Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@trethupe: Bist Du dir sicher das die Karre auf dem Foto mit dem Tank Deine ist? Komischerweise hat mein Kumpel Markus M. aus G. in Schleswig Holstein genau die gleiche Karre und wollte vor ein paar Wochen seinen PM alt bei Ebay verticken. :wasntme:

Ist wohl eher ein Verkaufsfoto vom Auspuff, nicht wahr ?

Gruß Krusspeed

Geschrieben

@ Trethupe.

Sich mit Bildern von anderen Kisten schmücken und es nicht nötig haben darauf zu reagieren wenn es auffällt ? Peinlich, peinlich.

:-D

Und wenn ich mir Deine Statements in anderen Threads so anschaue, wundert mich das überhaupt nicht. Mann war das in den 80ern schön, als es noch keine anonymen Foren gab, und man solche Schnacker noch live auf einem Run erleben konnte... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Habe einen PM ersteigert für meinen 166er...

Ist es ein PM alt und wird er nur einseitig ( zum Reifen ) hin von einem Blech an der Auspuffhalterung gehalten?

Kenne eigentlich nur U- Halter, die die Traverse umschließen..oder ist da was "gepfuscht?

ja, ist ein alter PM. hab ich auch auf meiner drauf. leise ist da wirklich nix, das ding brüllt ohne ende. habs mal garnicht gemerkt als er vom auslass gerutscht ist, hat nur auf einmal leistung gefehlt, aber lauter wurde da nix :-D

px1.JPG

Wenn Dein Motor läuft, stell ihn nach Möglichkeit doch mal bitte auf den Prüfstand. Der Auspuff ist ja fast schon eine Legende.

das hier war von meinem, aber nur 139er malossi, 24er si, 21er oder 22er kupplungsritzel, überströme suboptimal angepasst.

pxgdiag.jpg

Bearbeitet von Funscoota

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information