Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nimmer, hat ich meinen Stand der Dinge letztens schonmal aktualisiert? Hab derzeit so wenig Bock auf Schleiferei, deswegen hat sich die letzten Wochen recht wenig getan.

post-1286-1236583092_thumb.jpg

Geschrieben

Das Bild ist ja von 2007 :-D = jetztiger Stand??

Naja, läuft ja nicht weg...... :-D Hast wenigstens alle zu lackierenden Teile?

Bist dir über die Farbe schon im klaren? Oder noch geheim :-D

Grüße nach Koblenz

Bertram

Geschrieben

Ne, ist die Kamera von meinem Bruder ? der hat das mit dem neumodischen Kram nicht so. Ist von gestern. Alle Teile sind vorhanden, Ich muß noch den Koti, den Seitendeckel und den Tank nassschleifen ? dann kanns zum Lacken. Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Geschrieben

Ah, dann geht ja doch was :-D Also doch kein Gulf-Blau. Weiß ist auch hübsch.

Hatte aber immer das Gefühl, daß die Fakes im O-Lack Rot oder Weiß gemacht werden.

Bin nähmlich genau aus dem Grund wieder abgekommen meine SS im O-Lack

zu restaurieren. Lasse sie jetzt extra in dem Porno-80er-Türkis, weil eben aus dem genannten Grund.

Bin da aber warscheinlich nicht auf dem laufenden. Bei mir muß sie nicht orig. aussehen,

ich weß ja das es eine Echte ist. Sollen die andern denken was sie wollen. Is mir Latte.

Aber deine Schwarz/Gold-Kombi ist auf jedenfall interessant :-D

Bin ich mal gespannt wie das kommt. Hab ja auch viel Schwarz bei, mir gefällts.

Nur mein Gummi-Kantenschutz find ich nicht wirklich prickelnd.

Da wäre mir nen Alu-Dingens irgendwie lieber. Bleibt aber ersma so.

LG Bertram

Geschrieben
Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Keine Karos?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Was wollt ihr eigentlich immer? Von 15 Karren haben 2 Karos.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
Hab aber immernoch farbliche Fehlteile.

Hat keiner mehr Dunkelorange-Teile von einer Special Bj. ca. 78-81 ??

Schaut doch nochmal, bitte :-D....

Grüße Bertram

der farbton?

hätte die seitenklappe davon..ist aber mit der sprühdose schwarz übergejaucht...

gruß

tom

ps:die edith sagt gerade..ein schutzblech vorne gibts auch in kack braun übergejaucht..drunter dann das müllabfuhr orange.. :-D

post-594-1236888974_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Auch bei dir vermisse ich die 4er Blinker. Könntest aber beim nächsten Freiburgaufenthalt die Klappe mal mitbringen. (Koti von mir aus auch gleich,

bist ja eh mit dem Auto unterwegs...).

Dann kann ich direkt vergleichen, wäre ein Versuch wert. Überm Nr.Schild siehts aber schon eher wie das mittlere Orange aus.

Licht und Foto kann aber auch täuschen, hoffentlich. Danke auch dir :-D

Vielen Dank an alle die Ihre Augen offen halten...... :-D

Grüße Bertram

zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

O.K., bringst dann nur den Koti mit.

Lenker brauch ich ja nen Rundkopf, den werde ich aber wohl nicht in O.Lack finden.

Gabs ja in der Farbe nur auf der Sprinter :-D

Danke und Grüße Bertram

Edit frägt ob das ne Rundlenker war?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

4-Gang Schaltrohr und mit Blinkeraussparung!?

Falls ja, sind das schon mal gute Anzeichen :-D (auch wenn das rot schon sehr "rötlich" für die Sprinter Farbe ist)

Geschrieben

So, kaum zu glauben, mich hat der Schaffensdrang gepackt. Muss jetzt noch das untere Stück vom Beinschild nasssschleifen, dann hab ich alles fertig :-D Kann ich eigentlich schonmal Lack ordern.

Geschrieben

Ja klasse :-D da haste nu wirklich nimmer viel zu schleifen.

Bin auch immer froh, wenn ein bestimmter "Bauabschnitt" fertig ist.

Hat dich die Sonne inspiriert?

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben

@massimotori: komm, stell schon ein Bild ein, auf dem man deinen neuen Geschwindigkeitsanzeiger im eingebauten Zustand beäugen kann :-D

:-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Immer schwer zu sagen nach Bildern. Ist das Schaltrohr noch dabei??

Wenn ja könntest es ja schicken. Porto zahl ich natürlich.

Wenns paßt und du dich vom Lenker trennen/tauschen würdest, schickst den Rest nach

und ich schick dir nen andern.

Ansonsten wenns net paßt, schick ich dir das Schaltrohr wieder zurück.

Sieht halt schon irgendwie passend aus. Ist aber echt schwer zu sagen.

Camera, Licht, Bildschirmdarstellung....sind halt alles Faktoren die sehr

variabel und unterschiedlich sind.

3 od. 4-Gang?

R müßte ja 3 haben.

Danke das du an mich gedacht hast :-D

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde die teile mal sichten heute, gestern war ich zu geschlaucht von der fahrerei. bin für solche strecken nicht geschaffen...

wenn's bei dir passt, können wir gerne gegen qualitativ gleichwertige teile tauschen. werde den o-lack wohl nicht erhalten können, da zu viel geschweisst werden muss am rahmen.

ist übrigens dreigang.

Bearbeitet von Spiderdust

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information