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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gut, wenn ihr Bilder wollt, bekommt ihr sie natürlich.

Auch mit Dung.....ist mein ehem. Klassenkamerad, echt ein ganz feiner.

Nu müssen wir uns erst noch ne starke Schlagbohrma ausleihen für die Löcher

der Klebeanker.

Grüße Bertram

...aber doch nicht etwa hier im Supersprint-topic?! :-D

Geschrieben

Mensch Markus mach mal hin... :-D

Der Rahmen liegt ja immer noch ganz alleine in der Werkstatt rum

Brauchst du das komplette Neiman Schloss, oder nur die Abdeckung!?

Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Markus mach mal hin... :-D

Der Rahmen liegt ja immer noch ganz alleine in der Werkstatt rum

Brauchst du das komplette Neiman Schloss, oder nur die Abdeckung!?

rahmen geacetont, genitrot und geowatrolt! :-D:-D

muss noch austrocknen und dann gehts ab.

ende nächster woche steht das ding auf der strasse.

hast du schloss zu mir gesagt? bräuchte eigentlich nur den schlüssel.

Bearbeitet von markus50
Geschrieben
rahmen geacetont, genitrot und geowatrolt! :-D:-D

muss noch austrocknen und dann gehts ab.

ende nächster woche steht das ding auf der strasse.

hast du schloss zu mir gesagt? bräuchte eigentlich nur den schlüssel.

Wie nur Schlüssel!?

Ich hab das komplette Neiman Dingens inkl. Schloß+Schlüssel noch NOS da

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich 50ss 2.serie.

Ich habe eine 50SS 2. Serie, jedoch steht auf dem Rahmen V5SS1T 32.. und auf dem Motor steht nur diese 4.Stellige Nummer, der Motor war aber original in dem Rahmen drin und die Kurbelwelle ist auch feingewuchtet und mit original Signatur des Monteurs aus dem Werk, kann es sein, das es sich um eine Italienische SS50 Handelt bzw. ist das eventuell normal das da nicht V5SS1M auf dem Motor steht?

Müsste nicht auf dem Rahmen V5SS2T stehen?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, ist schon richtig so.

SS50 = V5ss1T

50 Sprinter = V5ss2T

50 SR = V5ss2T

Keine Präfix am Motor? Mach mal nen Bild.

Könnte die entfernt worden sein?

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich 50ss 2.serie.

Ich habe eine 50SS 2. Serie, jedoch steht auf dem Rahmen V5SS1T 32.. und auf dem Motor steht nur diese 4.Stellige Nummer, der Motor war aber original in dem Rahmen drin und die Kurbelwelle ist auch feingewuchtet und mit original Signatur des Monteurs aus dem Werk, kann es sein, das es sich um eine Italienische SS50 Handelt bzw. ist das eventuell normal das da nicht V5SS1M auf dem Motor steht?

Müsste nicht auf dem Rahmen V5SS2T stehen?

Gruss

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

...was mir noch aufgefallen ist, auf den Plaketten steht noch eine weitere Nummer V5SS1T und dann 651... ist das normal?

Wichtig währe mir auch ob jemand weis ob es sich hier um eine deutsche oder italienische oder was anderes handelt, bei den Papieren war noch ein Datenblatt und ein Schreiben an Piaggio, wo Piaggio irgendwas schreibt bezüglich kein deutsches Fahrzeug bla. aber ein Datenblatt haben sie trotzdem geschickt (damals 1996), eine deutsche Betriebserlaubnis ist auch bei.

und was mich total iritiert ist das mit der Motornummer.

Gruss

Geschrieben

Stimmt schon so, ist eine deutsche SS.

Die haben (wie auch andere Vespas der deutschen Produktion und aus der Zeit) eine doppelte Fgst-Nr. Einmal die eingeschlagene italienische und einmal die aufgenietete deutsche. Im Brief steht dann nur die aufgenietete

Geschrieben (bearbeitet)

...und was ist mit der Motornummer?

Kann es sein das bei der 2. Serie etwas anderes drauf steht, mich iritiert halt warum alle komponenten original sind und da nicht V5SS1M drauf steht?

