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Geschrieben (bearbeitet)

DOCH!

Das kam gestern bei einer Vergleichsmessung raus

Die Kandidaten:

--S&S alt /grüne Kurve

--Sip Evo / blaue Kurve

--S&S Neu Prototyp / rote Kurve

Anschnallen Leute, jetzt kommt´s richtig fett :sabber:

DiaSSAuspuffvergleich.jpg

Alle Anlagen wurden Plug n Play ohne Neubedüsung nacheinander auf meinem Motor gemessen.

Ob es eine Serie geben wird, ist zZt noch unklar. Wolle wird das noch eingehend prüfen. Ich habe von dem Puff auch noch eine right hand Version bei ihm rumfliegen sehen..... Wenn es welche geben wird, wird´s mit Sicherheit hier im Forum auch noch verkündet werden.

So Männer und jetzt könnt ich die Zewa-Tücher rausholen.

:-D:-D:-D;-);-)

Bearbeitet von Arschbrand
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Geschrieben (bearbeitet)

aber dann konnte ja der alte ss mal nichts viel im vergleich zum SIP.

woher sind dann die ganzen wunderkurven gekommen?

oder war nur der vergleichs RZ so scheisse?

hier dein diagramm mit 0.8mm fudi oder?

Malle35Diagramm.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das alte Diagramm wurde damals noch mit 0.8er Fudi erstellt und 185° Auslass erstellt. Übrigens finde ich 17 zu 21 PS bei 6000 1min schon erheblich erst recht wenn man damit in der Spitze nichts verliert.

Geschrieben (bearbeitet)

war vielleicht etwas überspitzt, aber von der maximalleistung ist kein unterschied.

dafür kommt er früher, was ja bei männern normal ist.

bei den diagrammen auf der s&s heimnetzseite kommen da immer 3 ps mehr raus.

wobei der neue puff schon satte 4 ps drauflegt :sabber:

den kauf ich mir zu weihnachten

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
dafür kommt er früher

Hallo,

jo und hört früher auf, bekommt man doch bei jedem Puff mit Krümmerverlängerung hin, mutmaße ich mal!

Edüt: Zb. mein TFF für die T5, der ist ja nen Pm Nachbau, da hat der Erbauer den Krümmer länger gemacht und schwupp detulich mehr bumms von unten als der Pm und dreht nicht mehr ganz so wie der Pm!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also sieht für mich eher wie Unterschied zwischen 8300 und 8600 aus. Mein TFF dreht nach Zylinderbarbeitung auch nur 200-300 U/min weniger als der Pm und trotzdem viel mehr (spührbar) bumms von unten.

Aber was ich im ersten Post eigendlich auch meinte war, daß Deine Kurven von SIP und S&S alt auch deutlich auseinander lagen.

Wenn Du jetzt den Motor geändert hast und der Sip auf einmal gleich mit dem S&S auf liegt, dann ist doch der SIP nicht schlechter, sondern braucht nur nen anderes Setup.

Und die Neue Kurve sieht doch recht ähnlich aus, wie die vom Worbel mit seiner 210er T5 und da war bloß nen Scorpion drunter!

Hier: http://www.worb5.com/w5/main/dyno/dyno/dyn...hzahl_gross.jpg

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)
Zb. mein TFF für die T5

gabs von dem jetzt schon diagramme?

hmm, steigt wirklich das drehmoment so stark an, wenn man einfach nur den kruemmer verlaengert?

edith hat noch paar alte messungen rausgesucht. da hat sie mal den kruemmer des scorpions verlaengert. einmal um 7.5cm und das zweitemal um 15cm!!! drehmomentmaximum bleibt sogut wie unveraendert. leistung sinkt. band schmaelert sich verschiebt sich aber nach unten.

ich glaube nicht das wolle einfach den SIP hernahm und den kruemmer um 7cm verlaenget hat.

