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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben (bearbeitet)

hauptständertauglich & carbonisiert muss er auch nicht sein !!!!!!

verchromen kann man doch beim markus (GL Racer) machen lassen !!!! :grins: :grins:

HAUPTSACHE er passt gut, hat LEISTUNG und HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-);-);-);-)

Bearbeitet von HARTZER
Geschrieben

........ Hey Jungs ist doch alles Latte ! Jetzt gibts endlich die Anlagen , auf die wir alle so lang gewartet haben . Jetzt gehörn sie gefahren und das mit so vielen Setups wie möglich . Ob Wolle , Karoo oder die Gruppe um SESC ....... Klasse Pionierarbeit ! Also reisst den Jungs die Tüten aus der Hand ( iss eh für jeden Zweck was dabei ) und lassen wir uns überraschen was als nächstes kommt .......... :-D

Geschrieben

... jo ... und mal ehrlich: ich geb lieber den jungs (seien es karoo oder gerhard oder rasputin und SESC team oder Meister Fichtl oder der Wolle) mein geld als irgendwelchen inselbewohnern und "mitabsichtreissendeaufpuffebauenundverkaufenundnichtsdavonwissenwoller" !

sch´ liebe eusch! :love:

Geschrieben

Um noch mal auf die Frage mit der VVW zurück zukommen:

Bin (noch) im Besitz eines "alten" S&S-Auspuffes mit einer Leistung von 34,8 PS am Hinterrad. Der Prüfstandlauf erfolgte mit einer 62,5er Vollwangenwelle mit nem schönen breiten Band, kannst ja mal die Suche anschmeißen, da finest du die Kurve sicherlich. Also von daher denke ich nicht dass der Puff mit ner VVW schlechter läuft (ganz im Gegenteil :-D )

Gruß André

Geschrieben

danke für's feedback!

Genau diese Überlegung habe ich ja auch angestellt; insbesonders der DSErace müßte von einer VWW zusätzlich noch profitieren, wahrsch. auch der S&S; Voraussetzung ist in jedem Fall ausreichend Querschnitt durch den ganzen Motor - und davon hab ich reichlich :-D

Geschrieben

nimmst du schon mal Bestellungen entgegen? :-D

Nein, ernsthaft, wirklich nötig ist eine VWW nicht unbedingt, bringt wohl mehr Aufwand als erforderlich..., die immer extremer gewordenen Schalis fliegen jedoch allesamt auseinander und bringen es auch sonst nicht...

Wiklich interessant wäre hingegen ein wirklich funktionierender DS mit großem Querschnitt, wie schon mal in eigenem Topic angedacht und weitergesponnen....

Geschrieben

hallo.

habe mit 60mm wellen auf dem prüfstand experimentiert. ausgangsbasis war zwar eine schali 60mm, die aber limaseitig und teilweise kuluseitig stark ausgegossen und gepadded war. nach und nach wurde dann die welle modifiziert, sprich immer extremer gestaltet und letztlich alle ausgußteile wieder entfernt (bzw. eine neue identische welle OHNE ausgußstellen verbaut). der effekt war auf die vvd in zusammenspiel mit der membran (schwingungsverhalten der plättchen durch unterdruckverhältnisse, anschläge...ect. !!!) bezogen. sprich bei gleicher membran + anschlägen verschob sich das drehmoment in richtung niedriger drehzahlen und nahm etwa um 5% ab. (im vollcrossbereich teilweise gewollt!!) nach dem modifizieren der membran lag wieder das alte drehmoment an alter stelle an. teilweise sogar etwas drüber, durch den gewonnennen querschnitt.

das mal meine erfahrungen zum thema schali vs vollwange.

M.

Geschrieben

ich muß da Luciver recht geben, wass will ich mit 35+ ps wenns die Kurbelwelle kaum aushält.

meine letzte 60mm langhub extremschali riß nach 2500km! Stumpf ab :-D

Die Welle davor hat 6800km gehalten bis die Hubzapfenbohrung eingerissen ist :-D( usw usw usw....

WErde jetzt schaun ob ich ne 60mm vollwange slber zurechtschnitze, da diese aus zährem material sein soll.

Die Prüfstandsergebnisse sind sehr interessant :-D

Geschrieben
hauptständertauglich & carbonisiert muss er auch nicht sein !!!!!!

verchromen kann man doch beim markus (GL Racer) machen lassen !!!! :grins: :grins:

HAUPTSACHE er passt gut, hat LEISTUNG und HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-);-);-);-)

UND DAS TUT ER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-):-P :love:

Geschrieben

@ jesus.

an die haltbarkeit habe ich jetzt bei meiner ausführung nicht gedacht. mir ist auch noch keine einzige schali hops gegangen. leistung um die 30 hirad ps.

aber ab 32 nm hält auch das getriebe nicht mehr !!!!!!! dann brechen die zähne aus der nebenwelle.

ist halt ende der fahnenstange. getriebe optimieren ist wohl nicht zu bezahlen /realisieren.

Marco

Geschrieben

mein getriebe läuft im Cosablock, mit bestem öl und zusatz.....

Auf dem Getriebe habe ich jetzt schon 3 motoren Platt gemacht... cosablock schein irgendwie länger zu halten als meine px blöcke...

Habe aber schon 3 60mm Wurbelkellen an verschiedenen stellen totalschaden gefahren!

Kulu bekommt man auch in den griff, dann verbiegt sich aber irgendwann die hauptwelle siehe andre :-D

egal, ich schraub mir sonen pott hin!

Geschrieben
hauptständertauglich & carbonisiert muss er auch nicht sein !!!!!!

verchromen kann man doch beim markus (GL Racer) machen lassen !!!! :grins: :grins:

HAUPTSACHE er passt gut, hat LEISTUNG und HÄLT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D:-D:-D;-);-);-);-)

HI

an die s&s fahrer! wie habt ihr euch das vorgestellt, wie ihr den auspuff fahren wollt. einfach mit auspufflack lackieren oder sogar verchromen. so lassen kann man den ja eigentlich nicht, wie er geliefert wird.

was kostet es eigentlich ungefähr den auspuff, zb beim gl racer, verchromen zu lassen.

ich finds halt ein bischen schwach, dass man für 400 euro nen auspuff bekommt, den man dann auch noch selber lackieren soll!

gruß Darkstar

Geschrieben

auspufflack drauf und mit nem heißluftfön oder brenner drüber gehen, damit der lack überall aushärtet. fertig.

M.

@ jesus

und das castrol bietet vorteile ?? oder nur weils gut klingt ?

M.-

Geschrieben

ist momentan das beste getriebeöl von castrol für naßkulu mit den besten spezifikationen...glaubenssache, aber wer schon unmengen an Kohle in den Motor buttert, soll dann am Öl auch nicht sparen, dann schaden tuts sicher nicht :-D

Geschrieben

fahre das Castrol mit Molyduval nun auch schon seit Jahren, und seither immer noch das gleiche Getriebe!

Zuvor hab ich generell mindestens ein komplettes Getriebe pro Jahr geschrottet, Karies war das mindeste ;)!

Es gibt zwar sgn. "Wundergetriebe" die fast alles mitmachen - ich habe noch so ein PX-alt Getriebe...- die sind aber sehr selten!

Verbogene Hauptwelle ist mir bisher erspart geblieben, fahre aber auch nicht zu zweit - schon gar nicht im Gelände!

Gehäuse reißen fast immer aufgrund irgendwelcher Schweißerei u/o. feinen Rissen im spröden Guß nach Kontakt mit Straße, Schlaglöcern, Randsteinen, etc....

Wurbelkellen scheinen doch auch "axial ausbalanciert" zu sein, bei Schalis scheint das nimmer zu passen - und dann geht's irgendwo "knack". Hier gibt es eine ganze Reihe von kapitalen KW-Schäden, die mir in den letzten 20 Jahren bisher nur bei (deutlicher erleichterten) Schaliwellen untergekommen sind - eine wirklich schlüssige Erklärung habe ich jedoch dafür bis heute selbst noch nicht gefunden......!

Eine weitere klassische KW-Schadensform entsteht durch Vollbremsungen bzw. Klemmer bei höheren Drehzahlen und schwerem (Orig.)Schwung (Verdrehen bis Pleulbruch!).

.....aber, wir kommen vom Thema ab ;)

Interessant wären mal Pics der getesteten Super-Tröten, montiert, so wie sie letztlich ausgeliefert werden sollen. Ich denke, das wäre auch für die Entwickler hilfreich, um dann nicht eventuell auf Tröten "sitzenzubleiben", und für alle anderen sicher eine gute Entscheidungshilfe......

Bis dahn werden wir bestimmt noch warten können - ist eh saukalt zur Zeit :-D(

Geschrieben
ich finds halt ein bischen schwach, dass man für 400 euro nen auspuff bekommt, den man dann auch noch selber lackieren soll!

gruß Darkstar

Was soll daran schwach sein?

Ich nehme an, daß Du Dich bestimmt intensiv mit den Schwierigkeiten einer Auspuffserienfertigung befasst hast und somit auch sehr gut über die Kosten informiert bist. Insofern brauche ich Dir ja nicht zu sagen wie überflüssig diese Äusserung war.

Alle anderen Kleinserienanlagen kommen bei der jetzigen Preisgestaltung nicht zweiteilig und mit O-Ringflanschen daher. Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt. Für 9 Euronen gibt´s eine Dose HiTemp Schwarz und gut ist es........

Geschrieben
ich finds halt ein bischen schwach, dass man für 400 euro nen auspuff bekommt, den man dann auch noch selber lackieren soll!

gruß Darkstar

offen gestanden finde ich's eigentlich ziemlich ok mich an der hohen handwerkliches qualität eines in aufwändiger kleinserie gefertigten auspuffs erst mal persönlich freuen zu können bevor ich farbe drüber dusche. und der hinweis auf den ach so hohen preis ist voll im geiz iss geil trend, sonst aber auch gar nichts.

Geschrieben

Denke auch, daß der Preis ok geht!

Irgendwie nervt solches Gejammere!

Bedenkt mal, was halbwegs brauchbare Puffs im Cross-Bereich kosten, etc..., ein wenig mehr Realitätssinn wäre bei manchem von euch schon angebracht!

Außerdem: wem's nicht paßt, kann ja selber entwickeln, wickeln, schweißen und testen...... :wasntme:

Geschrieben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :-D

Für die wirklich wichtigen Features wie geteilter Krümmer, O-Ring-Flansche, Passgenauigkeit und nicht zu letzt Spitzenleistung kann man den hohen Preis schon in Kauf nehmen.

Auch im Bezug auf individuelle Gestalltung der Optik sind dann alle Wege offen.

Angebot an alle "Chrom Fetischisten" auf der S&S-Liste:

Ich könnte das privat organisieren, bevor "gestopft" wird.

bei Interesse bitte PM an mich. :-D

Geschrieben

Servus

Bis wann wird man die ersten ergebnisse vom prüfstand bei dir sehen?

was hast du für komponenten verbaut?

ich weis immer noch net so richtig, ob s&s oder k2 !

gruß Darkstar

Geschrieben
Ich denk ich hol mir den k2 :sabber: was besseres als Tourer gibts denk ich nicht

DEM IST WOHL SO !!!! :-D:-D:-D und erst der preis !!!!! :grins: :grins:

Hab' heute ein Packerl bekommen! :sabber: :sabber: :sabber: :love: :love: :love:

Der Inhalt sieht sehr vielversprechend aus ;-) .

obwohl der S&S ja SEHR gut aussieht !!!!! ;-);-);-)

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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