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Geschrieben

Ja sagt mal Leute, das sieht doch ein Blinder daß da unter dem "Rot" eine Grundierung ist !!!!!!

Also ???

Der Rahmen wurde professionell Überlackiert !!!

Kann das nicht Werksseitig gemacht worden sein ???

Sonderlackierung ?????

Frage nach Ingolstadt: Tom, gibst Du mir recht ???

Geschrieben

Ich denke da eher an Improvisation !!!

Rahmenmangel und dann möchte einer einen Roten ?!?!?!?!?! :-D

Was macht man da ??? Wenn man 10 Blaue hat ????

Schönen Sonntag noch !!

Geschrieben

@ matzmann

Fang mit dem Lack entfernen doch irgendwo an wo man das später nicht mehr so leicht sieht.

Arbeite an einer kleinen Stelle mal rein bis aufs Blech damit du den genauen Lackaufbau kennst.

An der Schürze vorne mit dem Aceton beginnen ist nicht grad die beste Lösung!! :-D

lg Zupfer :-D

Geschrieben

Original ist ziemlich sicher dunkel blau, da unter dem Tank und innen im Kotflügel kein orange vorhanden ist. Wo ich beginne ist eigentlich egal, da der Rahmen insgesamt leider nicht der Allerbeste ist. Bin schon die länger am überlegen ob da ein böser Motor reinkommt.

Gruß aus Kiel

matze

@ matzmann

Fang mit dem Lack entfernen doch irgendwo an wo man das später nicht mehr so leicht sieht.

Arbeite an einer kleinen Stelle mal rein bis aufs Blech damit du den genauen Lackaufbau kennst.

An der Schürze vorne mit dem Aceton beginnen ist nicht grad die beste Lösung!! :-D

lg Zupfer :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke da eher an Improvisation !!!

Rahmenmangel und dann möchte einer einen Roten ?!?!?!?!?! :-D

Was macht man da ??? Wenn man 10 Blaue hat ????

Schönen Sonntag noch !!

Da kannste recht haben, die allerersten waren alle rot und verkauften sich in blau dann auch besser......

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

Sooooo....... so langsam neigt sich das Aceton Projekt dem Ende zu...

SS läuft, leuchtet, hupt, Bremslicht brennt, Tachobeleuchtung geht.

Seit gestern mit TÜV und seit heute zugelassen.

Einziges Problem ist, dass der Hauptständer schon ziemlich "nach vorne" gebogen ist, ich den aber wg. der speziellen NZ Bohrung weiterverwenden möchte. Kann man den irgendwie biegen und verstärken!? Oder weiß jemand, ob ein "normaler" deutscher da auch passt (Schellen würd ich dann halt die aus NZ weiterverwenden :-D )

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
dein rücklicht ist schief ! :-D

Ich weiß, war auch nur zu Testzwecken fürs Licht montiert, meins ist noch bei der Lackanalyse bei MrVespaGS :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nun hab ich auch mal ne Frage zwecks O-Lack:

Ist zwar keine Super Sprint aber ne Sprinter V5SS2T

Nen Freund meinte meine Sprinter sei nicht O-Lack dunkel-orange

sondern weiss. Bin mir da aber nicht so sicher.

Ist das weiss/hellgrau nicht die Grundierung??

Hier mal ein paar Bilder:

Was meint ihr ???

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

So, Nr. is weg :-D

@ Helmet/Eisi:

:-D;-):cheers:

Das war nähmlich auch meine Vermutung.

Jetzt bräuchte ich noch den farblich passenden Koti + Lenkkopf.

Rücklicht das der älteren PV ?

Ach ja, Motorklappe noch.

Ansonsten werde ich in O-Farbe nachlackieren und selber patinieren,

damit´s zum Rest paßt.

Danke für die schnellen Antworten, ich freu mich riesig :cheers:

Ach ja Eisi: ;-);-) Sehr schön geworden :-D

Liebe Grüße Bertram

Edit hat die Seitenfachklappe entfernt :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
@Bertram: was machste bei der Sprinter mit ner Seitenfachklappe :cheers:

H.

:-D:-D;-):cheers:

Natürlich keine :-D habs verwechselt.

Hab zwar eine in der Farbe, gehört aber wo anders hin.

Alles im grünen Bereich :-D

B.

Geschrieben (bearbeitet)

späte Sprinter hatten im übrigen nicht das Antikrücklicht,sondern schon das neuere mit Dach

@ Kebra: der Rahmen schaut ja aus wie neu :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
späte Sprinter hatten im übrigen nicht das Antikrücklicht,sondern schon das neuere mit Dach

@ Kebra: der Rahmen schaut ja aus wie neu :-D

eines mit dach hab ich abzugeben, kebra...melden, wennze brauchst. ist unter dem schwarz sogar noch o-range;-)

#

wie patiniert man? mit schraubedreher und hoffen auf hohe luftfeuchte? erzähl mal, muss ich nämlich auch machen... :-D

gruß j. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
späte Sprinter hatten im übrigen nicht das Antikrücklicht,sondern schon das neuere mit Dach

@ Kebra: der Rahmen schaut ja aus wie neu :-D

:-D find ich auch.

Mit orig. 20jahre altem Tiefgaragendreck :cheers:

@ karren77:

?? Patina?? Ich würde halt, wie es an meinem Rahmen aussieht, an den Kanten

etwas mit Schleiffließ beigehen das das so ähnlich ausschaut.

Lackieren mit 10% Mattierungsmittel. Mit dem Schraubenzieher ein

paar gut gesetzte Macken verabreichen...usw.

Es soll halt alles stimmig sein, als ob das schon seit eh und je so ist.

Sicher nicht ganz einfach. Hab nichts zu verlieren. Am Rahmen wird

nur gesäubert und a bissl poliert.

Hab auch schöne patinöse O-Lackfelgen bekommen.

Der Typ wollte die strahlen u. lackieren. Grad noch gerettet..... ;-)

:-D

Was hat die Sprinter hinten denn für einen Schriftzug?? Oder keinen??

Im Vespa-Technika ist ja bei dem doch etwas dürftig ausgefallenem

Sprinter-Text eine SR abgebildet :-D . Also PV-Kopf und Plaste Kaskade.

Keine Farbangaben die Napfnasen.

Gruß Bertram

Edwine meint noch, laut Scooterhelp eine 72er, laut Plakette ne 73er.

Is das früh oder späht ? Hab meine andern Unterlagen in der Garage.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich mittendrin bzw. ne frühere, da sie '71 -'74 gebaut wurden.

Hinten war bis auf den Sprinter Aufkleber gar nix drauf.

Edith schreit ganz spät noch: Schau mal hinten auf den Rahmen, dann kannst du ja anhand der RüLi Bohrungen Rückschluss auf das Rücklicht schließen! (Was für ein Satz :-D )

Bearbeitet von Eisi

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