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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...haha, die hab ich damals (1989) auch fotografiert! :-D

Wenn ich mich recht entsinne hat auf dem "Treffen" eine nette PX80 Fahrerin die schwarze SS geleich direkt " getroffen" :-D

Hier noch eine Supersprint in türkis :-D (1990)

Den hab ich auch lange nicht mehr gesehen

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne hat auf dem "Treffen" eine nette PX80 Fahrerin die schwarze SS geleich direkt " getroffen" :-D

Echt, das hab ich damals nicht mitbekommen...

Ich weiß nur noch dass das Treffen, wegen eines zerstörten Polizeimotorrads, frühzeitig beendet wurde. :-D

Hier noch eine Supersprint in türkis :-D (1990)

Den hab ich auch lange nicht mehr gesehen

...ich auch nicht!

Gruß,

Markus

Geschrieben

:-D Francesco, Gratulation !

hi @ all!!

hab meine ss90 heute vom lackierer bekommen... hier ein paar bilder: :-D

post-9153-1234899081_thumb.jpg

post-9153-1234899106_thumb.jpg

post-9153-1234899139_thumb.jpg

post-9153-1234899174_thumb.jpg

post-9153-1234899230_thumb.jpg

hab mich für die farbe "pale blue" entschieden... hier schon mal ein dankeschön an den martin für dir gelungene mixtur! :-D

so sah sie noch vor ein paar wochen aus:

post-9153-1234899245.jpg

post-9153-1234899267.jpg

jetzt geht's dann mal ans zusammenstöpseln!

cheers!!

f.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Schick, Kompliment :-D

Die Bördelung, hat die der Tom montiert?

H.

danke, helmet!!!

ja, die bördelung hat der wolfi übernommen!! :-D

Schniekes Fahrzeug :-D

Warum hast du auf die "normalen" Ständerhalter umgerüstet!?

danke, eisi!!

der tom sowie der wolfi haben mir damals geraten/empfohlen den originalen nzl-ständer mit der einloch-bohrung gegen den mit der zweiloch-bohrung zu ersetzen.

hintergrund ist, dass die einloch-ständer dazu neigen durchzureißen. das habe ich nach dem sandstrahlen bei meiner gut erkennen können, es war kurz davor.

zudem hat der tom mir auch bei seinen o-lack nzl-ss'en diese problemstellen gezeigt. auch er rüstet seine wohl nach und nach auf zweiloch um bzw. die ein oder

andere wurde schon umgerüstet.

wie sieht es denn bei deiner aus? noch alles "rißfrei"?

vg

Geschrieben

Alles im grünen Bereich

Ich hätt das ausreißende Loch geschweißt.

Aber Deine Lösung ist die sicherere :-D

Welchen Hauptständer hast du dann verwendet!? den aus NZ, oder einen Pascoli!?

Geschrieben
Alles im grünen Bereich

Ich hätt das ausreißende Loch geschweißt.

Aber Deine Lösung ist die sicherere :-D

Welchen Hauptständer hast du dann verwendet!? den aus NZ, oder einen Pascoli!?

gratulation, bei dir sieht's wirklich noch einwandfrei aus! :-D

mein bruder hat bei seiner nzl-ss auch noch den originalen ständer verbaut... bei ihm sieht es auch noch top aus.

allerdings hat der tom bei der ein oder anderen seiner nzl-ss'en schon relativ große beilagscheiben unterlegen müssen,

damit das bohrloch nicht durchreißt. das hat mich dann doch dazu bewegt bei einer komplett-restauration auf nummer sicher zu gehen.

ich denke auch, dass es langrfistig die sicherere variante ist. wobei ich schon aufgrund der originalität am überlegen war

das einlochsystem beizubehalten.

der tom hat mir damals für den nzl-ständer einen originalen ss-2-loch-ständer aus seinem bestand gegeben.

@Martin W: schönes stück!!!! :-D:-D

Geschrieben
Hat´s den Sticker schon verbruzzelt von deiner Banane?

:-D

H.

Ja, der hat sich schon vor 1 Monat nach den ersten 10m verabschiedet :-D

Geschrieben

Wollen dieses Jahr wieder ein Supersprint-Treffen machen.

Datum steht noch nicht fest. Aber an einem Samstag bis Sonntag mittag, also mit "übernachten" :-D ....

werden das aber noch genau ausarbeiten, es soll auf jeden Fall mehrere Programmpunkte geben also nicht nur Biergarten und dann nach Hause...

post-13118-1236542392_thumb.jpg

Geschrieben
Wollen dieses Jahr wieder ein Supersprint-Treffen machen.

Datum steht noch nicht fest. Aber an einem Samstag bis Sonntag mittag, also mit "übernachten" :-D ....

werden das aber noch genau ausarbeiten, es soll auf jeden Fall mehrere Programmpunkte geben also nicht nur Biergarten und dann nach Hause...

:-D:-D:-D

ich verkrümel mich definitiv nicht mit eurem Speed, sofern´s genug zu trinken gibt ;-)

H.

Geschrieben

Oh, da würd ich auch gern mal kommen. Wenn ich das Bild so sehe fehlt so ein 80er Porno-Türkis ja noch... :-D

Wenn ich denn dort ankommen sollte.....sind wohl über 400 km :-D

B.

Geschrieben
Wollen dieses Jahr wieder ein Supersprint-Treffen machen.

Datum steht noch nicht fest. Aber an einem Samstag bis Sonntag mittag, also mit "übernachten" :-D ....

werden das aber noch genau ausarbeiten, es soll auf jeden Fall mehrere Programmpunkte geben also nicht nur Biergarten und dann nach Hause...

Prima Idee!

Es hat nicht vielleicht jemand von Euch ausreichend Connections, um ne SS in den Audi Flieger BS-IN, IN-BS zu bekommen? :-D

Geschrieben
Prima Idee!

Es hat nicht vielleicht jemand von Euch ausreichend Connections, um ne SS in den Audi Flieger BS-IN, IN-BS zu bekommen? :-D

Das wäre doch zu einfach :-D

Die paar Kilometer werden auf eigener Achse gefahren. :-D

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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