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Geschrieben (bearbeitet)

und? gibt es schon kurven oder sind die ersten motoren schon hochgegangen?

das bier schon alle? wo ist die livecam?

wenn ich nicht auf den KHK warten würde wäre ich doch glatt schnell da hochgefahren.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bier is alle, rest kommt gleich.

muß erst nochmal schiffen, das 8. mal dann heut nachmittag.... :grr: :plemplem:

38.jpg

rest hier... von wem welche kurve ist, kommt noch. :-D:-D ätsch

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt...ich hab alles gegeben und es hat nicht gereicht... :-D wär so gern dabei gewesen!

8 Uhr hab ich mit dem AHK-Einbau angefangen...nach 3 Stunden war die Mechanik dann fertig (1 Stunde allein Unterbodenschutz im Liegen wegkratzen... :uargh: ...wie du sagtest, Michael...)

So...jetzt "nur" noch die Elektrik, dacht ich mir....Pustekuchen! 5 Stunden bis der Scheiß eingebaut war, davon 3 Stunden nur für das verf***** Dauerpluskabel einmal längs durch die Karre! :plemplem:

Die Anleitung hat einen dabei eher auf die falsche Fährte geführt, statt zu helfen... an modernen Autos schrauben ist echt ein Trauma... :grr:

Naja...wenigstens ist sie jetzt dran... (und mein Rücken kaputt...)

:grins:

mehr Kurven!!!!!!!!!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

So, hier mal Grüße von der Parallelveranstaltung :-D

12.11_Lamy1.jpg

12.11_Lamy2.jpg

12.11_Lamy3.jpg

12.11_Lamy4.jpg

12.11_Lamy5.jpg

Die Kurve zeigt einen Vergleich zu vor ca 5 Wochen, die Jäger des verlorenen Schatzes haben nun nicht nur die 4 fehlenden Ps zu Spackach 2004 gefunden, sondern auch noch ein paar Kollegen mehr. Jetzt wird der Sache noch mal was bei gegangen und der Auspuff so gebaut, dass man ihn auch wirklich fahren kann etc.

Zündung = ? und Vergaser muss auch noch abgedüst werden, was nicht heißen soll: "jaja, da geht noch heftig mehr" , nein, aber im Detail ist bestimmt noch was drin und der Auspuff ist so sicher auch noch nicht optimal.

Ich denke ich zerlege den Motor die Tage noch mal komplett, weil die Hauptwelle glaub leicht krumm ist und werde alles noch mal verschlimmbessern :-D

Besten Dank und Grüße an die Jungs von Vollgas Motorroller, Carsten Fichtl und Michi

Grüße

David

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Fresse! Hammer-Band!!!! :-D über die 20 bei 5500 und 5000 breit....Hubraum rules! :-D

Willkommen bei den über 40ern.... ;-):-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Habe leider im Suff mein USB-Kabel beim S.E.SC liegen lassen, bekomme also grad meine Kurven nicht vonner Kamera runter. Aber es haben ja alle möglichen Leute ziemlich viele Kurven sich mitgenommen, sollte man schon noch was zu sehen bekommen.

Wenn wer Bock auf Videos hat, könnte ich welche einstellen. Habe da, während der Pöbel am Schrauben war, schonmal etwas Material hochgeladen...

Edith spricht NOP übrigens nochmal herzlichsten Dank für den Biersupport aus... :love: :love: Lucki, was war los? Sollen wir den Motor nächstes Mal in ein verranztes T5-Chassis hängen?

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben
USB-Kabel beim S.E.SC liegen lassen,

und ich hab gewußt daß das mit dir & bier 'ne scheiß-idee war! :-D:-D

Geschrieben

so kinder´s, bin auch endlich daheim. war soooo besoffen, dass mich mein kumpel heimgefahren hat :-D

nop ist der beste bierbombadeur!!!!!!! auf den millimeter genau in die landezone ;-)

NOP, danke für die super unterstützung, dass gute bier und die super bilder ;-)

aber wo sind die bilder von meinen flammen :-D:-D ????????

also, t5 ist am schluss noch geloffen, mit der zündung auf 17° und nen neuen bezinschlauch vom olli....

FETTEN DANK AN OLLI FÜR ALLES !!!!!!!!!!!!!

danke auch an die anderen jungs, alle wo da waren.

thx. ich stell gleich mal bilder, kurven über direcktupload rein, okay????????

