Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann einer den Text übersetzen?

Bittesehr..

(Splendida?) und conservierte Vespa 90SS! Aus dem Jahre 1969 mit den originalen Dokumenten

wie Kennzeichen, KFZ-Brief und Besitznachweiss! Aus 1. Hand! Die Fotos sprechen für sich,

hab sie gemacht ohne die Vespa auch nur zu waschen! Heute hab ich sie gewaschen und bin mit

der creme? drübergegangen und sie ist conserviert! Werde noch andere Fotos einstellen!

Karosserie in einem guten zustand, nach mir sollte man sie nicht restaurieren und lieber

so lassen. Der Vespa fehlt prkatisch nichts bis auf den Hebel von der Vorderbremse, den ich

heute noch hinzufügen werde. Der motor läuft super! Motor mit der nummer V9SS 3"""

Rahmennummer V9SS 3"""" beide gut leserlich. Kennzeichen CT 9""" also liebe herrschaften,

nicht der übliche schlechte zustand die von wer weiss von wo kommt oder die übliche vespa 50

die in eine 90ss umgebaut worden ist! Nur 5000 Stück.. wenn ihr sie wollt ruft an unter...

Geschrieben

Moin,

auch wenn wir die Diskusionen über orilach schon öfters hatten

Das Rot ist ziemlich dunkel und die fehlenden Alukante.........

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Ob der Lack original ist sei mal dahingestellt, da schwer zu beurteilen mit diesen Bildern.

Das Baujahr scheidet aber mit *3...* Nummern aus, sollte eher 66 sein.

H.

Geschrieben

Moin

hat jemand einen Tacho bis 100 Km/h für mich über?

oder vielleicht ein originales Zifferblatt?

Und wenn das leider nicht der Fall ist:

Was ist ein realistischer Preis für einen Tacho im guten Zustand und für einen mit verbeuelten Chromring und ausgeblichenen Zifferblatt?

Ich hab einen nicht so guten für 300 angeboten bekommen und das fand ich zu sportlich oder ist das normal?

Danke

Gruß

Nicky

Geschrieben
Moin

hat jemand einen Tacho bis 100 Km/h für mich über?

oder vielleicht ein originales Zifferblatt?

Und wenn das leider nicht der Fall ist:

Was ist ein realistischer Preis für einen Tacho im guten Zustand und für einen mit verbeuelten Chromring und ausgeblichenen Zifferblatt?

Ich hab einen nicht so guten für 300 angeboten bekommen und das fand ich zu sportlich oder ist das normal?

Danke

Gruß

Nicky

Vergilbt, aber technisch ok. bis 150,- je nach optik eben. nos 220,- bis 300,-

Sind so Daumen x Dings Marktpreise.

300,- für nicht neu ist definitiv zu sportlich.

H.

Geschrieben

Preis für einen im guten Zustand sind mittlerweile 150,- bis 250,- (sehr sehr guter Zustand)

300? für einen mit verbeultem Chromring sind definitiv (bis jetzt noch :-D ) zu hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

Ab und an zu stolzen Preisen, aber es passiert nach wie vor. Inserier halt in ´Suche´......

H.

edith sagt dass sie mir den da letzten Monat gekauft hat. Für 140,-....

post-10137-1220987773_thumb.jpg

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)
tauchen da noch NOS Tachos für auf?

dafür würde ich dann auch einen sportlichen Preis zahlen aber ist wohl auch mehr als selten oder?

klar:

Edith schreit: Endlich wieder ein wer hat den größten Pimmel Thema :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)
klar:

Den vorne mittig mit der roten Skalierung.....her damit :-D

PM

den pimmel kannste dazupacken! Ob geschnitten oder am Stück überlass´ ich dir.

:-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

jo in Suche ist inseriert

ich nehm der Edith gerne den Tacho wieder fürs doppelte ab :-D

Also cih weiß das jeder der so einen hat egal ob auf Halde oder für sein nächstes Projekt das Ding nicht rausrückt aber ich appeliere an euer Gewissen -- ich möchte meine Nuova kompletieren und hoffe irgendwer hat Mitleid

Danke

Gruß

Nicky

Geschrieben
Den vorne mittig mit der roten Skalierung.....her damit :-D

PM

den pimmel kannste dazupacken! Ob geschnitten oder am Stück überlass´ ich dir.

:-D

geht klar...oder solls doch lieber ein patinöööser sein!?

Geschrieben (bearbeitet)
jo in Suche ist inseriert

ich nehm der Edith gerne den Tacho wieder fürs doppelte ab :-D

Also cih weiß das jeder der so einen hat egal ob auf Halde oder für sein nächstes Projekt das Ding nicht rausrückt aber ich appeliere an euer Gewissen -- ich möchte meine Nuova kompletieren und hoffe irgendwer hat Mitleid

Danke

Gruß

Nicky

Da musst schon nen ganzen Roller nehmen, da ich nicht allzuviele Tachos auf Halde hab´ und die Dinger selbst verbauen mag.

Aber der Eisi ( der mit dem Riiiiiiesen Schw... Pimmel) hat so viele Roller nicht :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
Nuova und SS haben bis 110 gehabt..

5 setzen!

Nuova ab Werk 100km/h ebenso SS, außer einige D-Modelle.

Ja, ist so. Alles andere kam, wenn es drin ist, später rein ( eh Luigi, ike brauche nuova contachilometri für e meine eSSe. *plopp* und der 110er der 150 Super, der im Karton schlummerte, war verbaut :-D )

:-D

H.

Geschrieben
sch***.. muss die Vespa Technika mal ein wenig studieren :-D

Mach das nicht, da sind 33,33% Halbwissen drin! Märkte abklappern und soviele O-Zustände wie möglich beäugen (Sammler, Freunde, etc.)

Wer zum Beispiel wusste, dass es die Primavera in verde mela gab?!

Oder skandinavische Nuovas in rot mit obligatorischer 1st Serie SS-Bank?! Und das ist nur die Spitze :-D

H.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung