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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze zwischefrage, meine SS50 ist kurz vorm vollenden. Wo gehört das kleine Typenschild orig. hin? Nicht das größere am Rahmendurchstieg unten, sondern das zweite.

  • Like 1
Geschrieben

Zwischendurch mal wieder ne echte, damit das Topik nicht in Repro oder Fälschung umbenannt wird.

Wird langsam fertig, ein paar Kleinigkeiten noch dann gibts am WE die erste ausfahrt. Motor läuft schon mit neuem Kolben und orig. SS Zylinder. :-D , Elektrik funzt, was will man mehr.

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Geschrieben

udo, du hast die gleiche "werkbank" wie ich! :-D

klappböcke und (bei mir sind's zwei) schalbretter vom praktiker.

ich wünschte, ich wäre mit meinem roller auch schon so weit!

hast du eine bördelzange für die schlitzrohre? ist doch ein original schlitzrohr, gelle?

Geschrieben

Ja, orig. Schlitzrohr, hab mir auch gleich die Bördelzange dazu gekauft. In dem Farbton war sie auch orig. Habe extra den Tank nicht lackiert.

Wenn der Rahmen mal gelackt ist, dauert der Rest nicht mehr lange, mal 5 Stunden Arbeit investieren am Stück dann sollte wieder alles zusammensein. :-D

Jetzt wird der Falk noch auf dem Prüfstand eingestellt, dann gehts an die Rally. Dazwischen noch das Motorrad von der Werkstatt zum Tüven geholt, dann kann der Sommer kommen. :-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage: Kann es sein daß die SSen das kurze Lenkschloß der 1. Serie brauchen?

Hab hier eine frisch lackierte SS90 stehen und bekomme das Schloß nicht ganz rein. Jetzt bin ich unschlüssig ob da Lack reingelaufen ist oder das Schloß schlicht zu lang ist. Tippe auf zweiteres, wäre mir aber neu.

Geschrieben

Naja, ein Schnäppchen wars ja nicht unbedingt.. Hast Du Bilder gesehen? Bei Mobil.de war sie nicht mehr drin als ich nachgeschaut hab.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich nicht letzthin jemand aus dem Forum diese Vespa zugelegt?

..hab das Foto bei mir auf dem Rechner gefunden.. müsste so ca. 1997/98 sein

Gruss, Hansi

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben

na bei der ganzen show hier muss doch einer mal was im keller haben, was er für einen ehrlichen kurs abgibt.

nein. nicht opa helmut für 500 ? aber halt auch nicht giovanni, dessen ferienwohnung eine renovierung nötig hat...

wer was liegen hat und los werden will oder einen kleinen tip zu fremden kellern: PM!

danke! :-D

Geschrieben
na bei der ganzen show hier muss doch einer mal was im keller haben, was er für einen ehrlichen kurs abgibt.

nein. nicht opa helmut für 500 ? aber halt auch nicht giovanni, dessen ferienwohnung eine renovierung nötig hat...

wer was liegen hat und los werden will oder einen kleinen tip zu fremden kellern: PM!

danke! :-D

PM

Geschrieben
Lustig: Foto einer SS50, aktuell bei 101 Euro. :-D

Ist schon unser Udo hier aussem Forum, oder?

Ja, scheinen alles Italiener zu sein, die nix verstehe....nur sehe bilder und lese EscheEsche

Geschrieben

:-D Wäre einfacher wenn ich Italienisch könnte :-D

Werde die Auktion aber eh vorher beenden, möchte ja kein Bild verhökern für 101 Euro

Aber wenn mir jemand meinen Text aus der Ebay Auktion übersetzten könnt wäre nicht schlecht.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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