Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nimmer, hat ich meinen Stand der Dinge letztens schonmal aktualisiert? Hab derzeit so wenig Bock auf Schleiferei, deswegen hat sich die letzten Wochen recht wenig getan.

post-1286-1236583092_thumb.jpg

Geschrieben

Das Bild ist ja von 2007 :-D = jetztiger Stand??

Naja, läuft ja nicht weg...... :-D Hast wenigstens alle zu lackierenden Teile?

Bist dir über die Farbe schon im klaren? Oder noch geheim :-D

Grüße nach Koblenz

Bertram

Geschrieben

Ne, ist die Kamera von meinem Bruder ? der hat das mit dem neumodischen Kram nicht so. Ist von gestern. Alle Teile sind vorhanden, Ich muß noch den Koti, den Seitendeckel und den Tank nassschleifen ? dann kanns zum Lacken. Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Geschrieben

Ah, dann geht ja doch was :-D Also doch kein Gulf-Blau. Weiß ist auch hübsch.

Hatte aber immer das Gefühl, daß die Fakes im O-Lack Rot oder Weiß gemacht werden.

Bin nähmlich genau aus dem Grund wieder abgekommen meine SS im O-Lack

zu restaurieren. Lasse sie jetzt extra in dem Porno-80er-Türkis, weil eben aus dem genannten Grund.

Bin da aber warscheinlich nicht auf dem laufenden. Bei mir muß sie nicht orig. aussehen,

ich weß ja das es eine Echte ist. Sollen die andern denken was sie wollen. Is mir Latte.

Aber deine Schwarz/Gold-Kombi ist auf jedenfall interessant :-D

Bin ich mal gespannt wie das kommt. Hab ja auch viel Schwarz bei, mir gefällts.

Nur mein Gummi-Kantenschutz find ich nicht wirklich prickelnd.

Da wäre mir nen Alu-Dingens irgendwie lieber. Bleibt aber ersma so.

LG Bertram

Geschrieben
  Zitat
Nach der Schwemme von den ganzen bunten Repliken, hab ich mich für einen O-Lack entschieden. weiß wird'se. Dann hält sich der Frust in Grenzen, falls ich mich mal dran sattgesehen hab ? dann isses immerhin original. Dafür werden die Fahrwerksteile usw schwarz/gold.

Keine Karos?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Was wollt ihr eigentlich immer? Von 15 Karren haben 2 Karos.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)
  Kebra schrieb:
Hab aber immernoch farbliche Fehlteile.

Hat keiner mehr Dunkelorange-Teile von einer Special Bj. ca. 78-81 ??

Schaut doch nochmal, bitte :-D....

Grüße Bertram

der farbton?

hätte die seitenklappe davon..ist aber mit der sprühdose schwarz übergejaucht...

gruß

tom

ps:die edith sagt gerade..ein schutzblech vorne gibts auch in kack braun übergejaucht..drunter dann das müllabfuhr orange.. :-D

post-594-1236888974_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
  Kebra schrieb:
Auch bei dir vermisse ich die 4er Blinker. Könntest aber beim nächsten Freiburgaufenthalt die Klappe mal mitbringen. (Koti von mir aus auch gleich,

bist ja eh mit dem Auto unterwegs...).

Dann kann ich direkt vergleichen, wäre ein Versuch wert. Überm Nr.Schild siehts aber schon eher wie das mittlere Orange aus.

Licht und Foto kann aber auch täuschen, hoffentlich. Danke auch dir :-D

Vielen Dank an alle die Ihre Augen offen halten...... :-D

Grüße Bertram

zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
  PMS schrieb:
zu schnell geschrieben..deckel hab ich gecuttet..linien siehst du auf dem bild...der a...der karosse ist wech..musste platz schaffen.. :-D

also nix klappe,aber koti u. lenkkopf sind noch da,brüchte dann aber ersatz....ohne koti sieht so ne mühle :-D aus.

was hälst du von einem repro SS koti...gabs den nicht auch mal aus GFK?

na ja,einen verkleichbaren koti wei meiner in irgend einer farbe tut es dann auch.

stimmt..meine 50N hatte lenkerblinker.

gruß

tom

O.K., bringst dann nur den Koti mit.

Lenker brauch ich ja nen Rundkopf, den werde ich aber wohl nicht in O.Lack finden.

Gabs ja in der Farbe nur auf der Sprinter :-D

Danke und Grüße Bertram

Edit frägt ob das ne Rundlenker war?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

4-Gang Schaltrohr und mit Blinkeraussparung!?

Falls ja, sind das schon mal gute Anzeichen :-D (auch wenn das rot schon sehr "rötlich" für die Sprinter Farbe ist)

Geschrieben

So, kaum zu glauben, mich hat der Schaffensdrang gepackt. Muss jetzt noch das untere Stück vom Beinschild nasssschleifen, dann hab ich alles fertig :-D Kann ich eigentlich schonmal Lack ordern.

Geschrieben

Ja klasse :-D da haste nu wirklich nimmer viel zu schleifen.

Bin auch immer froh, wenn ein bestimmter "Bauabschnitt" fertig ist.

Hat dich die Sonne inspiriert?

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben

@massimotori: komm, stell schon ein Bild ein, auf dem man deinen neuen Geschwindigkeitsanzeiger im eingebauten Zustand beäugen kann :-D

:-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)

@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
  Spiderdust schrieb:
@ kebra: hab' grad eine 50N (laut scooterhelp eine 50/R) aus hamburg geholt, ist türkis überlackiert, sieht aber darunter noch sehr rötlich-orange aus. kenne den genauen farbton nicht, aber kommt das deiner suche nahe?

Immer schwer zu sagen nach Bildern. Ist das Schaltrohr noch dabei??

Wenn ja könntest es ja schicken. Porto zahl ich natürlich.

Wenns paßt und du dich vom Lenker trennen/tauschen würdest, schickst den Rest nach

und ich schick dir nen andern.

Ansonsten wenns net paßt, schick ich dir das Schaltrohr wieder zurück.

Sieht halt schon irgendwie passend aus. Ist aber echt schwer zu sagen.

Camera, Licht, Bildschirmdarstellung....sind halt alles Faktoren die sehr

variabel und unterschiedlich sind.

3 od. 4-Gang?

R müßte ja 3 haben.

Danke das du an mich gedacht hast :-D

Liebe Grüße Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde die teile mal sichten heute, gestern war ich zu geschlaucht von der fahrerei. bin für solche strecken nicht geschaffen...

wenn's bei dir passt, können wir gerne gegen qualitativ gleichwertige teile tauschen. werde den o-lack wohl nicht erhalten können, da zu viel geschweisst werden muss am rahmen.

ist übrigens dreigang.

Bearbeitet von Spiderdust

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung