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Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic


Arschbrand

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DOCH!

Das kam gestern bei einer Vergleichsmessung raus

Die Kandidaten:

--S&S alt /grüne Kurve

--Sip Evo / blaue Kurve

--S&S Neu Prototyp / rote Kurve

Anschnallen Leute, jetzt kommt´s richtig fett :sabber:

DiaSSAuspuffvergleich.jpg

Alle Anlagen wurden Plug n Play ohne Neubedüsung nacheinander auf meinem Motor gemessen.

Ob es eine Serie geben wird, ist zZt noch unklar. Wolle wird das noch eingehend prüfen. Ich habe von dem Puff auch noch eine right hand Version bei ihm rumfliegen sehen..... Wenn es welche geben wird, wird´s mit Sicherheit hier im Forum auch noch verkündet werden.

So Männer und jetzt könnt ich die Zewa-Tücher rausholen.

:-D:-D:-D;-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
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aber dann konnte ja der alte ss mal nichts viel im vergleich zum SIP.

woher sind dann die ganzen wunderkurven gekommen?

oder war nur der vergleichs RZ so scheisse?

hier dein diagramm mit 0.8mm fudi oder?

Malle35Diagramm.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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war vielleicht etwas überspitzt, aber von der maximalleistung ist kein unterschied.

dafür kommt er früher, was ja bei männern normal ist.

bei den diagrammen auf der s&s heimnetzseite kommen da immer 3 ps mehr raus.

wobei der neue puff schon satte 4 ps drauflegt :sabber:

den kauf ich mir zu weihnachten

Bearbeitet von gravedigger
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dafür kommt er früher

Hallo,

jo und hört früher auf, bekommt man doch bei jedem Puff mit Krümmerverlängerung hin, mutmaße ich mal!

Edüt: Zb. mein TFF für die T5, der ist ja nen Pm Nachbau, da hat der Erbauer den Krümmer länger gemacht und schwupp detulich mehr bumms von unten als der Pm und dreht nicht mehr ganz so wie der Pm!

Bearbeitet von T5Langhuber
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Hallo,

also sieht für mich eher wie Unterschied zwischen 8300 und 8600 aus. Mein TFF dreht nach Zylinderbarbeitung auch nur 200-300 U/min weniger als der Pm und trotzdem viel mehr (spührbar) bumms von unten.

Aber was ich im ersten Post eigendlich auch meinte war, daß Deine Kurven von SIP und S&S alt auch deutlich auseinander lagen.

Wenn Du jetzt den Motor geändert hast und der Sip auf einmal gleich mit dem S&S auf liegt, dann ist doch der SIP nicht schlechter, sondern braucht nur nen anderes Setup.

Und die Neue Kurve sieht doch recht ähnlich aus, wie die vom Worbel mit seiner 210er T5 und da war bloß nen Scorpion drunter!

Hier: http://www.worb5.com/w5/main/dyno/dyno/dyn...hzahl_gross.jpg

Bearbeitet von T5Langhuber
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Zb. mein TFF für die T5

gabs von dem jetzt schon diagramme?

hmm, steigt wirklich das drehmoment so stark an, wenn man einfach nur den kruemmer verlaengert?

edith hat noch paar alte messungen rausgesucht. da hat sie mal den kruemmer des scorpions verlaengert. einmal um 7.5cm und das zweitemal um 15cm!!! drehmomentmaximum bleibt sogut wie unveraendert. leistung sinkt. band schmaelert sich verschiebt sich aber nach unten.

ich glaube nicht das wolle einfach den SIP hernahm und den kruemmer um 7cm verlaenget hat.

schwanzvergleich_00_75_15.png

Bearbeitet von atom007
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Zwischen den Diagrammen (Einzel- und Vergleichsmessung) liegen gute 10° Unterschied in der Auslasssteuerzeit. Der Sip Evo ist ja nicht unbedingt der schlechteste Topf. Eine direkte Vergleichsmessung von meinem alten Setup zwischen Sip Evo und S&S Puff gibt´s nicht. Mit Sicherheit gibt es für jeden Puff auch ein optimales Setup bei dem der Puff seine Stärken auspielt. Wichtig ist doch das man den passenden Topfzum eigenen Setup findet. Ich war allerdings ebenfalls überrascht, daß der Unterschied zwischen dem, Sip und dem altem S&S nicht gravierender ausfiel. Ich denke aber das bei meinem Motor etwas anderes im argen liegen könnte. Bestimmt mault Lucifer gleich wieder über den 35er Mikuni......... :-D :wasntme: :-D

Bearbeitet von Arschbrand
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Kann auch sagen dass der 35er TMX nicht die Butter vom Brot zieht. Schraub da entweder nen 3,5er oder 4,5 er Schieber rein oder gleich einen "Männer"-vergaser w.z.B den TMX 30 oder TM34SS.

Wirst nen deutlichen Unterschied von Gasannahme und Enddrehzahl feststellen.

Aber nochmal zum Auspuff, wenn man bedenkt, dass der SIP schon ca 2PS Mehrleistung als ein PM Evo hat und dann der neue S+S Auspuff da nochmal fast 4 PS draufpackt, da würd mein Motor plötzlich 6 PS mehr haben, mann oh mann.

Wie siehts eigentlich mit dem Hauptständer aus?

Kann der nochdrann bleiben oder muß der runter?

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Den meinte ich auch. :-D Der von mir angesprochene Unterschied von 4 PS liegt im Bereich von 6000 1min

dafür fehlt das halt hinten. die drehzahlbandbreite bei 20 ps ist ja fast gleich.

das ganze (sip zu s&s alt) kann sicher mit angepasser übersetzung ausgeglichen werden.

Bearbeitet von gravedigger
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dafür fehlt das halt hinten. die drehzahlbandbreite bei 20 ps ist ja fast gleich.

das ganze (sip zu s&s alt) kann sicher mit angepasser übersetzung ausgeglichen werden.

naja, bei 20 ps schon, aber schau mal bei über 26ps, da drückt der alte s&s den sip schon weg.

hammermäßig zwar nicht, aber er ist besser. bei der drehmomentkurve deutlich zu sehen das der motor mit dem s&s schon flotter ist!

der neue ist allerdings sehr fein!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Also bis auf ein klein wenig hat sich ja recht wenig geändert, wenn da jetzt der richtige Hammer wieder kommen würde, würde ich den neunen S&S kaufen aber ob das bisschen mehr Leistung den hohen Preis rechtfertigt?

Meiner Meinung nach hängt die Leistung am Puff schon bisschen vom Setup ab, oder liege ich da falsch??

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