Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte das Topic nicht wirklich genau verfolgt, nur gelesen "polieren mit Zahnpasta" ! :-D

gruß christoph :-D ( der jetzt auch im Gegensatz zu seinem Post vorhin auch voll anwesend ist und nicht direkt ausm Bett kommt :-D )

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Hatte das Topic nicht wirklich genau verfolgt, nur gelesen "polieren mit Zahnpasta" ! :-D

gruß christoph :-D ( der jetzt auch im Gegensatz zu seinem Post vorhin auch voll anwesend ist und nicht direkt ausm Bett kommt :-D )

;-)

Das dachte ich mir schon fast.......... :-D

Grüße Bertram

Geschrieben

Gestern nun weiterpoliert:

Ne Schlitzbank hätte ich auch schon......

Relativ wenig angeschliffen gewesen :-D

Erstmal mit Aceton die Farbsprotzer und Fettdoben entfernt.

Sehr gut wieder den "Schliff" zu sehen........

Für die erste Politur........ ;-)

Ich finds lecker, und noch ein Schriftzug aus´m Fundus gezogen :-D

Der wollte auch noch unbedingt mit drauf,

mit der Patina darf er das gerne.......

Die sind ersma nur lose oder mit Tesa dran........zum anschauen und genießen........

Das nächste wird der Vergaserraum, dann werde ich auchmal "unten rum" Hand anlegen :cheers:

Danach wird das Blech gerichtet und die zweite Politur gestartet.

Nun kann ich ja nebenbei mal noch vorhandene orig.Teile wie Gabel, Hupe, Werkzeugbox,

Ständer (den hab ich jetzt schon bei dem Anblick :-D )etc.raussuchen. Mal schauen

was ich an Felgen noch hab.

Was ich nun unbedingt brauche um die Gabel montieren zu können, ist ein orig.Lack-Kotflügel!!!!!!!!!

Schaut doch mal bitte in eurem Teilelager nach, ob da nicht noch was rumliegt.

Motorklappe, Tank und Lenker wird auch immer gerne genommen :-D

Schaut doch bitte mal nach!

Fortsetzung folgt........ :cheers:

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben

Ich geb mir Mühe :-D

Hab leider gestern Abend mein Handy in der Garage vergessen,

somit gibts erst heute Nacht neue Bilder.

Die Heimfahrt war dafür umso spannender:

War ne geile "Star Wars"-Fahrt. Volles Schneegestöber :-D

Teilweise waren die Flocken riesig, als ob man durch ein Asteroidenfeld

durchfliegt :-D

Bis denne, LG Bertram

Geschrieben (bearbeitet)
Nix für ungut,

aber polieren oder nachts heimfahren hat ja irgendwie nicht so viel mit SS zu tun, da gibts speziellere Topics.

Trotzdem sehr schöner Roller! :-D

Ich denke die vier Zeilen Offtopic vertragen die Leute hier.

Dann könntest ja auch sagen: Ne Sprinter ist keine SS..............mache aber deswegen nicht nen neues Topic auf :-D

Für mich zählen die jüngeren Schwestern wie Sprinter, SR, Racer halt auch irgendwie zu den SSen.

Abgesehen davon fand ich es tierisch spannend zu beobachten was z.B. Eisi an seiner SS durch lackfreilegen

(was ja bei mir an der Backe auch gemacht wurde) und durch Polieren als Ergebniss entstanden ist.

Weiter im Text..........................LG Bertram

Eduard meint noch:

Wenn ich von meiner Sprinter hier nicht mehr berichten soll müßt ihrs nur sagen.

Will keinem auf die Füße treten.

Also: Weiterberichten oder nicht ??????

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

Bin nun wieder etwas weitergekommen:

Mal grob die Knicke und Beulen rausgemacht. Die Feinarbeit macht mir mein Blechner.

Ist nimmer viel.

Dann das ganze das 2.mal poliert und Hartwachsversiegelt. Sowohl im Vergaserraum

wie auch in/unter den Backen hab ich nur etwas gereinigt und versiegelt.

Wollte dort nicht zu viel polieren, da sonst vom orig. Sprühnebel nicht mehr

viel übbrig bleibt. Möchte ja das orig. Flair erhalten.

Unterboden hab ich aber schon poliert, ist ja gut Lack drauf.

Leider ist sowohl hier als auch auf der anderen Seite die Strebe gebrochen.

Muß noch geschweißt werden. Von oben ist auch noch ein Riß.

Alu-Kantenschutz liegt auch schon parat. Aber erst muß der Blechner noch ein vorsichtiges

Händchen anlegen, dann kann der drauf :-D

Demnächst mehr................

