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Geschrieben

Hallo Chrístoph,

Da meine Dame grad sowieso nackt ist, konnt ich sie gut ohne Lack ablichten. :-D

Ich hoffe Du erkennst was Du brauchst:

Is nen bissl gross...sorry

Gatti

20060109161251.jpg

20060109161408.jpg

20060109161504.jpg

20060109161554.jpg

20060109161641.jpg

Geschrieben

@Eisi: Zwar OT, aber was ist das für ein Tank bei Deiner SS? Wofür ist die eingelassene Platte im Tank und die drei Löcher? Ist das bei den SSen ein anderer Tank als bei den V50?

Geschrieben

Wow ? danke! Das hilft weiter.

Also muß ich da doch noch 1-2 Stündchen bei. Der Vorbesitzer-Sack war ganz schön grobmotorisch unterwegs. erst dachte ich, der Kerl hätte die Kaskade abgebohrt ? so wie es aber wirklich aussah, hat der die runtergehebelt, bis die Schweisspunkte gerissen sind!

Das Blech ? ist ja leider fest, so das ich nicht von hinten ran kann ? muß ich jetzt irgendwie dem original-E-Teil angleichen. Ich hatte schon gehofft, das mein Rep-Blech nicht so 100%ig ist, aber die Fotos lügen leider nicht?

Naja ? was soll's?! Gut Ding braucht Weile, oder so?

Bei der Sitzbank hinten, sind also zwei Löcher?! Beide mit Gewinde? M7?

Vielen Dank schonmal! Vielleicht zeige ich Euch morgen mal meine Kaskade :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Aha ? sieh mal einer an. Rate mal, wo bei mir das zweite Loch im Rahmen ist :-D Sicher, daß das nicht nur bei Deiner Neuseeländerin so ist? Gibt's hier noch Besitzer einer deutschen?

Ist das evtl. nicht zur fixierung der Bank gedacht? Sonst lässt die sich doch ? wenn auch nur mit Kraftaufwand ? um die eine Bohrung drehen (und zermackt den Lack)?oder?

Geschrieben
Aha ? sieh mal einer an. Rate mal, wo bei mir das zweite Loch im Rahmen ist :-D Sicher, daß das nicht nur bei Deiner Neuseeländerin so ist? Gibt's hier noch Besitzer einer deutschen?

Ist das evtl. nicht zur fixierung der Bank gedacht? Sonst lässt die sich doch ? wenn auch nur mit Kraftaufwand ? um die eine Bohrung drehen (und zermackt den Lack)?oder?

ss50det1.jpg

ss50det2.jpg

ss50det3.jpg

ss50det4.jpg

FIN läßt sich mit Blitz saublöd knipsen ... :grr:

Geschrieben

Dahanke!

Die Fin gibt echt nicht soviel her. Aber die scheint sich ja von anderen Fuffis nichts zu sehr zu unterscheiden.

Ist da vor dem Emblem noch ein Stern?

Grüße

MH

Geschrieben

Jo. Vorne das alte rechteckige P-Wappen; hinten der Standard-Russenstern von Udo L.'s Schlapphut ...

ss50det5.jpg

Geschrieben

Ich würd da um die originale Anbringung der FIN nicht so nen Aufriss machen.

Bei meiner hellblauen SS90 (übrigens auch eine Art "Ersatzrahmen (?)" aus Neuseeland, wie oben schon erwähnt) wurde vom TÜV Prüfer eingetragen: Wegen Korrosion ist originale Rahmennummer nicht mehr leserlich, wird seitlich unter der Motorabdeckung neu eingeschlagen.

Dies hab ich "offiziell" in nem Motorradladen machen lassen und das auf Firmenpapier bestätigt bekommen.

Diesen Schrieb legt man dann bei der Zulassung bei.

Hab a bisserl gesucht, hier sieht man die "neue" Fin-Position, wenn man genauer hinschaut:

nuerburgring3.jpg

Geschrieben
Ich würd da um die originale Anbringung der FIN nicht so nen Aufriss machen. ... wird seitlich unter der Motorabdeckung neu eingeschlagen. ...
... was doch aber bei Mh nicht geht, da man dann doch sofort eine eventuelle Replika erkennen würde. Muß schon so original wie möglich aussehen ... :-D

Im Ernst: meine Nummer da hat so eine schwungvolle Linienführung; die ist bestimmt am Freitag nach dem Mittags-Chianti reingedroschen worden (O-Chassis).

