Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mag sein..werde ich nachlesen müssen .. is lang her!!

Fakt ist aber das die Zeit von einem Punkt vor OT (ZZP) und einem Punkt nach OT (höchster Druck) mit steigender Drehzahl kürzer wird....und die allgemeine Aussage...Mehr Vorzündung für optimierteren Motorlauf bei niedriger Drehzahl ergibt keinen Sinn!!

ich glaube ja dass das so ist:

viel vorzündung bringt viel dampf, aber bei viel drehzahl ist es dann zuviel vorzündung und daher wird der ganze kruscht zu heiss, deshalb muss man dann weniger vorzündung einstellen, aus diesem grund bringen auch die verstellbaren zündungen mehr dampf von unten raus.

ich weiss das ist total doof beschrieben von mir, kann das aber grad nicht besser :thumbsdown:

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja..VIEL VORZÜNDUNG BRINGT VIEL DAMPF......^^ das soo EYY ANDII NOCH NE WURST???^^

das kannste doch so garnicht sagen!! oder meinste wohl?

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-)

ich bin raus hier, das ist einfach zu hoch für mich.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Jaja..VIEL VORZÜNDUNG BRINGT VIEL DAMPF......^^ das soo EYY ANDII NOCH NE WURST???^^

das kannste doch so garnicht sagen!! oder meinste wohl?

unterscheide bei der zündungsache mal zwischen 2 und 4 takt :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

unterscheide bei der zündungsache mal zwischen 2 und 4 takt :crybaby:

Exakt! Denn KEIN 4-Takter hat ne QUETSCHKANTE a la Zweitakter ;-) Da macht sogar mancher Nickname auf einmal Sinn :crybaby:

Der Sinn einer QK sollte jedem 2-Takt-Tuner und dem, der es werden will ein Begriff sein ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hub,Bohrung,Pleullänge,Quetschkantenmaß/Verdichtungsverhältnis,Auslass höhe ect. beeinflussen auch noch die Quetschkantenbeschleunigung und somit den optimalen Zündzeitpunkt....aber ihr wisst ja alles!! :thumbsdown:

.....die unerträgliche Leichtigkeit des Seins! :crybaby:

Geschrieben

Hallo,

kann man das so generll sagen, je mehr Hubraum desto mehr Vorzündung? (natürlich auch vom Zylinder abhängig)

z.B.: PX 125 18 Grad / PX 200 21 Grad / Pinasco 213 22 Grad ....

viele Grüße und Dank

Bremse

wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!

Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!!

Geschrieben

wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!

Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: :inlove: :rotwerd::wheeeha:

Geschrieben

wollt eigentlich nur damit sagen..das der Hubraum den Zündzeitpunkt beeinflusst aber nich umbedingt richtung Früh!!

Und mir fällt gerade wieder ein warum ich Foren und dessen Mitglieder nicht mag....bye!!

...hat Kaskup seine schizophrene 2. Persönlichkeit hier vorbeigeschickt oder isses er wieder selber? Oder sein Zimmernachbar inner Klapse??? Haben die da Internet???

:thumbsdown:

Geschrieben

wie man hier beleidigt wird von ein paar Halbaffen die meinen sie könnten hier alles vom Stapel lassen weil es anonym is!! Du kannst mir das mit der Klapse gerne mal persönlich sagen...versprech dir dannach brauchst du eine weil Kolbenfresser aus!!! Du lächerliche Wurst womit hab ich dich so gekränkt das du mir nur Beleidigungen an den kopf wirfst? Schlechte Kindheit gehabt? Hat papa dich angefasst? pisser!!!

geht doch bitte einfach wech, Danke ! gayfällt Dir doch eh nicht hier, oder ? :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

deine aussagen sind aber auch falsch.

beim ottomotor (4 takter) ist nicht der hubraum wichtig, sondern die bohrung und die brennraumform.

mehr bohrung = mehr frühzündung

mehr hemi und weniger quetschkante = mehr frühzündung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

...

hab ich DICH gemeint? ich meinte kaskup! oder bist du es??? :crybaby:

geht doch bitte einfach wech, Danke ! gayfällt Dir doch eh nicht hier, oder ? :thumbsdown:

WORD

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

wie sich die leute hier verhalten....nur am pöbeln und beleidigen weil sie zum thema nix schreiben können!! sorry das ich was geschrieben hab..draussen stand Forum auf dem Schild!! kann ja keiner ahnen!!

Bearbeitet von quetschkantenklaus
Geschrieben

One Horst more on ignore. :thumbsdown:

Nö. One Horst more to kick; Quatschtantenklaus is' raus.

@Goof & V50N69: Danke für die Beitragsrettung durch Quote.

Geschrieben

deine aussagen sind aber auch falsch.

beim ottomotor (4 takter) ist nicht der hubraum wichtig, sondern die bohrung und die brennraumform.

mehr bohrung = mehr frühzündung

mehr hemi und weniger quetschkante = mehr frühzündung.

da es beim 2takt Motor alles mit der Beschleunigung des zu verbrennenden Gemisches in der Quetschkante zuntun hat und man eigentlich genau deswegen keine dynamische zündverstellung braucht wie beim 4takter...frag ich mich wovon du redest? denn die questchkante beim 4takter is nicht daselbe!! Beim 4takter dient sowas eher der kompressions erhöhung! Aber ich denk mal..ich werde jetzt wieder schmerzhaft verbessert....oder halt einfach nur wieder angepisst weil den leutz gerade dannach ist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information