Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Is die Karre von Sticky, stimmts? War recht flott unterwegs damit am Nürburgring vor drei Jahren.. :-D

Muss am guten Fahrer gelegen haben - der TschäSSn drückt "nur" 15PS!

Geschrieben
ZITAT(timundtom @ 10 Oct 2008, 08:23)

Owatrol haftet aber nur auf rostigen Stellen, nicht auf blankem Metall. Siehe deren webseite oder immer gut: http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Hast du einen besseren Tip!?

Owatrol wird wirklich rissig mit der Zeit, naja da kann man Owatrol alle 2 Jahre nachpinseln - so viel Liebe haben wir doch zu unseren Dingern, oder? :-D

Ich mach immer einen Mix aus Owatrol und Fluid film. Fluid film wird nicht hart, oder wieder ein bisschen Kriechfähig im Sommer, so schliessen sich die kleinen Risse im Überzug wieder.

So oder ähnlich denk ich mir das ganze in meinen feuchten Träumen! :-D

Mit Diesel haben wir früher schon die besten Erstlackzustände über die Jahre vernichtet, weil Diesel ganz einfach ein Lösungsmittel ist!!!! Hände weg!! :-D

Seit kurzem verwenden wir auch Mike Sanders, mal schaun wie das überzeugt, soll ja das beste sein.

lg Christian :-D

Geschrieben
Owatrol wird wirklich rissig mit der Zeit, naja da kann man Owatrol alle 2 Jahre nachpinseln - so viel Liebe haben wir doch zu unseren Dingern, oder? :-D

Ich mach immer einen Mix aus Owatrol und Fluid film. Fluid film wird nicht hart, oder wieder ein bisschen Kriechfähig im Sommer, so schliessen sich die kleinen Risse im Überzug wieder.

So oder ähnlich denk ich mir das ganze in meinen feuchten Träumen! :-D

Mit Diesel haben wir früher schon die besten Erstlackzustände über die Jahre vernichtet, weil Diesel ganz einfach ein Lösungsmittel ist!!!! Hände weg!! :-D

Seit kurzem verwenden wir auch Mike Sanders, mal schaun wie das überzeugt, soll ja das beste sein.

lg Christian ;-)

Hey Christian, danke für den Tip! Ich denke so werd ichs dann wohl machen :-D

Geschrieben
hat er die aus dem tank rausgeholt ?

Hä Hä hä, Ihr ollen Pissnelken...diese Teile stehen bei uns seit Anfang Oktober in der Wohnung als "Ausgleich zu dem "alten Schrott", den ich hier (angeblich) täglich aufbau" :-D

Geschrieben
Hä Hä hä, Ihr ollen Pissnelken...diese Teile stehen bei uns seit Anfang Oktober in der Wohnung als "Ausgleich zu dem "alten Schrott", den ich hier (angeblich) täglich aufbau" :-D

aber gut war der schon :-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)
Hä Hä hä, Ihr ollen Pissnelken...diese Teile stehen bei uns seit Anfang Oktober in der Wohnung als "Ausgleich zu dem "alten Schrott", den ich hier (angeblich) täglich aufbau" :-D

Probleme mit der Frau/Freundin?

Bearbeitet von absolut
Geschrieben
Probleme mit der Frau/Freundin?

Der Eisi schläft in der Garage und seine Freundin ist rot, kommt aus Neuseeland und hatte vor der Chirurgie 50ccm. Die macht keine Mucken :-D

H.

Geschrieben
Der Eisi schläft in der Garage und seine Freundin ist rot, kommt aus Neuseeland und hatte vor der Chirurgie 50ccm. Die macht keine Mucken :-D

H.

:-D

Geschrieben

Bin grad voll happy, hab mit dem Rahmen angefangen:

Schönster nicht angeschliffener O-Lack....wenn das so weitergeht :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@Eisi: Geil :-D:-D , hast du Urlaub? :-D

:-D

H.

Nö, wird alles nach der Arbeit gemacht ;-)

...aber...

gings nicht ohne Demontage des Kantenschutzes ?

leider nein, der Kantenschutz ist unten links schon aufgegangen und war eingeknickt :cheers:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

hui hui hui der hintergrund gibt mir zu verstehen warum ihr smallframecity seit...

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben (bearbeitet)

So, hab mal den "toll" lackierten Koti angeschliffen mit 50er Schl.Papier um zu schauen

ob da wirklich Blech drunter ist und ob der Falz noch vorhanden ist.

Leider wurde der Roller damals von der Lackiererei gründlich

angeschliffen, bis aufs Blech :-D

Gabel und Koti zum lacken dringelassen :-D

Lackaufbau: Haftgrund, schön dick...

Spachtel/Spritzspachtel ca.2mm draufbetoniert :-D

Filler, nur nicht sparen damit...

Farbe, lieber nen Kilo mehr drauf....

Die Lackierung hat damals (Vorbesitzer hats machen lassen) 600,-DM gekostet.

Hab sogar die Rechnung noch.

Frage 1:

Weiß jemand was ich da für einen Schriftzug vorne draufhabe ?

Von vorne geschaut am rechten Ende des Schr.zugs ist rechts das Loch gerade

nicht abgedekt. Klar, die zwei S gehören sowiso nicht dahin...

Frage 2:

Welcher Kicker kommt da dran ?

Die Trommeln sollen ja das Vierecklogo haben.

Wie ist das mit den anderen Anbauteilen ?

Viereck oder 6-Eck oder evtl. Mix ?

Grüße Bertram

Eduard meint noch ich könnte einen orig. Schriftzug gebrauchen,

falls einer einen abgeben möchte.... :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Schriftzug sieh aus wie einer von ner V50 S BJ 67 und dann einfach noch ein zweites S angehängt von nem zweiten Schriftzug.

Anbei noch, könnte mir mal jemand ein Bild zu diesem Schein vom Lenkkopf geben, steht jetzt bei mir im Keller, O-Lack bis auf Lenkkopf, da brauch ich nen neuen, der alte hat ein Zündschloß. Vespa 50 SR

post-1997-1224081318_thumb.jpg

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)
Schriftzug sieh aus wie einer von ner V50 S BJ 67 und dann einfach noch ein zweites S angehängt von nem zweiten Schriftzug.

Nöö, stimmt nicht. 50s hatten, solange Kursivschriftzüge verwendet wurden IMMER die dünnen Blech-"Folien" aufgeklebt. Und da dann ´Vespa50s´.

@Bertram: Ab Ende 67 Anfang 68 Mix. Jedoch eher 4eck Logos verbauen, da damals mit den Teilen die Lager noch bestens gefüllt waren. Dein ´Vespa´ stammt von einem hinteren ´Vespa_Sprint´ Schriftzug und die´Sen´ vermutlich auch von selbigem/n.

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
weeeeiter weiter !! :-D :-D

Alright: :-D

Außerdem ist heute noch das 3M Polierset gekommen...das Zeug ist der absolute Hammer :-D

PS: Danke nochmal an den (jetzt gekrönten ;-) ) Polierkönig für diesen Tip!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung