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Geschrieben

Was hat es eigentlich mit den O-Ringen auf sich?

Sollen die den Krümmer am Auslaß richtig abdichten?

Dann muß man jedesmal wenn man den Pott wechselt oder mal entfernen muß neue O-Ringe nehmen, oder?

Also ich habe bis jetzt bei meinem Auspuff noch keine Probleme am Krümmer/Auslaß gehabt, sonder wenn dann eher am Gesteckten Teilstück.

Geschrieben (bearbeitet)

Am gesteckten Teilstück sitzt auch ein O-Ring! Und wenn man die Anschlüsse mit Schleifpapier ein bisschen anfast/verrundet (sind original etwas scharf), dann kann man die Ringe beliebig oft verwenden.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Schaut echt lecker aus!

Und Hauptständertauglich is der wirklich nicht?

Ansonsten muß man halt auf den Fichtel Pott warten, der schaut auch super fett aus und soll Hauptständer tauglich sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal ein - zwei Bilder vom S & S ( ist nicht meiner .. ) Meiner ist jetzt auch probehalber mal móntiert worden und paßt echt wie angegossen. Platz zur Gepäckfachbacke ist auch noch vorhanden.

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben (bearbeitet)
So hier mal ein - zwei Bilder vom S & S ( ist nicht meiner .. ) ....

:sabber: :love: :sabber: :sabber: ... meiner meiner meiner meiner ... :-D

edit sagt gerad "vorsichtig mit dem asphalt - könnte kratzer geben" :-D :-D

Bearbeitet von elsos
Geschrieben
:sabber: :love: :sabber: :sabber: ... meiner meiner meiner meiner ... :-D

edit sagt gerad "vorsichtig mit dem asphalt - könnte kratzer geben" :-D;-)

Glaub mir Alter, das ist MEINER :-D

Deiner hat 'nen einteiligen Gegenkonus. ;-)

Melde mich, wenn der Kram bei mir angekommen ist.

Gruß

Helge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute -

Auch mit S&S!!!

Unten mal meine Leistungskurve. :-D

33,1 PS

30,3 NM

post-8608-1146907068_thumb.jpg

Zu beachten ist, dass dies eine wirkliche Kurve ist und nicht ein Spitz wie bei den meißten hier mit über 30PS!

(man beachte die 30PS sind schon bei 6850 U/min - und fast durchgehend 30NM)

Komponenten: (natürlich massiv Gefräst und nichts geschweißt)

231ccm Malle

62,5er Welle (Dank sei dem Exzenterzapfen)

TMX 34 SS (370hd / 27,5ld)

Membrangehäuse über beide Hälften geschraubt

6 Klappen VForce Membrane (von NS 125 R)

1:11 verdichtet

S&S Auspuff

Gemessen am P4 Prüfstand vom Wolle;

Na dann macht mal nach! :-D

Auf unserem TREFFEN am letzten Mai Wochenende werden mehrere über 30 PS Kalieber am Prüfstand zu sehen sein!

Mehrere Details unter:

www.vespaclubwolfsberg.at

Cheers :-D

Aaron

post-8608-1146907083_thumb.jpg

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nach nun ca. 1500 Km hat sich der Enddämpfer von meinem S&S verabschiedet. Dieses 0,2mm Federstahl Dingens ist einfach an den Nieten ausgerissen/gebrochen. Hab nun aus 0,8`er Edelstahl selber ein Rohr gewickelt und werde dieses mit M5 Senkkopf Inbus verschrauben. Gehts nur mir so, oder fallen bei euch die Dämpfer auch ab?!?

:-D

Max

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