schwanzvergleich_00_75_15.png

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen den Diagrammen (Einzel- und Vergleichsmessung) liegen gute 10° Unterschied in der Auslasssteuerzeit. Der Sip Evo ist ja nicht unbedingt der schlechteste Topf. Eine direkte Vergleichsmessung von meinem alten Setup zwischen Sip Evo und S&S Puff gibt´s nicht. Mit Sicherheit gibt es für jeden Puff auch ein optimales Setup bei dem der Puff seine Stärken auspielt. Wichtig ist doch das man den passenden Topfzum eigenen Setup findet. Ich war allerdings ebenfalls überrascht, daß der Unterschied zwischen dem, Sip und dem altem S&S nicht gravierender ausfiel. Ich denke aber das bei meinem Motor etwas anderes im argen liegen könnte. Bestimmt mault Lucifer gleich wieder über den 35er Mikuni......... :-D :wasntme: :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

dann bau halt mal einen richtigen männervergaser drauf und nicht so einen tuntenschnorchel :-D:-D.

35TMX vergaser fahren nur homos und o-tuner

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Kann auch sagen dass der 35er TMX nicht die Butter vom Brot zieht. Schraub da entweder nen 3,5er oder 4,5 er Schieber rein oder gleich einen "Männer"-vergaser w.z.B den TMX 30 oder TM34SS.

Wirst nen deutlichen Unterschied von Gasannahme und Enddrehzahl feststellen.

Aber nochmal zum Auspuff, wenn man bedenkt, dass der SIP schon ca 2PS Mehrleistung als ein PM Evo hat und dann der neue S+S Auspuff da nochmal fast 4 PS draufpackt, da würd mein Motor plötzlich 6 PS mehr haben, mann oh mann.

Wie siehts eigentlich mit dem Hauptständer aus?

Kann der nochdrann bleiben oder muß der runter?

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube nicht das wolle einfach den SIP hernahm und den kruemmer um 7cm verlaenget hat.

Hallo,

das habe ich nicht und wollte es auch nie damit sagen!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben (bearbeitet)
Den meinte ich auch. :-D Der von mir angesprochene Unterschied von 4 PS liegt im Bereich von 6000 1min

dafür fehlt das halt hinten. die drehzahlbandbreite bei 20 ps ist ja fast gleich.

das ganze (sip zu s&s alt) kann sicher mit angepasser übersetzung ausgeglichen werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
dafür fehlt das halt hinten. die drehzahlbandbreite bei 20 ps ist ja fast gleich.

das ganze (sip zu s&s alt) kann sicher mit angepasser übersetzung ausgeglichen werden.

naja, bei 20 ps schon, aber schau mal bei über 26ps, da drückt der alte s&s den sip schon weg.

hammermäßig zwar nicht, aber er ist besser. bei der drehmomentkurve deutlich zu sehen das der motor mit dem s&s schon flotter ist!

der neue ist allerdings sehr fein!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)
Wie schauts mit dem Hauptständer aus?

Da kannst Du Dir einen Kleiderbügel draus biegen oder gleich in die Mülltonne geben.

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Wie schauts mit dem Hauptständer aus?

Könnte dir da den Sito Plus empfehlen. Da passt der Hauptständer, das Ersatzrad und er stört auch nicht die Originaloptik. :-D

Geschrieben

Also bis auf ein klein wenig hat sich ja recht wenig geändert, wenn da jetzt der richtige Hammer wieder kommen würde, würde ich den neunen S&S kaufen aber ob das bisschen mehr Leistung den hohen Preis rechtfertigt?

Meiner Meinung nach hängt die Leistung am Puff schon bisschen vom Setup ab, oder liege ich da falsch??

Geschrieben (bearbeitet)
Wichtig ist doch das man den passenden Topf zum eigenen Setup findet.
Meiner Meinung nach hängt die Leistung am Puff schon bisschen vom Setup ab, oder liege ich da falsch??

:wasntme:

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, 4 ps ist wenig.

frage mich auch, warum leute für 160 tacken eine tassinari kaufen, die nur 0.5 ps bringt.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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