Grüße Bertram

Edit meint noch ich muß mal früher in die Garage, dann mach ich mal Bilder bei Tageslicht.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
schöööön :-D

Es lohnt sich oft die billig übergejauchten Reusen mal freizulegen. Meistens ist der Grund für die "Neulackierung" kein Unfall oder ähnliches, sondern einfach Geschmacksache des Vorgängers :-D

zu "Geschmacksache des Vorgaengers" kann ich auch ein oder zwei Bilder beisteuern....

sieht auf den bildern einfach nur "gelb" aus - in natura hat das dann aber doch den "Elho-80er-Skijacken-Neon" Effekt :-D

post-17224-1233704306.jpg

post-17224-1233704315.jpg

Geschrieben
kaempfe noch mit mir....

manchmal brennt´s im auge doch arg :-D

Das macht meine türkise SS auch.

Kantenschutz, Motorklappenhebel und solche Sachen würde ich als erstes "freilegen".

Dann ersma fahren.

..........mehr kannste irgendwann immer noch machen.

LG B.

Geschrieben

yo - aber immerhin aestethisch symmetrisch angebracht :-D

moin auch...

kantenschutz hupe schloesser schriftzuege sind testobjekte. war gestern mal mit lackreiniger dran und da kommt bei wenig aufwand viel gelber stoff als resultat bei rum...

Geschrieben

Das Ding sieht doch tatsächlich aus wie einfach nur übergejaucht. Würd mich nich wundern, wenn das 'ne schöne Karre geben könnte.

Geschrieben
Das Ding sieht doch tatsächlich aus wie einfach nur übergejaucht. Würd mich nich wundern, wenn das 'ne schöne Karre geben könnte.

find ich auch...mich wunderts ja, dass die Reifen nicht auch gelb sind :-D

Da geht auf alle Fälle einiges :-D

Geschrieben

an ein paar schrammen kann man sehen das sie original weiss lackiert war. werde mal unter der sitzbank mit nitro versuchen das gelb zu loesen... vielleicht ist der originallack ja gar nicht angeschliffen worden ...

Geschrieben

Hab von karren77 (vielen Dank nochmal) ein Rücklicht bekommen. Gestern die Abdeckung gleich mal vom Ü-Lack

befreit. Leider ist es allerdings das *mittlere* Orange, also zu hell wie meine Motorklappe

und die Nr.Schild-Tafel. Erstmal egal, hauptsache alles da. Mit der Zeit, hoffe ich, werden

die richtigen Lackteile wohl auftauchen. Mal gespannt wie der Koti vom Helmet ist.

Hoffentlich das richtige Orange. Muß dann auch vom Ü-Lack befreit werden.

Mein Tank ist wohl auch eher Hellrot/Rot als Dunkelorange.

Hauptsache es sind keine Grünen, Blauen oder sonstige Farben dran.

Nur orangene Teile, auch wenns noch net stimmt. Aber O-Lack. Tausche aber

gerne gegen passende :-D

Links der Tank:

Rüli + Schwinge, im Hintergrund diverse Gabeln,

leider nicht mehr so schön:

3 versch. Oranges......erstmal......:

Motorklappe im "mittlerem" Orange:

Suche also immernoch die Teile im richtigen Dunkelorange.

Müßte das sein von den späten Spezial´s (so um 1978 rum in etwa).

Grüße Bertram

Geschrieben

@kebra: der Koti geht morgen raus. Ist kein Orange, ziemlich sicher dieses Rot mit einem marginalem Schuss Orange, wie auf deinem Rahmen. Gut sagen wir mal Blut-Blutorange :-D

:-D

H.

Geschrieben

Das hört sich ja recht vielversprechend an mit der Orange-Beschreibung :-D

Da freu ich mich riesig. Nur keine Hektik machen. Verschicks wie dirs paßt.

Erst muß der Blechner noch die Feinheiten machen, dann Alu-Kantenschutz

(liegt schon parat), dann kann erst die Gabel mit Koti rein. Blechner hat aber

momentan leider keine Zeit :-D

Das wird aber.

:-D Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaub ich hab noch ne Nummernschildhalterung in der Farbe, die du brauchst. Muss mal nachsehen, würde gegen die in "normalem" orange tauschen....

Ist aber nicht das "normale/mittlere" Orange, ist das ganz helle orange von einer 50 S Bj.70/71.

Ist heller als es aufm Foto rauskommt !!

Der Rüli-Deckel ist das "normale/mittlere" orange.

Der Unterschied ist hier gut zu sehen:

Was hast den fürn Roller, Bj. ?

LG B.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

@villavespa:

Ja, ich weiß was da nicht stimmt. Die Befestigung vom Gebäckträger ist nicht gerade.............. :-D

--------schon klar wasd meinst-----------

Deswegen meine Betonung, das es sich um das ganz helle Orange handelt.

*eye.dee* sucht aber, so wie ich das verstanden habe, das mittlere Orange.

Deswegen das Bild nochmal zur verdeutlichung.

Kannst in ja mal PMen. Besorgst mir das Dunkle-->bekommst das Helle :-D:-D

LG B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information