MFG MIKE :puke: :-D

hey vespaflow, der olli hat gesagt, dass du ne geile lösung für die rücklaufleitung von ner benzinpumpe gefunden hast. die währe??????? die scheisse muss ich auch noch einbauen.....

Geschrieben

CRqO8AW3.jpg

kanns jeder selbst lesen????

Rot - sip-performance 32,0/8034 28,5NM/7613

Blau - S&S NEU 36,9PS/7911 33,2NM/7665

Grün - RZ RECHTS 33,0/8075 29,5Nm/7637

Blau - DSE ( WELCHER OLLI ??????? ) 38,1PS/8178 33,1NM/7924

:-D

CRqO8AW3.jpg

kanns jeder selbst lesen????

Rot - sip-performance 32,0/8034 28,5NM/7613

Blau - S&S NEU 36,9PS/7911 33,2NM/7665

Grün - RZ RECHTS 33,0/8075 29,5Nm/7637

Blau - DSE ( WELCHER OLLI ??????? ) 38,1PS/8178 33,1NM/7924

:-D

edith korrigiert noch die lila kurve: 35,4ps/7705 33,3NM/7192 NADEL MAGER, DSE NEU, 3,7cm länger

Geschrieben (bearbeitet)
hey vespaflow, der olli hat gesagt, dass du ne geile lösung für die rücklaufleitung von ner benzinpumpe gefunden hast. die währe??????? die scheisse muss ich auch noch einbauen.....

Naja, das ist mehr so ne unnütze Spielerei bei mir, sieht wichtig aus und so... :wasntme: In der Rücklaufleitung hängt passend gedrehtes Rundmaterial mit einer Rändelschraube, mit Hilfe derer man den Querschnitt "stufenlos" regulieren kann. Zumindest theoretisch kann man nun hergehen und so lange rumfummeln, bis man den optimalen Punkt zwischen überlaufendem Gaser und fast abklemmender Karre gefunden hat. War mir aber bis jetzt zu blöd, ich fahre das Ding einfach voll zugedreht und lasse den Gaser siffen...

Und was sehe ich eben, genau die Kurven, die Herr nop zwischen zwei Toilettengängen abgelichtet hat, habe ich glatt in ausgedruckter Form hier liegen und bekomme sie nicht hoch...

39.jpg

Also, falls es wen interessiert:

SIP Performance

S&S

DSE, Race Version

Bearbeitet von vespaflow
Geschrieben

3QpUQx46.jpg

rot - S&S

BLAU - DSE RACE

GRÜN - DSE K1 ( richtig so olli????)

muss aber noch zufügen, dass die dse anlagen auf meinem motor nicht richtig funzten, da ich wohl unter 190° steuerzeit liege.... wenn ich das hätte, gingen sie ab wie harry :sabber:

:-D

nächstes wochenende geht´s weiter.

tom_133 will bietet seinen px mit 62,5mm hub an

wer will, wer mag, wer hat noch nicht....

müss ma noch fix machen, tom....

Geschrieben
GRÜN - DSE K1 ( richtig so olli????)

So ähnlich, grüne Kurve ist der "alte" DSE Prototyp, ohne K1...

muss aber noch zufügen, dass die dse anlagen auf meinem motor nicht richtig funzten, da ich wohl unter 190° steuerzeit liege.... wenn ich das hätte, gingen sie ab wie harry :sabber:

:-D

Ja, konnte man schon öfter beobachten, die Dinger wollen Motoren mit etwas sportlicherer Steuerzeit, um ihre Performance voll ausspielen zu können. Aber zumindest Band macht der DSE Race ja auch auf deiner Kiste...

Geschrieben (bearbeitet)

....aber hallo! Ja war sehr cool!

Testroller: 221ccm Malossi, !!! 34ss Mikuni !!!!! ,......siehe SESC

Es wurden 3 DSE-SESC Versionen getestet:

DSE-ROAD : 35,4ps/7705 33,3NM/7192

DSE : 38,1PS/8178 33,1NM/7924

DSE RACE : 38,6 PS / 8928 31,5NM / 7780 (und BAAAAAND)

SIP : 32,0 PS / 8028 28,5NM / 7613

RZ-Right : 33,0/8075 29,5Nm/7637

S & S : 36,9PS/7911 33,2NM/7665

Hannes und Ben denke ich werden ihre Kurven auch noch rein stellen.

Danke an alle, sind alles sehr gute Auspuffanlagen geworden.

Gruß

Olli

Bearbeitet von Olli

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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