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Geschrieben

ne, meine nur mit malle 210, langhub, vergaser 30-38 usw !!!! OHNE TURAO oder Lachgas !!!!!!!!!

verbind mal dem andre seinen Turbolader mit nem "neuen" ausouff wie den s&s neu oder einer der anderen, und schon biste drüber... die nächste frage ist nur wie lange es hält
Geschrieben

ich würde mal sagen dass da rein mechanisch auch unsere getriebe inkl. kupplung eine grenze setzen! ich denk mal da dürfen die Zahnräder etc auch mit den 40PS und jenseits 30Nm schon ordentlich schwitzen :-D ! einmal ordentlich verschalten dürfte das aus sein! :-D

Geschrieben

Ach du bist das, Rasputin. Kannst du mal was zu den Auspuffdicken sagen. Ich hatte da vor ein paar Seiten schon mal ne Frage gestellt, die für mich sehr interessant ist:

Erstmal Gratulation und dicken Respekt an die Erbauer. Wie siehts bei euch mit der Dicke der Auspüffe aus? Hat bei euch schon mal einer fast identische Anlagen nur mit unterschiedlichen Dicken getesten? Ich habe bisher meine Auspüffe immer 115mm dick gebaut, um nicht zu viele unterschiedliche Faktoren bei meinen Vergleichen zu haben. Habe mittlerweile bei Diffusorlänge und Gegenkonus für mich einen guten Kompromiss gefunden, würde aber lieber für mehr Bodenfreiheit (soll jetzt ein Rennauspuff für ne Sprint werden) eher was dünner werden.

Während ich die Erfahrung gemacht habe, daß unterschiedliche Diffusoren und Gegenkoni doch eindeutige Ergebnisse bei Veränderungen mit sich bringen, habe ich bei Änderungen der Dicke noch null Erfahrung. Kann da jemand was zu sagen?

Geschrieben
Während ich die Erfahrung gemacht habe, daß unterschiedliche Diffusoren und Gegenkoni doch eindeutige Ergebnisse bei Veränderungen mit sich bringen, habe ich bei Änderungen der Dicke noch null Erfahrung. Kann da jemand was zu sagen?

Auf welche winkel bist du denn gekommen? bzw. was machen winkelunterschiede da aus? mehr winkel mehr saugen/reflektieren dafuer in einem geringeren band?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke gar nicht so sehr in Winkeln, sondern in Längen. Also z.B ein xy-langer Gegenkonus bewirkt einen größeren Overrev und umgekehrt. Es geht ja eigentlich auch primär um Zeiten, in denen der Gegenkonus aufläd, der Winkel hängt somit ja nur von der Gesamtdicke des Auspuffes ab.

Edit sagt noch: im Grund interessieren mich dadurch natürlich jetzt wohl die Winkel, weil ich ja dünner werden möchte.

Bearbeitet von manni
Geschrieben

Ordentlich Krawall bringt mir nichts, möchte mit meinem Roller auch mal durch die Stadt fahren.

Da sollte das Standgeräusch nicht mehr als 96/97db sein.

Hören sich die Anlagen eher blechern oder eher dumpf an?

Geschrieben (bearbeitet)

DSE: 1mm Stahlblech

sehr dumpfer Klang

ca.Lautstärke wie RZ-Right.

da ich so viele Anfragen habe wegen dem Preis.

Jeder DSE Auspuff kostet 350 Euro komplett incl. MwST

Ohne Dämpfer und Dämpferhalterung 310 Euro. Dies wird von uns angeboten weil die Nachfrage so hoch war, für alle die sich selbst was hin basteln wollen wie z.B.: Carbondämpfer.

Gruß

Olli

Aktuelles: NEWS S.E.SC

Viel Spaß mit Eurer "dirty south engineering Scooterequipment Schwabach" Auspuffanlage :-D

Bearbeitet von Olli
Geschrieben
na hoffentlich ordentlich krawall. ü30 ps und kein sound ist wie 18ps mit spoiler, breitreifen und lambrettagabel.

6klappen und riffelblech haste vergessen :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

wo wir gerad beim sound waren, hab ich gleich mal ne frage.

nachdem ich bereits die "suche" bemüht habe, find ich aber keine richtige antwort auf die folgende frage/anliegen:

hab malossi 210 mit sito+ und will jetzt n neuen puff. fahre hauptsächlich in der stadt. neuer puff weil ich bessere optik haben will und mehr leistung im oberen bereich. frage: wenn ich mir son SIP drunterbaue - ist der zu heftig laut ? macht das sinn in der stadt ? gibt es alternativen zum SIP und eignen die sich besser?

ich seh in den topics oft nur diagramme, die sagen aber zum sound wenig aus.

könnt ihr mich da mal aufschlauen ?

danke.

Bearbeitet von elsos
Geschrieben

wennst den SIP/JL nehmen willst, greif nicht zur Edelstahl Version, ist um einiges lauter und du hast die bekannten Probleme der Risse.

PM Evo wäre eine Alternative.

Geschrieben

@gravie:denke nicht dass der Evo der größte Scheiß ist, vorallem nicht für nen "gesteckten" Malossi!

Der Vorteil vom Evo ist nicht nur die gute Verarbeitung sondern auch das gut nutzbare Drehzahlband.

Klar ist er nicht auf der Höhe der Zeit, vorallem was die Spitzenleistung angeht, aber für Stecktuning alle mal ausreichend und bietet immer noch genügen Reserven um weiter zu tunen.

Denke aber dass das jetzt doch ein wenig offtopic wird,elsos hat ja auch noch ein weiteres Topic dazu eröffnet!

Geschrieben

der pm evo hat doch so gut wie kein drehmoment, richtig :-D ????

da bringt ein "drehzahlband" auch nicht wirklich viel....

wenn jemanden der sip, jl,.... zu laut ist, ich hab noch irgendwo ne endrohr-reduzierung rumliegen :-D:-D;-)

Geschrieben

irgendwas macht ihr falsch!

Vielleicht sinds die 2 Zentner die der arme Roller da noch mit sich mitschleppen muß! :-D

Und @ michael_T_5_19: deine Kurve die du gerade reingestelllt hast, nicht schlecht, aber das sind "nur" 3PS mehr zu meinem PM evo! :-D

Glaube dass da noch mehr bei dir geht!

Geschrieben
ist der grösste scheiss überhaupt.............das einzige ist die schöne verarbeitung von dem schrott.

Schon mal gefahren der Herr ?

Ich find auf nem Polinasco oder auch gut gemachten 200er O-Tunig allerfeinst zu fahren, kamm mit der Tüte echt gut zurecht.

Nun gut.....n "Kaufauspuff" von der Stange, aber durchaus gut zu fahren.

Greetz,

Armin

Geschrieben
Schon mal gefahren der Herr ?

Ich find auf nem Polinasco oder auch gut gemachten 200er O-Tunig allerfeinst zu fahren, kamm mit der Tüte echt gut zurecht.

Nun gut.....n "Kaufauspuff" von der Stange, aber durchaus gut zu fahren.

Greetz,

Armin

ja, der herr..........auf membranpolossi.

konnte im vergleich zum sip evo nicht mehr drehmoment feststellen und oben fehlten dem pm wichtige umdrehungen.

Geschrieben

Evtl haben da die Steuerzeiten nicht ganz gestimmt!

Mein PM Evo dreht auf dem Prüfstand mit meinem Malossi über 9500U/min und das aber erst seit dem ich die Steuerzeiten bzw den Auslaß "deutlich" verlängert/vergrößert/verbreitert habe!

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