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Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic


Arschbrand

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arschi hat doch die minderleistungsversion.

aber wenn alle puffis 2006 auf den markt kommen, die gerade überall verteilt in D gebaut werden, dann gibt es nächstes jahr eine leistungsexplosion im ganzen land.

soll ja dann mindestens 4 verschiedene, neue anlagen geben, die gut drücken.

2006 ist das jahr der expansionskammer

wer ausser S&S und s.e.sc. baut den noch so ein HAMMER-AUSPUFF ??????? :sabber: :plemplem: :-D :grr:

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Tja, anscheinend wohl noch 2 andere, sagt mir mein mathematischer Instinkt ;-):-D

Dann sind also S&S, S.E.Sc. und 2 = 4 !? :grr: :plemplem: :grins:

Tja, anscheinend wohl noch 2 andere, sagt mir mein mathematischer Instinkt ;-):-)

ABER WER ??????????? :-D:-D:-D

Bearbeitet von HARTZER
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wer ausser S&S und s.e.sc. baut den noch so ein HAMMER-AUSPUFF ??????? :sabber: :plemplem: :-D :grr:

kenne da mindestens noch 3 weitere Personen die das schon unter Beweis gestellt haben, glaube aber nicht dass die was verkaufen wollen oder so.

Edit: korrektur, kenne mindestens 4!

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HABE gehört, dass der worb diesen winter nen 200ccm puff bauen will. allerdings für langlanghub...

@ ARSCHBRAND. habe von wolle erfahren, dass du seinen auspuff (von der sprint, der prototyp) auf deiner vespa hattest...

HIERMIR GEB ICH BEKANNT, DASS DER JETZT MIR GEHÖRT !!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU DER, DER UNTER ARSCHBRAND´S ARSCH WAR :-D (LAUT WOLLE)

NÄCHSTE WOCHE SOLLTE ER KOMMEN, DANN WERD I MAL NE RUNDE TESTEN.....

freu freu freu, und wie billig der war :love:

ällebätsch hihihi :-D:-D;-) :grins:

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Nicht voreilig Euer Geld ausgeben sag ich mal :wasntme: .

ach nee, das geld ist gut investiert

:-D

hatte eh noch keine tüte für meinen 200er block, da kommt er eh recht gelegen.

habe nen 34ger koso mit mmw2, tassinari, malle , 60mm mit 1 mm fuss, 0,5mm kopf

einstellen probier i selbst, wenn ich´s nicht so hinkrieg, werd ich mal zum olli (s.e.sc)

schauen. der ist am nähersten.....

oder kennt jemand in raum regensburg einen mit nen p4???????? oder münchen, nürnberg, ....

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Na dann, viel Spaß damit. Ich muß gestehen ich habe gebettelt und gefleht. Ich wollte das Ding nicht wieder abbauen. Hat alles nichts genutzt. Du hast Dich ja schon länger um den Topf bemüht. Aber ich muß auch nicht mehr lange warten.

Ich bin jetzt schon ganz feucht! :-D

lass den Kram mit Kodi-Fudi. 1.5mm unter den Zylinder und gut ist. Der Topf dreht das aus und kommt von unten gewaltig! Du verschenkst da Leistung!!!

Bearbeitet von Arschbrand
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Na dann, viel Spaß damit. Ich muß gestehen ich habe gebettelt und gefleht. Ich wollte das Ding nicht wieder abbauen. Hat alles nichts genutzt. Du hast Dich ja schon länger um den Topf bemüht. Aber ich muß auch nicht mehr lange warten.

Ich bin jetzt schon ganz feucht! :-D

uhhh du bist feucht, da werd ich ja gleich ganz rot :-D

da muss man mal den wolle loben, dass er sein wort gehalten hat.ich hätte auch niiieeee gedacht, dass ich gleich so ein "monster" bekomme, da die eh (momentan) "rar" sind. und er war billischer wie ein ...???...

was für ne verdichtung hast du ????? hab etz nen kopf vom gravie machen lassen...

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    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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