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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mich fürs sechseck entschieden, dafür aber diese (nicht originale, ich weiß) sitzbankvariante entschieden.

doppelsitzbank passt irgendwie nicht, find ich.

post-16271-1241811550_thumb.jpg

Geschrieben

Ein Traum (die letzten 3 SSen hier im Topic) :-D ....

Früher konnt ich mit Lenkerendenblinkern an SS-Lenkern absolut gar nichts anfangen, aber heute find ich sie voll scharf :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, bei mir ging außer der Teilebeschaffung nicht viel weiter, allerdings sind nun alle Teile, die für eine anständige AF-Trialmaster benötigt werden, eingetroffen :-D

Douglas Wasserabziehbildchen :-D , Douglas Griffe :-D , AVON Spartan Scooter Reifen in 3.00 10" ;-) etc....

es wird noch dauern, aber die Reuse wird :-D

für Kenner

post-10137-1241867698_thumb.jpg

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

ich hätte da mal eine/mehrere frage/n an die spezialisten:

in wie weit unterscheidet sich denn der SS kotflügel vom normalen???

schmäler ist klar, aber wie schmal und nur vorne schmäler, oder insgesamt? hat da irgendjemand masse???

ist das normal, dass der SS flügel keine finne hat?

hab jetz mal das topic durchstöbert, aber keine wirklichen antworten gefunden...

Geschrieben

glaub ich zwar nicht, aber egal. Die Form ist im ganzen anders. vorne Schmaler, seitlich kürzer, keine Finne.

Geschrieben
glaub ich zwar nicht, aber egal.

das mit der finne hab ich zwischenzeitlich gelesen (konnts nicht glauben, dass da nix dazu in dem topic steht...), aber masse nicht wirklich.

es ist immer nur die rede von

...anders. vorne Schmaler, seitlich kürzer...

ich hab hier einen kotflügel, der irgendwie nicht nach V50 aussieht, hab aber nur den verbeulten an meiner karre hier zum danebenhalten, welcher wohl nicht als V50 referenz durchgeht... :-D

vorne ca. 11,5 cm hinten ca. 17 cm breit und eben keine löcher für eine finne.

Geschrieben

Keine Finne kann z.B. auch ein 1.Serien-Koti sein. Ein SS-Koti sieht schon recht anders aus. Ist seitlich auch nicht so weit runtergezogen wie ein normaler.

Geschrieben

@xmaster: vielen dank! da sieht man tatsächlich den unterschied!

@motorhuhn: ebenso vielen dank! ich find den kotflügel den ich hier hab immer noch eigentlich viel zu schmal, aber er ist hinten "normal" lang...

haba aber auf meiner suche in der gallerie auch deutliche breitenunterschiede bei den V50 kotflügeln festgestellt! :-D

Geschrieben

schau dir mal einfach in der gallerie die erste seite der smallframes an!

grad die älteren baujahre wirken für mich vorn schmäler.

kann aber auch sein, dass ich mir in den letzten stunden zu viele verschiedene kotflügel aus zu vielen verschiedenen perspektiven angeschaut hab... :-D

Geschrieben

scheint wohl der monat der deutschen 2. serien zu sein.

hat noch jemand das originale (blaue) blinkerrelais drin?

meins ist im arsch. reparieren lassen ? oder gibts ne vernünftige alternative?

Geschrieben
hat noch jemand das originale (blaue) blinkerrelais drin?

meins ist im arsch. reparieren lassen ? oder gibts ne vernünftige alternative?

tut mir leid. aber das ist doch totaler schwachsinn... person xy: sie haben aber eine schöne ss, ist da noch das orginale baule blinkerrelais drin?

:-D

Geschrieben
tut mir leid. aber das ist doch totaler schwachsinn... person xy: sie haben aber eine schöne ss, ist da noch das orginale baule blinkerrelais drin?

:-D

restaurieren hat nicht unbedingt etwas mit neuteile kaufen zu tun.

kann man machen, muss man aber nicht.

ich fahr meine ss nicht, um darauf angesprochen zu werden.

mir machts auch so spass.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Ich hab gestern mal meine Banane den SS90 Auspuff 3 Stunden lang mit verschiedensten Sachen poliert. Ist find ich recht gut geworden das ganze :-D

Bilder gibts heute abend.

