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Geschrieben

Hört sich ja fein an! Hätte jetzt eher zum S&S tendiert für meinen Motor, aber ohne Haptständer suckt tierisch auf der VBB. Dann wirds wohl doch mal ein DSE Road... :love:

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Geschrieben

yeah, Hauptständer rulez!!!

Möchte meinen Hs nicht missen.

Wenn´s jetzt noch nen Auspuff verchromt und mit Carbonenddämpfer gibt, isser meiner!

Bin am überlegen welchen ich mir überhaupt holen soll, bei der Auswahl.

Da kann man sich ja gar nicht entscheiden.

Geschrieben

Wie siehts den beim S&S Rechtshand aus? Verläuft der gleich wie der RZ? Also auch kein Hauptständer und keine Kulu-Stellschrauben?

Geschrieben

der fette EM läßt keinen Hauptständer zu (ist echt :-D ), verläuft aber recht mittig und setzt von daher kaum auf, dafür sitzt er zu nahe am Rad und würde schleifen, wenn nicht "überspannt" montiert! Das sollte es nicht sein, dafür kann man E-Rad (distanziert) fahren, was zwar nicht so wichtig ist, aber dem fetten Rohr etwas Agressivität nimmt und der Rennleitung nicht gleich ins Auge sticht :-D

PS: gegen eine Chromversion hätteich auch nix :-D

Was spricht dagegen, gleich eine Kleinserie zu Markus zu schicken - wozu haben wir hier einen richtigen Chrom&Glanz-Spezialisten im Forum?

@ GL Racer: was würde sowas an Aufschlag kosten?

Geschrieben
uuh, schon am Krümmer angeschrabbt? :-D

scooterundservice.jpg

hehe, dem entgeht aber auch gar nix.

hab mich, noch keine 10 km mit dem neuen puff gefahren, in paris, direkt vor dem eiffelturm,

drei stunden vor der kostümshow mal beherzt abgemault.

nasse ölstrasse mit elendem französischem billigteer.

beim bremsen reifen weggerutscht.

nachzulesen im vulcan scootershow topic in termine.

krümmer hat aber innen nichts abbekommen und hat kein loch...

:-D :haeh: :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

...........Du konntest doch nur nicht mit dem zusätzlichem Dampf umgehen.

:-D

Sehr amtliches Diagramm

Edit:

Schöner Sitzbanklift! :love:

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
...........Du konntest doch nur nicht mit dem zusätzlichem Dampf umgehen.

hui, das hatte ich noch gar nicht in erwägung gezogen, mag jmd meinen motor haben, ich sattle wieder auf 50ccm um...

:-D

kannst du sitzbankliftmeister mir noch einen deiner wunderbaren hydraulikstifte besorgen, hab ja jetzt ein zweitfahrzeug, das noch bedient werden muss... :-D

Geschrieben

Zum Verchromen:

Je nachdem wie gut das verwendete Blech in der Oberfläche ist ( + Schweißnähte etc.. ) wird so ein Auspuff bei 100 euro liegen.

Die Dämpfer sind ja in der Regel schon Alu oder VA poliert.

Als Alternative gabe es noch die reine Nickelversion zum Rostschutz ( 65 euro ) oder die Schwarzchromversion ( 125 euro ) diese ist aber nicht so haltbar gegen Witterungseinflüsse wie der normale Chrom !!

Hauptständer wäre für mich auch ein Argument, aber wenn en Auspuff auf PX paßt heißt das ja noch lange nicht das er auch auf Oldies paßt ( Ständer weiter hinten )

Viele Grüße

Markus

Geschrieben

Scorpion passt auf meine VBB mit Hauptständer mit ein paar Modifikationen am Ständer. Läuft der DSE Road anderst bzw. dickerer Bauch etc.???

Geschrieben

Ja, der Scorpion paßt bei mir auch so gerade eben mit mod. Ständer ( PX ) . Ebenso RZ 2000 ..

Aber die hier sind doch etwas "dicker"

Gruß

markus

Geschrieben

Naja, wird man wohl oder übel testen müssen. Fals es nicht passen sollte sehe ich aber auch kein Problem den Auspuff wieder los zu werden... :-D

Geschrieben
... wer macht mal für lambrettes so ein donnerrohr? *neid*

jetzt hat ja bald jede px 40ps, vor ein paar jahren hat dem carsten fichtl keiner seine 34ps geglaubt :-D

wie, die werden frisiert? war da nicht was mit altem adel der sich der vornehmen zurückhaltung verpflichtet fühlt? abgesehen davon scheinen ja 36ps mit kaufauspuff möglich zu sein, dass der ts1 fahrer als solcher sich mit minderleistung bescheidet liegt in den meisten fällen anscheinend nicht an den erhältlichen tröten.

Geschrieben
jetzt hat ja bald jede px 40ps, vor ein paar jahren hat dem carsten fichtl keiner seine 34ps geglaubt :-D

der carsten hat übrigens vor jahren schon gesagt, daß er 40ps aus 'nen malle für möglich hält. für diese aussage wäre er damals fast auf dem gsf-scheiterhaufen gelandet...

r

Geschrieben

Also ich finds bis heute unglaublich. :-D Aber ein Quantensprung hat wohl damit stattgefunden, daß die käuflichen Resonanzauspüffe weiterentwickelt wurden. Daran habe ich aber schon lange fest geglaubt.

Geschrieben

der fichtl wird schon am 50 ps auspuff schweissen :-D und über die 40 nur leicht schmunzeln.......

aber beachtlich hier ist auch, dass mit rz und co schon gut über 30 anliegen.

Geschrieben

Die Quante ist so ziemlich die kleinste Streckeneinheit die es gibt, also der quantensprung so ziemlich der kleinste der geht.

Zum SuS right und den anderen: Es ist IMMER möglich nen Krümmer so zu bauen das in Rechtskurven erst das Trittbrett und dann die Schaltraste aufsetzt und links das Trittbrett. Eben mal ein bissl probieren, Ich finds nich besonders prickelnd nen Auspuff der sich bestens für die Rennstrecke eignet als Abflughilfe zu montieren.

Meinen RZ-Right musste Ich noch am Krümmer was abändern, die neueren sind schon so geändert. Und der Hauptständer passt auch.

Greetz,

Armin

Geschrieben

sehe ich ähnlich...

Die Leistungsbänder haben einige Zeit gebraucht, um dieses Niveau zu erreichen...., wozu nun herumpfuschen? Derartige Puffs machen doch erst Sinn, wenn sie auch fahrbar sind, nicht gleich beim Aufsetzen im Eck wegbrechen,..., und ein Hauptständer ist immer was feines, nicht wahr? :-D

Das läßt sich doch in wesentlich kürzerer Zeit optimieren, als die Leistung; Also, warum warten wir's nicht ab, jetzt liegt eh erstmal Schnee....zuviel für soviel Leistung.... :-D

Geschrieben

verbind mal dem andre seinen Turbolader mit nem "neuen" ausouff wie den s&s neu oder einer der anderen, und schon biste drüber... die nächste frage ist nur wie lange es hält

Geschrieben

naja, reichen würds ja schon, währ aber schon schön wenns länger halten würd!

denk da grad an die gesichter der suzi fahrer wenn du denen im 3. gang noch mitm wheelie hinterher fährst (oder vorbei *g*)

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