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Geschrieben

Was hat es eigentlich mit den O-Ringen auf sich?

Sollen die den Krümmer am Auslaß richtig abdichten?

Dann muß man jedesmal wenn man den Pott wechselt oder mal entfernen muß neue O-Ringe nehmen, oder?

Also ich habe bis jetzt bei meinem Auspuff noch keine Probleme am Krümmer/Auslaß gehabt, sonder wenn dann eher am Gesteckten Teilstück.

Geschrieben (bearbeitet)

Am gesteckten Teilstück sitzt auch ein O-Ring! Und wenn man die Anschlüsse mit Schleifpapier ein bisschen anfast/verrundet (sind original etwas scharf), dann kann man die Ringe beliebig oft verwenden.

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

Schaut echt lecker aus!

Und Hauptständertauglich is der wirklich nicht?

Ansonsten muß man halt auf den Fichtel Pott warten, der schaut auch super fett aus und soll Hauptständer tauglich sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal ein - zwei Bilder vom S & S ( ist nicht meiner .. ) Meiner ist jetzt auch probehalber mal móntiert worden und paßt echt wie angegossen. Platz zur Gepäckfachbacke ist auch noch vorhanden.

Gruß

Markus

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben (bearbeitet)
So hier mal ein - zwei Bilder vom S & S ( ist nicht meiner .. ) ....

:sabber: :love: :sabber: :sabber: ... meiner meiner meiner meiner ... :-D

edit sagt gerad "vorsichtig mit dem asphalt - könnte kratzer geben" :-D :-D

Bearbeitet von elsos
Geschrieben
:sabber: :love: :sabber: :sabber: ... meiner meiner meiner meiner ... :-D

edit sagt gerad "vorsichtig mit dem asphalt - könnte kratzer geben" :-D;-)

Glaub mir Alter, das ist MEINER :-D

Deiner hat 'nen einteiligen Gegenkonus. ;-)

Melde mich, wenn der Kram bei mir angekommen ist.

Gruß

Helge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute -

Auch mit S&S!!!

Unten mal meine Leistungskurve. :-D

33,1 PS

30,3 NM

post-8608-1146907068_thumb.jpg

Zu beachten ist, dass dies eine wirkliche Kurve ist und nicht ein Spitz wie bei den meißten hier mit über 30PS!

(man beachte die 30PS sind schon bei 6850 U/min - und fast durchgehend 30NM)

Komponenten: (natürlich massiv Gefräst und nichts geschweißt)

231ccm Malle

62,5er Welle (Dank sei dem Exzenterzapfen)

TMX 34 SS (370hd / 27,5ld)

Membrangehäuse über beide Hälften geschraubt

6 Klappen VForce Membrane (von NS 125 R)

1:11 verdichtet

S&S Auspuff

Gemessen am P4 Prüfstand vom Wolle;

Na dann macht mal nach! :-D

Auf unserem TREFFEN am letzten Mai Wochenende werden mehrere über 30 PS Kalieber am Prüfstand zu sehen sein!

Mehrere Details unter:

www.vespaclubwolfsberg.at

Cheers :-D

Aaron

post-8608-1146907083_thumb.jpg

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nach nun ca. 1500 Km hat sich der Enddämpfer von meinem S&S verabschiedet. Dieses 0,2mm Federstahl Dingens ist einfach an den Nieten ausgerissen/gebrochen. Hab nun aus 0,8`er Edelstahl selber ein Rohr gewickelt und werde dieses mit M5 Senkkopf Inbus verschrauben. Gehts nur mir so, oder fallen bei euch die Dämpfer auch ab?!?

:-D

Max

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    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
    • Ja da hast du schon auch Recht dann reden wir halt von Jahrzehnte alten Autos ...ich habe mit solchen Standuhren aber sehr gute Erfahrungen gemacht also bessere als mit kilometerfressern....
    • Merke ich mir für's nächste Mal. Reicht WG. der LEDs so vorerst. 
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