Edith hat beim 2. durchlesen des Posts die Zweideutigkeit entfernt :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Jetzt mit Bilder:

zuerst mit Nevr Dull vorpoliert, dann den groben Rost mit dem Dremel entfernt und mit Pelox entrostet.

Zum Schluss mit S100 auf Hochglanz poliert:

post-8510-1242334538_thumb.jpg

post-8510-1242334555_thumb.jpg

post-8510-1242334574_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
scheint wohl der monat der deutschen 2. serien zu sein.

hat noch jemand das originale (blaue) blinkerrelais drin?

meins ist im arsch. reparieren lassen ? oder gibts ne vernünftige alternative?

Hab zwar keine Blinker dran, aber das blaue Relais ist bei mir noch drin.

Hatte ich auch noch nicht drauf geachtet....

Der O-Teile Wahn nimmt jetzt schon krasse Züge an...

:-D tja, was kommt danach? Hat jemand noch die ersten Innenzüge drinne? :wacko:

Wie siehts mit den orig. gerillten Zughüllen ausß :sly::cry:

tut mir leid. aber das ist doch totaler schwachsinn... person xy: sie haben aber eine schöne ss, ist da noch das orginale baule blinkerrelais drin?

Was?? ;-) nicht das Blaue? Uhh, nix wert deine Karre................ :-P ............ ;-)

ich fahr meine ss nicht, um darauf angesprochen zu werden.

mir machts auch so spass.

:-D

Ich hab gestern mal meine Banane den SS90 Auspuff 3 Stunden lang mit verschiedensten Sachen poliert. Ist find ich recht gut geworden das ganze

Edith hat beim 2. durchlesen des Posts die Zweideutigkeit entfernt

Lustiges Wortspiel :-D:-D

Nane ist aber hübsch geworden. :cry:

Dir fehlt wohl das Freilegen :cheers::cry:

Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
:-D tja, was kommt danach? Hat jemand noch die ersten Innenzüge drinne? ;-)

Wie siehts mit den orig. gerillten Zughüllen ausß :-D:cry:

lach nich, ich hab tatsächlich noch die außenhüllen verbaut. :-D

werd sie aber demnächst gegen teflons tauschen...

hab mir fast schon das handgelenk gestaucht.

aber so'n blinkerrelais hätt ich trotzdem gerne ... :-D

Geschrieben
lach nich, ich hab tatsächlich noch die außenhüllen verbaut. :-D

werd sie aber demnächst gegen teflons tauschen...

hab mir fast schon das handgelenk gestaucht.

aber so'n blinkerrelais hätt ich trotzdem gerne ... :-D

Mit den Zughüllen war ich auch am überlegen...hab mich aber dann doch (gott sei dank vorm zusammenbau :-D ) für die Teflon Dinger entschieden.

Kauf halt das blaue Relais im Link :-D

Ansonsten glaub ich hab ich auch noch eins zu Hause....

Geschrieben

Mit den Zughüllen war ich auch am überlegen...hab mich aber dann doch (gott sei dank vorm zusammenbau :-D ) für die Teflon Dinger entschieden.

:-D

...

wieder ein grund zu schrauben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...ihr habt doch nen Vogel. :-D

vor 4 oder 5 jahren ham wir mal ne erste serie aus I bei Ebay verkauft...als dann der Käufer kam war der ganz begeistert von dem Fahrzeug.....strich mit der Hand über den Lenkkopf...usw....fummel fummel..schlich ganz vertieft um den roller.. :-D

na ja, ich und der K***si ham uns nur angesehen und gelacht aber zum Höhepunkt kam der Typ erst, als er intensiv an den speckigen grauen originalpapieren roch.. :-D .mehrmals...mit den Worten" da riecht man wirklich die Vespawelt" wars dann völlig aus... :-D

Nummer hab ich noch, wegen Kontakt usw...per PM. ;-)

Bearbeitet von massimotori:

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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