Zum Inhalt springen

Verwirrung A und IT = 21 und 23° oder 23 und 18°


Trethupe

Empfohlene Beiträge

missmal den aussendurchmesser der grundplatte ab

teile das durch 360

dann kommst in etwa auf 1mm = 1grad

dann einfach den abstand zw den markierungen messen

somit lügt das piaggiobuch

Aha...!!!!!!!!!!!! :-D

Vielen Dank....und viele Grüße in die Heimatstadt meiner Mutter :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche verwenden

Dachte es wäre ein Forum und kein Archiv...

:-D

yo! 5 zündungstopics pro tag halten's dagegen richtig fit, *übersichtlich* und klar, das forum! :plemplem:

Wenn mir einer mal vernünftig antwortet, gäbe es 4 Topics pro Tag weniger...

:plemplem:

Danke nochmal *freak* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte es wäre ein Forum und kein Archiv...

der is gut :-D

geh bitte nop

das ganze leben besteht aus themen die sich wiederholen...

deswegen immer die plauderei abwürgen und auf die suche verweisen ?

das sucheverweisen ist eine krankheit an der viele foren laborieren

aber jeder hat a eigene meinung und die is okay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze leben besteht aus themen die sich wiederholen...

deswegen immer die plauderei abwürgen und auf die suche verweisen ?

das sucheverweisen ist eine krankheit an der viele foren laborieren

aber jeder hat a eigene meinung und die is okay :-D

hihi, habs grad bei meiner Süssen probiert:

Sie: Sag, mal, liebst du mich!?

ich: da ist doch schon 1000mal drauf geantwortet worden, benutz die Suche... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information