heizer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 mag sein..werde ich nachlesen müssen .. is lang her!!Fakt ist aber das die Zeit von einem Punkt vor OT (ZZP) und einem Punkt nach OT (höchster Druck) mit steigender Drehzahl kürzer wird....und die allgemeine Aussage...Mehr Vorzündung für optimierteren Motorlauf bei niedriger Drehzahl ergibt keinen Sinn!!ich glaube ja dass das so ist:viel vorzündung bringt viel dampf, aber bei viel drehzahl ist es dann zuviel vorzündung und daher wird der ganze kruscht zu heiss, deshalb muss man dann weniger vorzündung einstellen, aus diesem grund bringen auch die verstellbaren zündungen mehr dampf von unten raus.ich weiss das ist total doof beschrieben von mir, kann das aber grad nicht besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) die geschwindigkeit der flammfront steigt mit der drehzahl/mitteldruck Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Jaja..VIEL VORZÜNDUNG BRINGT VIEL DAMPF......^^ das soo EYY ANDII NOCH NE WURST???^^das kannste doch so garnicht sagen!! oder meinste wohl? :crybaby: ich bin raus hier, das ist einfach zu hoch für mich. Bearbeitet 15. März 2010 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Jaja..VIEL VORZÜNDUNG BRINGT VIEL DAMPF......^^ das soo EYY ANDII NOCH NE WURST???^^das kannste doch so garnicht sagen!! oder meinste wohl?unterscheide bei der zündungsache mal zwischen 2 und 4 takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) War der QKKlausi im früheren Leben etwa der HansOlo? Bearbeitet 15. März 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) unterscheide bei der zündungsache mal zwischen 2 und 4 takt Exakt! Denn KEIN 4-Takter hat ne QUETSCHKANTE a la Zweitakter Da macht sogar mancher Nickname auf einmal Sinn Der Sinn einer QK sollte jedem 2-Takt-Tuner und dem, der es werden will ein Begriff sein ... Bearbeitet 15. März 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 wollt euch nur mal testentolle Wurst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) ... Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Was genau möchtest du uns sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolho Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hub,Bohrung,Pleullänge,Quetschkantenmaß/Verdichtungsverhältnis,Auslass höhe ect. beeinflussen auch noch die Quetschkantenbeschleunigung und somit den optimalen Zündzeitpunkt....aber ihr wisst ja alles!! .....die unerträgliche Leichtigkeit des Seins! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo,kann man das so generll sagen, je mehr Hubraum desto mehr Vorzündung? (natürlich auch vom Zylinder abhängig)z.B.: PX 125 18 Grad / PX 200 21 Grad / Pinasco 213 22 Grad ....viele Grüße und DankBremsewollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!! :crybaby: :inlove: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!!...hat Kaskup seine schizophrene 2. Persönlichkeit hier vorbeigeschickt oder isses er wieder selber? Oder sein Zimmernachbar inner Klapse??? Haben die da Internet??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) .. Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 wie man hier beleidigt wird von ein paar Halbaffen die meinen sie könnten hier alles vom Stapel lassen weil es anonym is!! Du kannst mir das mit der Klapse gerne mal persönlich sagen...versprech dir dannach brauchst du eine weil Kolbenfresser aus!!! Du lächerliche Wurst womit hab ich dich so gekränkt das du mir nur Beleidigungen an den kopf wirfst? Schlechte Kindheit gehabt? Hat papa dich angefasst? pisser!!!geht doch bitte einfach wech, Danke ! gayfällt Dir doch eh nicht hier, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) deine aussagen sind aber auch falsch.beim ottomotor (4 takter) ist nicht der hubraum wichtig, sondern die bohrung und die brennraumform.mehr bohrung = mehr frühzündung mehr hemi und weniger quetschkante = mehr frühzündung. Bearbeitet 16. März 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) ...hab ich DICH gemeint? ich meinte kaskup! oder bist du es??? geht doch bitte einfach wech, Danke ! gayfällt Dir doch eh nicht hier, oder ? WORD Bearbeitet 16. März 2010 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 das hat hier ja noch richtig potential.bitte weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 ich bin es nicht und weiss auch nicht wer es ist! Und Grave wer spricht vom 4Takter?? Und Jaaaa V50 du hübsches Kind...mir gefällts hier nicht und dein Gesicht am frühen morgen....drückt auf den magen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Jo Heizer du hast auch potenzial FRÜHZÜNDUNG GLEICH MEHR DAMPFF..... ptzzt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 One Horst more on ignore. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Jo Heizer du hast auch potenzial FRÜHZÜNDUNG GLEICH MEHR DAMPFF..... ptzzt!!ja ich hab richtig viel potenz, magst mal schauen kommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 ich bin raus..........wer mag kann den Troll ja füttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 (bearbeitet) wie sich die leute hier verhalten....nur am pöbeln und beleidigen weil sie zum thema nix schreiben können!! sorry das ich was geschrieben hab..draussen stand Forum auf dem Schild!! kann ja keiner ahnen!! Bearbeitet 16. März 2010 von quetschkantenklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 One Horst more on ignore. Nö. One Horst more to kick; Quatschtantenklaus is' raus.@Goof & V50N69: Danke für die Beitragsrettung durch Quote. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quetschkantenklaus Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 deine aussagen sind aber auch falsch.beim ottomotor (4 takter) ist nicht der hubraum wichtig, sondern die bohrung und die brennraumform.mehr bohrung = mehr frühzündung mehr hemi und weniger quetschkante = mehr frühzündung.da es beim 2takt Motor alles mit der Beschleunigung des zu verbrennenden Gemisches in der Quetschkante zuntun hat und man eigentlich genau deswegen keine dynamische zündverstellung braucht wie beim 4takter...frag ich mich wovon du redest? denn die questchkante beim 4takter is nicht daselbe!! Beim 4takter dient sowas eher der kompressions erhöhung! Aber ich denk mal..ich werde jetzt wieder schmerzhaft verbessert....oder halt einfach nur wieder angepisst weil den leutz gerade dannach ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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