Ich habe gerade mit Piaggio Deutschland gesprochen, es ist kein deutsches Fahrzeug, ist aber wohl durch einen Piaggiohändler nach Deutschland importiert worden, deshalb auch die zwei unterschiedlichen Fahzeugidentnummern.

Nach Rücksprache mit einem alt eingesessenen Vespa Händler meines Vertrauens, ist wohl die Kennzeichnung der Motorgehäuse immer so ausgeführt worden (V5SS1M) das fehlen der Motornummer, bzw. die eingeschlagene Nummer auf dem Block und die originalen Bauteile lassen darauf schließen, daß der Block wohl mal getauscht wurde.

In diesem Sinne, ich suche jetzt also einen Motorblock mit der entsprechenden Motornummer, kann mir da jemand helfen?

Bearbeitet von lt-lambretta
Geschrieben
...und was ist mit der Motornummer?

Kann es sein das bei der 2. Serie etwas anderes drauf steht, mich iritiert halt warum alle komponenten original sind und da nicht V5SS1M drauf steht?

Ich habe gerade mit Piaggio Deutschland gesprochen, es ist kein deutsches Fahrzeug, ist aber wohl durch einen Piaggiohändler nach Deutschland importiert worden, deshalb auch die zwei unterschiedlichen Fahzeugidentnummern.

Mit eine 651xxx Nummer ist es eine deutsche 50SS 2. Serie !

Wie gati schon geschrieben hat.

Da hat man dir bei Piaggio D gerade was falsches erzählt :-D

Es scheint mit 651xxx auch eine der letzten gewesen zu sein.

Die Motornummer sollte etwas höher sein als die eingeschlagene Rahmennummer .

Ist diese gleich, hat jemand am Motor "gebastelt".

GrüSSe Torsten

Geschrieben

...tja dann habe ich aber die A-Karte und ich dachte der Motor währe original wegen der ganzen Teile daran.

Falls jemand noch einen Motorblock oder Motor in der Ecke liegen hat den er nicht mehr haben will bitte PN an mich.

Danke noch mal für die scnellen Antworten.

Gruss LT

Geschrieben

Das Austauschgehäuse an sich ist nicht so das Problem.

Als "was" willst du den die SS Zulassen ?

Mit Versicherungskennzeichen oder mit " Leichtkraftrad" Kennzeichen ?

GrüSSe Torsten

Geschrieben
Das Austauschgehäuse an sich ist nicht so das Problem.

Als "was" willst du den die SS Zulassen ?

Mit Versicherungskennzeichen oder mit " Leichtkraftrad" Kennzeichen ?

GrüSSe Torsten

der Roller hat leichtkraftrad Papiere (80er Kennzeichen)

warum ist das Austauschgehäuse nicht so das Problem?

Geschrieben

Moin,

du hast Papiere und "eine" Motornummer im Block.

Damit sollte eine Zulassung kein Problem werden.

Es ist allerdings zu überlegen ob du den original Motor wirklich Fahren willst.

So richtig doll ist die Leistung des 50SS Motors nicht.

Zum wirklichem Gebrauch den Roller gleich mit ET3 Motor zulassen,

das erhöht den Spassfaktor doch erheblich.

GrüSSe Torsten

Geschrieben
Da hat man dir bei Piaggio D gerade was falsches erzählt gsf_wallbash.gif

Richtig! Genau die gleiche Aussage habe ich vor über 10 Jahren schon bekommen. Trotz eindeutiger Nummer und deutsch-sprachigem Typenschild. Nach einem weiteren Briefwechsel habe ich dann aber die BE bekommen. Scheint also normale Inkompetenz zu sein.

Geschrieben

hat jemand eventuell ein Bild, wie die Motornummer aussieht, damit ich auf die Suche gehen kann und nicht auf ein Fake reinfalle.

Es geht mir eigentlich mehr um Originalität als um den Spassfaktor (ET3 Motor).

Gruß LT

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurze Frage sind eigentlich viele SS90 Replikas im Umlauf? Bin absoluter Neuling im Bereich der Super Sprints habe aber ein Angebot für eine Restaurierte 90SS für 1200 tacken. Scheint mir recht wenig. Werde mal Rahmennr. etc. checken

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär sogar für eine Replika recht günstig.

PS: Evtl. ein Anbieter über eine ausländische Plattform? Dann Obacht!

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
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