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Geschrieben

Yep, das hab ich mir auch gedacht.

Deshalb hab ich jetzt insgesamt 5 Aludichtungen (2 oben, 3 unten) verbaut und schau nach der ersten Hitze in welche Richtung sich das alles noch setzt. Eventuell muss ich ja wirklich den Krümmer zerschneiden und neuverschweißen.

Geschrieben

Hallo Martin,

sieht sehr schön aus :-D

Noch eine Frage, mit was für einem Lack schwärzt du die Zylinder. Es funktioniert ja nicht jeder und bevor man mit einer Schicht noch zusätzlich isoliert.... :-D

Gruß AL

Geschrieben

Servus Alex,

der Lack ist von Dupli-Color, 800°.

Hält auf der anderen SS schon ein paar Jahre am Kopf und auf der Largeframe ein gutes Jahr. Ist auch nur genebelt, da isoliert nix.

Was macht Deine Karre?

@Bertram:

Warum hast du uns eigenlich bisher das Bild vorenthalten?

link

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Servus Alex,

der Lack ist von Dupli-Color, 800°.

Hält auf der anderen SS schon ein paar Jahre am Kopf und auf der Largeframe ein gutes Jahr. Ist auch nur genebelt, da isoliert nix.

Was macht Deine Karre?

Schande über mein Haupt, aber seit ich mich mit meinem Falc beschäftige und dafür eine Primavera aufarbeiten muss steht die SS in der Garage eingemottet und wartet auf ihre Motorüberholung. Dort wird sie mit Sicherheit auch noch eine Saison stehen, da ich die kleine Welle hinterm Beinschild gleich mit verarzten möchte.

Wenn ich im Frühjahr 2010 mit der SS anfange, dann schaff ich es vielleicht auf das Treffen in IN.

Gruß Alex

PS: Danke euch für die Info :-D

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben
@Bertram:

Warum hast du uns eigenlich bisher das Bild vorenthalten?

link

:-D

:-D Wo hast denn das gefunden? bei SIP auf der Homepage nehm ich an.

Naja, weiß auch nicht, dachte das ist eh schon bekannt.

Grüße Bertram

Geschrieben
:sly::-D;-)

aber der fahrer stört ein wenig :wacko:

Och komm... mit Ü40 ist man halt nicht mehr so frisch.

Laß mal die beiden noch 20 Jährchen älter werden.... :-D

Ich würde die Smilies jetzt anders setzen:

...... :-D ......

:-D:-P;-)

Wenn du verstehst was ich mein............. :cry:

LG Bertram :cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja leider, lasse mich aber nicht entmutigen.

Braucht halt etwas mehr Hinwendung, werde aber nicht aufgeben :-D

Wie man auf dem ersten Bild erkennen kann, wurde das Blau auch etwas lieblos

mit groben Schleifpapier malträtiert :-D

Wird schon.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
@Trambert: die linke Abdeckkappe ist die richtige für deine Sprinter :-D

:-D

H.

Hätte jetzt, Bj. bedingt eher auf die rechte getippt.

Die linke hab ich auf der deutsch. 1.Serie (63/64).

Hab aber bei den ital. gesehen, das keine den Text: D.R.P. = Deutsches Reichs Patent haben.

Dachte halt 1973 seien die Vorkriegsrestbestände aufgebraucht...

:-D

LG Bertram

Geschrieben

Mal wieder schwer grenzwärtig ? vor allem bei den anstehenden Arbeiten. Von mir bekommste da keine Aussage :-D

Kleines Futter für die Lästermäuler ? Lack ist geordert, müsste die Tage eintrudeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, schon grenzwertig aber ich bin immer noch guter Dinge :-D:-D

Lack geordert...dann gehts ja bei dir auch wieder weiter :-D:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Mal wieder schwer grenzwärtig ? vor allem bei den anstehenden Arbeiten.

Davor hätt ich auch am meisten Angst :-D

Kleines Futter für die Lästermäuler ? Lack ist geordert, müsste die Tage eintrudeln :-D

:-D

Geschrieben
Da ich optimistisch bin, denke ich schon, daß ich das hinbekomme. Dauert warsch. etwas länger als beim

Blechner, is mir aber wurscht.

Geil. Fotdokumentation?

Bitte.

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    • Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett.......
    • Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  
    • Hallo Alex, Danke für die Anleitung. Ich probiere es morgen aus und melde mich wieder. Viele Grüße  Jens 
    • Hi Jens unter dem Nippel liegt eine Metallkugel. Die verschließt die Entlüftung wenn der Nippel festgeschraubt ist. Löst du den Nippel, dann lockert sich die Kugel und Luft kann einströmen, was zu vermeiden ist, und Flüssigkeit und Luft kann austreten.  Das ist so gewollt. Das Prozedere des Entlüftens kennst Du?   -Behälter mit Flüssigkeit füllen -Schlauch auf den Nippel in Auffangbehälter -Nippel ist geschlossen -Jetzt wird gepumpt, sagen wir 10x -Der Hebel wird gehalten -Nippel öffnen und Hebel durchziehen -Bei voll durchgezogenem Hebel Nippel zuschrauben.   Und das jetzt gefühlt 50 Mal bis endlich mal Bremsdruck da ist. Immer darauf achten das ausreichend Flüssigkeit 8m Behälter ist, sonst ziehst Du Dir wieder Luft rein.  Gruss Alex    
    • Dachte auch schon... Leider ist der gute vor ein paar Jahren verstorben.  
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