War vielleicht derselbe Schlagzahlenkünstler wie der hier:

rallx180motornummer.jpg

:-D

Geschrieben
... was doch aber bei Mh nicht geht, da man dann doch sofort eine eventuelle Replika erkennen würde. Muß schon so original wie möglich aussehen ... :-D

Im Ernst: meine Nummer da hat so eine schwungvolle Linienführung; die ist bestimmt am Freitag nach dem Mittags-Chianti reingedroschen worden (O-Chassis).

War vielleicht derselbe Schlagzahlenkünstler wie der hier:

rallx180motornummer.jpg

:-D

Da ja Winter ist und der geplagte Blechrollerhändler mehr Zeit hat, habe ich mir heute mal einige FIN´s und Motornummern angesehen.

Ganz klar es gab nicht nur Freitags Chianti, aber der Meister der Schlagzahlen, dessen Werk uns oben im Bild gezeigt wird, hatte wohl auch noch diverse Grappa´s !!

Sehr schön.

in diesem Sinne:

:-D

Geschrieben
Da ja Winter ist und der geplagte Blechrollerhändler mehr Zeit hat, habe ich mir heute mal einige FIN´s und Motornummern angesehen.

Ganz klar es gab nicht nur Freitags Chianti, aber der Meister der Schlagzahlen, dessen Werk uns oben im Bild gezeigt wird, hatte wohl auch noch diverse Grappa´s !!

Sehr schön.

in diesem Sinne:

:-D

Da kann ich nur an die kotzgrüne SS 90 aus Ingolstadt auf eGay erinnern, der Schlagmeister hatte wohl zudem noch polnischen Spiritus intus. Dagegen ist diese Nummer wirklich "Sahne"!

Geschrieben
Da kann ich nur an die kotzgrüne SS 90 aus Ingolstadt auf eGay erinnern, der Schlagmeister hatte wohl zudem noch polnischen Spiritus intus. Dagegen ist diese Nummer wirklich "Sahne"!

besonders die erste Zeile

:plemplem:

Geschrieben

Also bei meiner deutschen 50er sind für die Sitzbank auch zwei Löcher gebohrt, eines direkt im Rahmen und eines durch Tank und Rahmen. Gewinde sind da keine drin, sondern es wird von unten ein kleines Blechplättchen mit zwei aufgeschweißten Muttern gegengehalten. Totaler Mist und eine wahnsinns Fummelei wenn man mal die Sitzbank wegschrauben will. :plemplem:

Geschrieben
Also bei meiner deutschen 50er sind für die Sitzbank auch zwei Löcher gebohrt, eines direkt im Rahmen und eines durch Tank und Rahmen. Gewinde sind da keine drin, sondern es wird von unten ein kleines Blechplättchen mit zwei aufgeschweißten Muttern gegengehalten. Totaler Mist und eine wahnsinns Fummelei wenn man mal die Sitzbank wegschrauben will. :plemplem:

hab ich auch nur kein Plättchen sondern nen Alublock mit Gewinden.

Geschrieben

?gibt's denn hier wirklich niemanden, der ein Emblem-Schlageisen sein eigen nennt? :-D

@Martin und Micha. Um die FIN selber geht es mir auch gar nicht sooo im Detail. Eher um das Blech drumherum - das fehlt ja bei mir. Und die Backe selber sollte schon wieder dem ehemaligen zustand entsprechen. Da ist es mir egal, ob es eine originale oder halt wie meine eine Replika ist :-D

Geschrieben (bearbeitet)

?ich leih' mir nochmal die Bilder von Jans Seite (www.alteroller.de)

ss50_2.jpg

ss50_1.jpg

Ich kann heute abend mal ein paar neue machen, und im Detail zeigen, was der Typ so alles versaut hat :-D

Grüße

MH

Oh - da war wer schneller :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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