Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, endlich feddich... sie läuft, fährt und hupt! :-D

es fehlt nur noch tüv + der schriftzug hinten!

cheers!

post-9153-1240734597_thumb.jpg

post-9153-1240734654_thumb.jpg

post-9153-1240734682_thumb.jpg

post-9153-1240734813_thumb.jpg

Bearbeitet von sprint
Geschrieben

Au ja, sehs grad. Evtl. war ja noch kein Nr.Halter da zwecks Lochmaß.

-Du Adlerauge-.................................................... :-D

Geschrieben
Kennzeichen mein ich. Oder seh ich das nur auf den Bildern nicht? Ansonsten natürlich sehr schöne Kiste! :-D

yep, löcher muß ich noch bohren... den kleinen tod muß ich wohl sterben! :-D

Au ja, sehs grad. Evtl. war ja noch kein Nr.Halter da zwecks Lochmaß.

ja, genau das is der grund!

cheers! :-D

Geschrieben

post-2986-1240852006_thumb.jpgpost-2986-1240852027_thumb.jpgpost-2986-1240852049_thumb.jpgpost-2986-1240852065_thumb.jpgpost-2986-1240852082_thumb.jpg

Habs auch endlich geschafft: letzte Woche TÜV, heute Anmeldung.

Karre läuft für den betriebenen Aufwand noch nicht ganz so toll, aber zumindest funktioniert alles.

Is ja auch schon mal was.

Geschrieben (bearbeitet)

Yep, das is die neu emaillierte.

Ansonsten: 121er Pinasco direkt, 1.2 mm höher gesetzt, Kopf geplant, ETS Welle von Kabaschoko gelippt, Malossi Membran, 25er Dellorto, Stahlfix-Buchse für PX-Lager, Bastis Krümmer, Polinizei Kupplungsteile, Clauss Fahrwerksbuchsen, etc.

Bearbeitet von Martin W
Geschrieben

Keine Ahnung, wo die in Österreich angemeldet war. Müßte ich den Vorbesitzer mal fragen, Papiere gabs keine.

Wo wir gerade dabei sind: wurde die zweite Serie damals auch in Ö verkauft?

Geschrieben
Keine Ahnung, wo die in Österreich angemeldet war. Müßte ich den Vorbesitzer mal fragen, Papiere gabs keine.

Wo wir gerade dabei sind: wurde die zweite Serie damals auch in Ö verkauft?

Nein, Serie II SSen gab´s keine. Nur eine klitzekleine Zahl der ersten Serie 90er/50er wurden in Ö. verkauft.

H.

Geschrieben

@MartinW:

Oh, gefällt mir auch sehr gut :-D

Das aber auch immer diese Gebäckträgerlöcher drin sein müssen :-D

Wenigstens sind die nicht in den Backen. Bei dir fallen sie nicht so arg ins Auge.

Sehr schön geworden.

Was ist den das für ein Rot?? Erinnert mich etwas an meinen Koti von Helmet an

meiner Sprinter.

Geschrieben

Ingolstädter, helft mir bitte mal:

Ein Bekannter aus Belgien hat mich gebeten möglichst viel über diese Kiste (Ebay) und den Verkäufer rauszubekommen, weil er Interesse hat mitzubieten.

Danke!

Geschrieben

Die wurde doch auch kürzlich im Forum angeboten. Würde ihn da mal anschreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Bertram,

ich denke das ist Rosso Corallo, nicht das Rot von den früheren Modellen. Ne Sprinter hatte ich auch mal in diesem Farbton...

Meines Wissens gabs die 2.Serie in zwei Rottönen, eines eher Orangerot (s.oben), das andere Lachsrot.

Wer hat da ne genaue Auskunft, Farbbezeichnung? Eisi?

Bei der Sprinter: Rosso Corallo und Rosso Corsa?

Grüße,

M.

Bearbeitet von Martin W
Geschrieben
Die wurde doch auch kürzlich im Forum angeboten. Würde ihn da mal anschreiben.

Find ich nicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ingolstädter, helft mir bitte mal:

Ein Bekannter aus Belgien hat mich gebeten möglichst viel über diese Kiste (Ebay) und den Verkäufer rauszubekommen, weil er Interesse hat mitzubieten.

Danke!

