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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

da hab ich am wochenende gestaunt, wieviel SSen ( replikas ) in novegro auf dem markt waren und was dafür für preise aufgerufen wuden. unter 3000 ohne motor war da nix.

den vogel hat allerdings einer abgeschossen, der für einen 200er rally motor 1500 euro haben wollte.

Da war aber auch hinten rechts in der Einbahnstrasse einer der für nen PX200 Motor 1000 Euro aufgerufen hat.

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Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00.... soviel dazu!

Auf den Märkten findet man bei den Vespa Händlern nichts besonderes mehr oder nur völlig übertrieben....

und das man in Italien keine PX Teile kaufen braucht ist mitlerweile auch noch mehr Fakt als noch vor ein paar Jahren!!

Ich für meinen Teil konnte nicht meckern Traumhafte Olack Fuffi für 800.- und ab damit ins Museum....

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Erfolgreiches Gebot: EUR 6.050,00.... soviel dazu!

Auf den Märkten findet man bei den Vespa Händlern nichts besonderes mehr oder nur völlig übertrieben....

und das man in Italien keine PX Teile kaufen braucht ist mitlerweile auch noch mehr Fakt als noch vor ein paar Jahren!!

Ich für meinen Teil konnte nicht meckern Traumhafte Olack Fuffi für 800.- und ab damit ins Museum....

ich kaufe auch keine PX teile. langsam rentiert sichs nicht mehr, in italien zu kaufen. der vorteil am markt liegt wirklich nur noch im grossen angebot und den guten proscuitto crudo brötchen. aber auch die wird langsam ein wucherpreis ausgerufen.

ich habe 2 gute roller ( preislich fair ) für den weiterverkauf abgreifen können sowie eine sehr gute o-lack vba für meine eigene sammlung.

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ich versteh nicht, was ihr immer mit den Preisen habt. Die zeiten, als Vespas noch als "alte mopeds" gehandelt wurden und oppa noch beim verladen half, nachdem man ihm 200 DM für seine topgepflegte GS4 in die Hand drückte sind längst vorbei!!!

jedesmal dasselbe. Gewöhnt euch dran, das originale Supersprints bald 10000 euro und mehr kosten.

Nö,

vorletztes Jahr SS90 500EUR mit Hilfe beim einladen in den Kombi

post-4809-1195647357_thumb.jpg

O-LAck Rally das Jahr davor auch 500EUR.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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@east70

siehe da..

aber mein kommentar hat dem herrn massimotori glaubich nicht gefallen... :-D

wieder mal ne SS zum verkauf

270187183356

vergleicht mal die nummern zu der anderen blauen in egay.de... :-D

aber der preis ist da schon jenseits von gut u böse... :-D , wohlgemerkt, die auktion geht noch ne woche...

Bearbeitet von v50_racin`
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also bevor hier jetzt wieder jeder seine Schnäppchen herzeigt....natürlich kommt es auch im Jahre 2007 noch vor, das man ne geile Reuse weit unter "Ebaywert" ergeiert.

apropo Ebay....ich könnt wetten, die geht für über 9000 weg.

...und das weiße etwas?! mischung aus Super Sport und Super Sprint??? :-D

Bearbeitet von massimotori:
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So, ich hab mal eine fast Gepäckfach-Frage :-D

Mancher Supersprints haben diesen Versteifungswinkel der zwischen der linken Backe und dem Tankraum eingeschweisst ist. Weiß zufällig jemand, wie sich das mit den Rennpötten verträgt? Hammerzombi, PM, Franz usw? Ich überlege, ob ich da noch was nachrüsten sollte.

Die Replikas haben die Dinger ja auch teilweise montiert ? hat jemand eine Ahnung ob ich irgendwo so ein Blech bekommen kann? Dann muß ich nicht schon wieder selbstbasteln...

Grazie

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Meine hat gar kein Verstärkungsblech! Hab ich jetzt ne Replica? :-D

Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Bei meiner fehlt die IGM Nummer hinter der Motorklappe.

Ich vermute nen größeren Skandal. Schätzungen zufolge wurden die ersten Repliken schon ab 1969 direkt von piaggio mit ausgeliefert und den arglosen Prämiensparern als "echt" verkauft!!!

Bearbeitet von massimotori:
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Eigentlich sind ja alle Supersprints eine Replika, da die Modelle auf einer Legende basieren, welche sagt, dass es bei Piaggio damals so ein Modell gegeben habe. :-D

Spaß beiseite. Die Verstrebung haben manche Modelle. Meine hat original auch keine. Dafür hatte meine 9 Spannungsrisse in der Backe. Irgendwo in den Tiefen dieses Topics sieht man eine ? zugegebener Weise nicht ganz originalgetreue ? Verstärkung der linken Backe, die ich meiner Fuffi gegönnt habe. Überlege nur ob ich nicht noch etwas zusätzliches einsetze ? der Roller dient ja später zum Fahren und nicht zum Schönstehen. Dazu noch mit etwas mehr Leistung. Und da ich eigentlich mal meine Roller nach und nach fertigstellen möchte und nicht nur die Zeit aufwänden muß um die Dinger wieder zu reparieren (wie z.B. meine 1.Serie ? die müsste ich eigentlich wieder zerlegen, schweissen + neulackieren) ? würde ich natürlich genre auf Nummer sicher gehen. Vermutlich langt aber meine Verstärkung aus und da der HZ passen muß, lass ich das wohl einfach sein.

Danke & Grüße

MH

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Das scheint nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Bei meiner fehlt die IGM Nummer hinter der Motorklappe.

Ich vermute nen größeren Skandal. Schätzungen zufolge wurden die ersten Repliken schon ab 1969 direkt von piaggio mit ausgeliefert und den arglosen Prämiensparern als "echt" verkauft!!!

Vielleicht liegts daran daß die Replicas einfach besser sind als die echten? Oder bei der echten wurde die Strebe rausgesägt um nicht mit ner Replica verwechselt zu werden. :-D

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Würde auf alle Fälle vorm Lackieren ein Belch bei Schweißen, bei unseren heutigen getunten oder auch normalen Motoren sind die Vibrationen Teilweise schon sehr hoch, habe bis jetzt bei 3 von 5 Rollern Andeutungen von Rissen, oder schon ganze Risse mit 3 cm Länge gehabt. Und je nach Tunningstufe steigt die Wahrscheinlichkeit von Risse.

Da ich meine SS50 momentan Lackiere habe ich mir die Stelle mal genau angesehne, oberflächlich war nichts zu sehen, aber nach dem Abschleifen sah man deutlich das es nicht mehr lange gedauert hätte bis der Riss ganz aufging.

Bei meiner V50 S habe ich damals einfach ein Blech drunter Geschweist. Gibts da bessere möglichkeiten? :-D

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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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