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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tacho nicht?

toolbox auch nicht?

Tacho ist ein originaler, der aber nicht bei einer SS verbaut wurde, und die Toolbox ist aus GFK....steht aber auch dabei.

Geschrieben

Wer heute eine echte sucht (also jetzt mal Rahmen, Lenker, Gabel, pipapo) sollte sich nie, aber niemals an einem Tacho aufhängen......

H.

Geschrieben

Hab grad schon Bilder im "O-Lack Topic" von MrVespaGS gepostet und kann nur nochmal danke an die erstklassige Arbeit vom Martin sagen:

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Deckel so lassen, oder patinieren soll :-D Falls letzteres: Wie mach ich sowas!? Mit AkkuPads drüberschrubben!? (Das tut ja dann fast schon weh, bei nem neu lackierten Teil :-D )

Geschrieben

oder mal ne woche auf die lackierte fläche hinten ins unaufgeräumte auto legen...dann schubberts auch da wo man in 30jahren rollerleben immer mal wieder anstossen würde... :-D so sah bei mir zumindest mal ne neu gelackte und vergessene lüra-abdeckung aus!!

Geschrieben

Ist zwar uninteressant, aber mal als Aktennotiz zu verstehen (Ich les dann mal in ein paar Jahren hier durch :-D )

Es geht weiter ? hab eben die ersten Teile gefüllert. Morgen das Chassis und noch ein paar Teilchen, und der Decklack ist endlich in Reichweite :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Eisi Du Spinner...aber zu "neu" soll der Deckel ja net Ausschauen :-D

:-D

immerNOCHkopfwehHAB

ChrisU

Hab grad schon Bilder im "O-Lack Topic" von MrVespaGS gepostet und kann nur nochmal danke an die erstklassige Arbeit vom Martin sagen:

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Deckel so lassen, oder patinieren soll :-D Falls letzteres: Wie mach ich sowas!? Mit AkkuPads drüberschrubben!? (Das tut ja dann fast schon weh, bei nem neu lackierten Teil :-D )

Geschrieben

Morgen,

ich würde halt an der Klappe auch so blance Stellen "reinpolieren",

bzw. Macken reinmachen. Dann ist das ganze auch wieder stimmig :-D

Wird gut..... :-D

Schöne Weinachten, LG Bertram.

Hab grad schon Bilder im "O-Lack Topic" von MrVespaGS gepostet und kann nur nochmal danke an die erstklassige Arbeit vom Martin sagen:

Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich den Deckel so lassen, oder patinieren soll :-D Falls letzteres: Wie mach ich sowas!? Mit AkkuPads drüberschrubben!? (Das tut ja dann fast schon weh, bei nem neu lackierten Teil :-D )

Geschrieben

Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

GrüSSe Torsten

post-1304-1230036448_thumb.jpg

Geschrieben

Schön, dass andere auch so lange brauchen :-D

Mein Chassis ist seit eben aber immerhin gefüllert, glaube aber zu sehen, dass ich da die eine oder andere Stelle noch etwas nacharbeiten müsste.

Geschrieben
Falls letzteres: Wie mach ich sowas!?

Hallo Eisi, ist echt gut geworden!

Hast du dem Martin ein O Lack Teil geschickt oder hat er es "nur" mit der Farbnummer nachlackieren können?

Nimm dem Seitendeckel einfach den Glanz mit Politur oder 2000er Schleifpapier...

Wenn auch der Untergrund Farbton passt dann kannst auch an ein paar Stellen rein schleifen und Macken machen! :-D

Die Idee mit dem Kofferraum gefällt mir auch sehr gut!! :-D

lg Christian :-D

Geschrieben
Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

post-1304-1230036448_thumb.jpg

GrüSSe Torsten

ja ne ist klar --- ich finde sowas auch immer beim aufräumen auf dem Dachboden :-D

Geschrieben
ja ne ist klar --- ich finde sowas auch immer beim aufräumen auf dem Dachboden :-D

So wie ich Herrn TSS und seine Dachböden und ehemaligen Tanzsäle kenne kannste ihm das glauben. Echt ... :-D

Geschrieben

Verdammt und ich finde nur 200er Lusso Motoren von denen ich nichts mehr wusste. Aber irgendwo muss noch so ein fast neues SS Gehäuse liegen das ich seit 5 Jahren suche um beim Thema zu bleiben.

Gruß aus Kiel

matze

Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

post-1304-1230036448_thumb.jpg

GrüSSe Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Eisi, ist echt gut geworden!

Hast du dem Martin ein O Lack Teil geschickt oder hat er es "nur" mit der Farbnummer nachlackieren können?

Nimm dem Seitendeckel einfach den Glanz mit Politur oder 2000er Schleifpapier...

Wenn auch der Untergrund Farbton passt dann kannst auch an ein paar Stellen rein schleifen und Macken machen! :-D

Die Idee mit dem Kofferraum gefällt mir auch sehr gut!! :-D

lg Christian :-D

Ja, Martin hat von mir das O-Lack Rücklicht zur Analyse bekommen...)

Ich werd morgen mal Bilder bei Tageslicht schießen und einige stellen "blank polieren"

:-D

Eisi

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Das mit den verschollenen Dingen ist so eine Sache. Die originale Banane such ich hier schon länger ? hab dafür einen LU-Tacho gefunden von dem ich nix wusste :-D Bin mal gespannt wann und ob der Pott nochmal auftaucht ?

Geschrieben
Hallo Motorhuhn,

habe beim Aufräumen auch gerade ein altes Projekt wiedergefunden :-D

Liegt jetzt schon so ca 15 Jahre halb gesandstrahlt auf dem Boden.

Also keinen Stress wegen schnell fertig werden :-D

Leider nur Handyfotos

post-1304-1230036448_thumb.jpg

GrüSSe Torsten

brauchste das olle zeug noch? ich würds kostengünstig übernehmen ;)

wann hat dir zuletzt jemand gesagt, wie unglaublich gut du heute wieder aussiehst, sachma, machst du sport? und so jung geblieben! *schleim*

Verdammt und ich finde nur 200er Lusso Motoren von denen ich nichts mehr wusste. Aber irgendwo muss noch so ein fast neues SS Gehäuse liegen das ich seit 5 Jahren suche um beim Thema zu bleiben.

Gruß aus Kiel

matze

und meine freundin nennt MICH einen Vespamessi. frechheit... :)

Geschrieben

Komm grad von draußen und hab ein paar Bilder geschossen...ich denk ich komm wirklich nicht um ein manuelles "Patinieren" rum :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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