nichts mehr!

noch immer keiner einen tipp?

@ jörg: ziehs ab von den 24 die ich noch krieg! :-D

ne, weil keiner so ein sch.... kombi fährt.

bau halt einfach einen längeren sechskant hinten ein oder eine härtere feder.

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information