PM

Edith @ Martin:

Ja, da hast du recht....Lachsrot+Orangerot auf den deutschen 2.Serien. Die genaue Bezeichnung hat mit Sicherheit Mr.VespaGS

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
Ingolstädter, helft mir bitte mal:

Ein Bekannter aus Belgien hat mich gebeten möglichst viel über diese Kiste (Ebay) und den Verkäufer rauszubekommen, weil er Interesse hat mitzubieten.

Danke!

Da der Roller in Ingolstadt steht und der Besitzer schreibt "Die Restaurationarbeiten wurden von einer Fachwerkstatt (speziallisiert auf Vespa Roller) durchgeführt.", wäre es vielleicht denkbar, dass der Tom von der Rollerfabrik da mehr weiß.

Geschrieben
Hi Bertram,

ich denke das ist Rosso Corallo, nicht das Rot von den früheren Modellen. Ne Sprinter hatte ich auch mal in diesem Farbton...

Meines Wissens gabs die 2.Serie in zwei Rottönen, eines eher Orangerot (s.oben), das andere Lachsrot.

Wer hat da ne genaue Auskunft, Farbbezeichnung? Eisi?

Bei der Sprinter: Rosso Corallo und Rosso Corsa?

Grüße,

M.

Die frühe Sprinter hat Rosso 847,

dei spätere (meine) hat Rosso corsa 806.

Geschrieben (bearbeitet)

hi

die chassi ist aus NZ (stammt soviel ich weiss vom tom) - anbauteile auch tom (lenker,sitzbank,toolbox,radkappen)

das mopet gehört nem ingolstätter und wurde vom zaso zusammengesteckt !!

gruss

chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Hallo zusammen,

hab in den letzten Tagen meine lachsrote 50 SS (2. Serie, dt. Modell) ein bisschen hergerichtet: Motor und Rahmen gewaschen, dann Lack aufpoliert, neue Lenkerblinker motiert,... Außerdem hab ich den Vergaser gereinigt, springt jetzt auf den ersten Kick an. :-D

Der Lack ist weitgehend original, nur der Kotflügel, der Seitendeckel, die linke Seitenhaube und am Trittblech/Durchstieg wurde leider mit einem anderen Rotton nachlackiert. Ansonsten hat die Vespe den Originalmotor drin und auf dem Tacho stehen nur 7300 km. Gebrauchsspuren in Form von Dellen hat sie genug aber mir gefällt sie so! :-D

Natürlich ist sie noch nicht perfekt, muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, es fehlt z. B. noch eine Trittleiste und das Piaggio-Emblem am Beinschild. Zum Emblem hätte ich auch noch eine Frage an die Spezialisten: Die Sicke ist zwar rechteckig, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass trotzdem ein 6-eckiges Emblem aufgeklebt wurde. Stimmt das?

post-29416-1241673750_thumb.jpg

post-29416-1241673576_thumb.jpg

Geschrieben

Die beilackierten Teile/Stellen finde ich nicht wild.

Den Gesamteindruck find ich stimmig.

Der PK-Kicker gehört wohl auch zu den Kleinigkeiten die noch geändert werden wollen :-D

Aber sonst..., schönes Moped :-D

Geschrieben
Die beilackierten Teile/Stellen finde ich nicht wild.

Den Gesamteindruck find ich stimmig.

Der PK-Kicker gehört wohl auch zu den Kleinigkeiten die noch geändert werden wollen :-D

Aber sonst..., schönes Moped :-D

Gutes Adlerauge!! Ja, der Kickstarter ist nicht original, aber da müsste ich noch was besseres rumliegen haben...

Die nachlackierten Stellen sehen auf den Fotos harmloser aus als in Wirklichkeit, aber is halt so!

Geschrieben

Die farblichen Unterschiede hab ich bei meiner Sprinter auch.

Man gewöhnt sich dran. Hauptsache der Gesamteindruck ist stimmig,

das paßt bei dir ja trotzdem recht gut.

Bei mir ist die Motorklappe, Lenker und Koti in ähnlicher Farbe.

Ich würde das 4-Eck-Logo vorne draufmachen. Sieht passender aus.

Hab ich bei meiner 2.Serie SS auch drauf gemacht.

Hab das mit dem 6-Eckteil auch schon gehört.

Kanns aber weder bestätigen noch wiederlegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information