Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kennt eigentlich wer schon die Geschichte der SS50 von der Fam. Weber? :-D

Ich weiß was, ich weiß was!!!

Im Keller brennt Licht.

Erst geil machen und dann fallenlassen. Massi entdeckt seine feminine Ader, oder wie?

Raus mit den Details.

Geschrieben
Ich weiß was, ich weiß was!!!

Im Keller brennt Licht.

Erst geil machen und dann fallenlassen. Massi entdeckt seine feminine Ader, oder wie?

Raus mit den Details.

Nachdem ich die Geschichte ca 35 mal gehört hab, bin ich der festen Überzeugung, dass die der Massi nur live erzählen kann :-D

(Ich hab ihm auch schon geraten, die Weber-Story als Kurzgeschichte oder Mini Hörbuch rauszubringen)

Ach ja heute wieder ein paar km gefahren.... und festgestellt, dass beim Deckel noch viel mehr weg muss :-D :

Geschrieben

Genau, da wo am Rahmen blanke Stellen sind, solltest am Deckel auch etwas blank machen.

Das wird gut :-D

Danach, gegen schluß, evtl. mit nem "trocken/öligen" Lappen nochn bissl "Dreck" einmaßieren.

Wenn du weißt was ich mein?!

Dann wieder grob abreiben. Wenn der Deckel dann immer noch zu Clean wirkt,

an den Rändern vielleicht mit dem Heißluftfön/Brenner rangehen.

Aber aufpassen, nicht zuuu lang. Dann wirds evtl. noch etwas "gilbiger" :-D

Würd ich auf jedenfall mal probieren. Der O-Lack ist im Vergleich zur Klappe

etwas gelblicher/dreckiger.

Grüße Bertram

Geschrieben

Eben, versuchen und probieren. Hab sowas auch noch nicht gemacht.

Werd ich aber wohl auch nicht drumrumkommen.

Hab ja noch mehrere Roller/Baustellen......

LG Bertram

:-D hi Helmet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Achtung bei Nr. 1! Sind zwar die feschesten und würden mit dem weißen Ballend auch perfekt passen optisch, aber die sind für Bertahebeln.

H.

*Uah*, steht eh dabei, hab´s erst jetzt gecheckt :-D

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Moin Eisi,

auf die Hebelüberzieher standen bei uns zeitweise die TÜVler.

Von wegen Unfallgefahr wegen zu spitzer Hebel. :-D

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Das find' ich auch gerechtfertigt - stell dir vor du wedelst mit deiner SS durch die FuZo und um Zeit zu gewinnen faehrst du die Torstangen Menschen etwas enger an usw, usw......Leichen pflastern seinen Weg!

:-D

Geschrieben
Das find' ich auch gerechtfertigt - stell dir vor du wedelst mit deiner SS durch die FuZo und um Zeit zu gewinnen faehrst du die Torstangen Menschen etwas enger an usw, usw......Leichen pflastern seinen Weg!

:-D:-D:-D

Geschrieben
Ach ja heute wieder ein paar km gefahren.... und festgestellt, dass beim Deckel noch viel mehr weg muss :-D :

post-8510-1234707524_thumb.jpg

Die Farbe vom Deckel passt doch hinten und vorn nicht, oder täuscht das wegen dem Foto/Belichtung?

Geschrieben

Deswegen auch mein Tip ein paar Beiträge vorher.

Mit dem Nr.Schildhalter........hat nicht geklappt.

Hat sich rausgestellt das es einer von ner PX/PK ist. die Farbe hätt aber gepaßt :-D

Egal..........weitersuchen.

Also warsch. doch Repro nachlackieren.

Wird wohl, denke ich, auch nachträgliche Patinierarbeiten mit sich bringen.

Jetzt schau ma mal..........

LG Bertram

Geschrieben

Moin,

hab mal ein paar (analoge) SS Bilder aus den Anfängen´des SS Registers auf

den Scaner gelegt :-D

Hier mal eine SS50, so wie es sich in den späten 1980ern gehörte:

post-1304-1234800065_thumb.jpg

GrüSSe Torsten :-D

Geschrieben

ja die Scheibe is cool....

Der Besitzer hat behauptet das er mit original Motor OHNE Rückenwind in den 4 Gang gekommen ist.

Nach der Überarbeitung sah sie dann so aus:

post-1304-1234801526_thumb.jpg

Geschrieben
Die Farbe vom Deckel passt doch hinten und vorn nicht, oder täuscht das wegen dem Foto/Belichtung?

Das ist die Kamera (Handy)

In "echt" passt der Deckel zu 90%

@Thorsten:

Wahnsinns Bilder! :-D

@absolut: Wen meinst du mit der Farbe!? Das ist Europablau einer 1.Serie, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Helmet, ist das so ne SS-Fußmatte wie du eine suchst??

Edit meint noch, ist auf ner ss50 drauf.

LG B.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Die schaut selbst geschnitten aus...helmi meint diese hier, die nur einen ganz schmalen Steg hat, so dass sie auf die 1.Serie passt:

Link

Geschrieben
Helmet, ist das so ne SS-Fußmatte wie du eine suchst??

Edit meint noch, ist auf ner ss50 drauf.

LG B.

Nö, trotzdem :-D

Die schaut selbst geschnitten aus...helmi meint diese hier, die nur einen ganz schmalen Steg hat, so dass sie auf die 1.Serie passt:

Link

röchtich

Geschrieben

Hab ich vor ein paar Tagen gesehen.

Bei der SS wurde auch das Trittblech gecuttet :-D

Steht zur Zeit nicht zum verkauf, leider.

Hab schon vor ner Weile mal angefragt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information