Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
auch da:

wer genau schaut, erkennt die 4eckige Emblemaufnahme :-D

Ja, waren wohl auch Restemodelle, bei denen sämtlicher übriggebliebener Schrott verbaut wurde

Geschrieben
Ja, waren wohl auch Restemodelle, bei denen sämtlicher übriggebliebener Schrott verbaut wurde

? Du sagst Schrott?!? Asche über dein Haupt mit anschließender interaktiver Gouilotineerprobung, oder Tacho her :-D

Geschrieben
alles im grünen Bereich - mach Dir da mal keine Sorgen

Aber ein Tacho fehlt meiner Nuova trotzdem noch -- aber ich brauch mich ja nicht zu wiederholen

Sorry für Offtopic: Modus aus!

OT on: war a Schbass :-D OT off

:-D

H.

Geschrieben
? Du sagst Schrott?!? Asche über dein Haupt mit anschließender interaktiver Gouilotineerprobung, oder Tacho her :wheeeha:
Tacho her finde ich eine angebrachte Maßnahme :wheeeha:

:-D

:wheeeha:

PS Popolinos gibts ab und an mal auf skandinavischen Auktionshäusern :-D

Geschrieben

Moin,

100 Tachos in den meißten SS90 ?

Bei der sportlichen Geschwindigkeitsanzeige der 100 , fährt man ja nur am Anschlag :-D

Warum sollten nur die deutschen SS90 ein 110 Tacho bekommen haben ?

Nochmal Skandinavien: gab es da nicht auch eine "normale" 50ger mit 3l Tank, wegen irgend einer Gewichtsbeschränkung ?

GrüSSe Torsten

Geschrieben
Nochmal Skandinavien: gab es da nicht auch eine "normale" 50ger mit 3l Tank, wegen irgend einer Gewichtsbeschränkung ?

das ist die mit der ss-sitzbank. hat auch eine tolle kurbelwelle mit ca. 65° einlaßdauer (wg. geschwindigkeitsbeschränkung).

r

Geschrieben (bearbeitet)

So Mädels ? wie kommt es eigentlich, dass weder an meinem Lenker, noch an dem Schaltelement ein Piaggio-Logo existiert? Innen hinterm Tacho gibt's ein GAP-Logo (wenn ich das richtig entziffert hab) + einer Nummer. Komisch ? hätte gedacht die Dinger hätten Piaggio-Logos?!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Aha, das ist ja super. Ich hätt's mir auch nicht anders erklären können ? schliesslich kenn ich die Karre ja schon etliche Jahre.

Ich hab mir grad ein prägewerkzeug gebaut, um die Kaskade fertig zu machen. Wie dem einen oder andere ja sicherlich aufgefallen war, hab ich da eine Nase mit den drei Löchern für die Hupe verschweisst. Ok ? im zerlegten Zustand wär's einfacher gewesen, aber so ging's auch. Jetzt isses wieder die richtige :-D

Ansonsten steht das Ding jetzt ganz gut da. Bin gespannt, ob ich mich bis zum Ende der Lack Vorarbeiten zusammenreissen kann ? theoretisch ist es aber jetzt sehr überschaubar (wird ja auch mal Zeit!)

Noch eine Frage ? kam von mir sicherlich schon mal ? die Trittbrettenden haben keine Verstärkungsbleche, oder?

Grüße

MH

Geschrieben
Ich hab mir grad ein prägewerkzeug gebaut, um die Kaskade fertig zu machen. Wie dem einen oder andere ja sicherlich aufgefallen war, hab ich da eine Nase mit den drei Löchern für die Hupe verschweisst. Ok ? im zerlegten Zustand wär's einfacher gewesen, aber so ging's auch. Jetzt isses wieder die richtige :-D

Grüße

MH

Heißt das du hast das richtige Hupenblech jetzt verbaut!? (3 Löcher gab es bei den SuperSprint Modellen nicht! Die 3-Loch Variante wurde erst ca 1975 eingeführt)

Geschrieben
Heißt das du hast das richtige Hupenblech jetzt verbaut!? (3 Löcher gab es bei den SuperSprint Modellen nicht! Die 3-Loch Variante wurde erst ca 1975 eingeführt)

aber nur weil Amnesty 4-Loch für unmenschlich erklärte :-D

H.

ja, manchmal bin ich richtig krank, fast wie artax :-D

Geschrieben (bearbeitet)
:wheeeha:

keine Angst Gringo, dass erst adelt unsere Mopeten zu wahren Männermopeds :-D

H.

Edith sagt, billige Dreilochstuten stehen an jeder Ecke :wheeeha: und darum hat MH das Topic auch so benannt :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
Heißt das du hast das richtige Hupenblech jetzt verbaut!? (3 Löcher gab es bei den SuperSprint Modellen nicht! Die 3-Loch Variante wurde erst ca 1975 eingeführt)

Rischtisch, jetz isset so wie et sich jehört, wa?!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Mädels,

mit meiner Karre geht's rasant weiter :-D

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schaltrohr ? das alte hab ich rausgepresst. Hat jemand einen Tipp für mich?

grüße

MH

Geschrieben
Heißt das du hast das richtige Hupenblech jetzt verbaut!? (3 Löcher gab es bei den SuperSprint Modellen nicht! Die 3-Loch Variante wurde erst ca 1975 eingeführt)

Sicher?! Hab ne ital. 72er V50 mit original 3-Loch....

Geschrieben

Wie auch immer, meine hat jetzt wiedeer vier Löcher ? die originale Hupe lässt sich bei mir auch gar nicht mit dreien befestigen.

Geschrieben

Moin Mädels!

Es geht weiter ? mein Lenker ist nun mit neu eingepresstem Schaltrohr auch wieder fit, die Lackiervorbereitungen machen jeden Tag ordentlich Fortschritte ? bin zuversichtlich die Karre jetzt endlich (Oktober) zum Lacken geben zu können :-D

Scheissarbeit ist es, den ollen Siff auf dem Holm zu spülen ? Liter um Liter Bremsenreiniger und immernoch läuft die Ölschmiere durch den Falz auf's Trittblech ? so lässt's sich leider etwas blöde lackieren...

Frage ? ich hab so spontan keine dolle Abbildung gefunden ? um das Topic durchzuschauen ist mein privater Rechner zu lahm ? ich muß aber noch das Kennzeichenblech (50SS) korrekt bohren/positionieren. In meiner Literatur sieht es eigentlich so aus, als wenn das Blech nicht mit dem Rahmen abschliesst, sondern einen Ticken höher sitzt ? in etwa so, dass die Abschlusssicke gut zu sehen ist ? ist das richtig?

Grüße

MH

Geschrieben

@MH: bei 50er SSen sind Position der Löcher für Nummernschildhalter und Rücklicht 100% gleich derer aller anderen Fuffis. 90er deutsch ist das ja anders....

ist 100%ig und definitiv so, echt und mit Brief und Siegel :-D

H.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information