Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und was man am besten mit dem Typenschild macht, sich seine eigene originale Fake SS 90 aufbauen...

wenn du den roller für dich selbst aufbaust ist das "nur" urkundenfälschung. und wenn du diesen roller dann veräußern würdest, dann wäre das "nur" betrug. aber mach' 'mal...

r

Geschrieben
wenn du den roller für dich selbst aufbaust ist das "nur" urkundenfälschung. und wenn du diesen roller dann veräußern würdest, dann wäre das "nur" betrug. aber mach' 'mal...

r

Hallo Rasputin, da hast du mich falsch verstanden, ich habe nicht vor so ein Fake aufzubauen, ich hab mich halt gefreut als ich dieses ss 90 typenschild in der alten kiste heute gefunden habe. die frage ist vielmehr, was ich mit sowas anfangen kann...und ne toolbox inna grabbelkiste bei einer V 50 Spezial findet man doch auch nicht allle tage, andi

Geschrieben

Mal abgesehen davon, kannst Du dir mit den Plaketten keine "korrekte" 90er faken, da Dir dazu immer noch die deutsche Nummer fehlt, welche ja im Rahmen eingeschlagen wurde.

Toolbox ist super ? über das Dingen würde ich mich schwer freuen. Ist doch bald Weihnachten und meine Karre hätte riesig Spaß mit dem Teil! :-D

Geschrieben
Hallo Rasputin, da hast du mich falsch verstanden, ich habe nicht vor so ein Fake aufzubauen, ich hab mich halt gefreut als ich dieses ss 90 typenschild in der alten kiste heute gefunden habe. die frage ist vielmehr, was ich mit sowas anfangen kann...und ne toolbox inna grabbelkiste bei einer V 50 Spezial findet man doch auch nicht allle tage, andi

Geh lieber mal nachforschen, wo der Rest des Fahrzeuges verblieben ist?! Vielleicht gibts ja in der nähe noch ne grabbelkiste mit ner Zerlegten SS mit 50 spezial typenschildern??? :-D

Der Besitzer hatte wohl kein Bock, die 90er anzumelden wegen der versicherung, dann hat er halt aus 2 rollern einen gemacht oder so...

Geschrieben

@ ficke_auspuff

wenn du möchtest kannst Du mir ja mal die Daten vom Typenschild ( als PM ) schicken.

Vielleicht finde ich in meinen alten listen was darüber.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Hi,

bez. der Vespaanzeige 90ss um 2.000,-- Euro... Hab ein ähnliches Inserat gefunden auf einer

Hompepage in Neuseeland vor ca. 1,5 Wochen. Hab nun Fotos etc. bekommen (die vor dem weissen

Rolltor von Vespa-classics). Der Roller steht anscheinend in Griechenland und der Transport wäre dabei :-D

Natürlich müsste dem Spediteur die 2.000,-- Euro 48 Stunden vor Anlieferung überwiesen werden, bevor die

Karre geliefert wird.... :-D

Wenn man mal bei google die 90 ss mit der Seriennummer eingibt sieht man, dass der Typ das Teil fast weltweit

um 2.000 Euronen anbietet. Von mir sieht der Typ jedenfalls keinen cent... Ich hoffe nur, dass noch keine

Vespafahrer zu Schaden gekommen sind, die IHr gutes Geld so investieren....

Normalerweise gehört sowas angezeigt, aber wahrscheinlich wird man nicht mehr als eine Gratismailadresse in de

finden ...

mailadresse des guten Herrn: G T [pvfalcong@yahoo.de] falls jemand sein weihnachtsgeld loswerden will...

grüassle Martin

Geschrieben

Wer bei den angegebenen Bedingungen Geld zahlt und sich wundert, dass er weder den Roller geliefert noch sein Geld zurück bekommt, hat es meiner Meinung nach nicht besser verdient. Offensichtlicher kann ein Betrugsversuch kaum sein. :-D

Geschrieben
@ MH: deine SSau ist doch echt die größte Schl....!

So oft wie die nach einer Nummer schreit...

:-D

H.

Das kannste ungesehen glauben! Die nervt ordentlich die olle :-D

Man ist bei den Weibern ja immer irgendwie auf der Suche nach der Wahrheit, oder? :-D

Geschrieben

Was ist denn hier los ? Die letzten beiden Seiten ohne Gekeife.. (?) Erniedrigt Euch mal wieder gegenseitig verbal, das regt nach dem Mittagessen immer meine Verdauung an. :-D

Geschrieben
Was ist denn hier los ? Die letzten beiden Seiten ohne Gekeife.. (?) Erniedrigt Euch mal wieder gegenseitig verbal, das regt nach dem Mittagessen immer meine Verdauung an. :-D

Ohne Bier und Chips irgendwie nicht so amüsant.

Geschrieben

Mal ne Frage zum lackieren.... hab noch ne 50er da die muss mal zum lackieren. Nur das ich nichts vergesse:

Rahmen

Lenker / Schaltgriff

Toolbox

Rücklicht

Tank

Ersatzradklappen

Seitendeckel (2x)

muss sonst noch irgendwas lackiert werden??

Geschrieben
Mal ne Frage zum lackieren.... hab noch ne 50er da die muss mal zum lackieren. Nur das ich nichts vergesse:

Rahmen

Lenker / Schaltgriff

Toolbox

Rücklicht

Tank

Ersatzradklappen

Seitendeckel (2x)

muss sonst noch irgendwas lackiert werden??

Ist aber etwas widersprüchlich ... :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da meine SS nun wieder auf orig. getrimmt wird habe ich mir gestern wieder einen SS Motor gegönnt in Teilen, soweit alles komplett, bin mir nur nicht ganz sicher was die Welle betrifft, meine hatte drei Löcher drinnen in der SS- Welle. Gibts da irgendeine bestimmte Bezeichnung auf der Welle? Oder ist das dir richtige?

Der Zylinder ist neu gehont mit neuem Kolben, auf dem Zylinder steht Piaggio S, auf dem Kopf SS, müsste so stimmen. Denke auf der V50 S die ich noch habe stand auf dem Zylinder auch Piaggio S, aber auf dem Kopf nur ein S.

Die Lüraabdeckung ist glaub ich in Silber gehalten? Habe zwar zwei in orig. SS Farbe mit zum Lackierer gegeben, werde aber doch eine Silberne montieren.

Geschrieben (bearbeitet)

So, meine Winterarbeit, SS kommt in 2 Wochen vom Lackieren, hoffe bis dahin den Motor fertig zu haben.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Orig. SS50 Farbe, so wie sie war. Von VESPAGS die orig. Farbe in Orange.

Bin mal gespannt, hat mir anfangs nicht so gefallen, konnte mich aber dann überzeugen lassen. :-D

Geschrieben

Am Samstag habe ich ne schmale zerlegt!

Habe einen Motor mit SS Innenteilen und Piaggio SS Zylinder etc aber es ist keine Motornummer auf dem Block!

Er ist absolut baugleich zu meinem SS 90 Motor - Gabs sowas?

Hat da jemand geschliffen? Oder kennt jemand den Motor (Roller hab ich ausm Raum Frankfurt)

Geschrieben (bearbeitet)
So, meine Winterarbeit, SS kommt in 2 Wochen vom Lackieren, hoffe bis dahin den Motor fertig zu haben.

Bilder des Lacks wären ganz groß wenn Sie fertig ist!

Bearbeitet von tollerroller

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung