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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

....aaaahhhh, die würde dem Gassenhauer auch gefallen :-D ...und ich würd sie auch genau so lassen/fahren wie sie ist :-D

NZ SS50

Hätte echt große Lust mitzubieten...wenn sie nicht am anderen Ende der Welt stehen würde... :-D

Vielleicht komm ich am 20. Juni auch wieder nach Ingolstadt, mal schaun wie ich´s zeitlich hinbekomm.

Bis denne,

Der Gassenhauer

Bearbeitet von Gassenhauer
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Ahoi,

hat jemand einen Tip für mich, wo ich das kleine deutsche Typenschild für eine SS bekomme? Und wie läuft es mit dem Nummer einschlagen? Mit Papieren zum Händler und der macht es dann?

Und mit welcher Nummer frag ich bei Piaggio bezüglich einer Zweitschrift der Papiere an?

Viele Fragen deshalb noch ein paar Hintergrundinformationen:

Ich habe eine zerlegte SS verkauft. Im guten Glauben, die Papiere noch zu haben und dem Käufer nachzureichen. Nun finde ich die ums Verrecken nicht mehr und habe dem Käufer angeboten neue zu besorgen und als kleinen Ausgleich wollte ich ihm noch neue Typenschilder dazu geben.

Wenn ich hier richtig recherchiert habe, muss ich zur Zulassungstelle, mir den Anforderungsschrieb abstempeln lassen und mit diesem dann über einen Piaggio-Händler neue Papiere beantragen. Soweit doch in Ordnung, oder? Gibt es was besonderes zu beachten? (Der Roller ist immerhin zerlegt.)

Grüße

Quex

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Nö es gab SSen aus NZL mit und ohne Nummern....jedoch sind diese nur nummeriert (4-stellig) und ohne Präfix (also z.B. 1372)

Repros kannst du vom Beinschild her leicht an der Rundung unter dem Lenkkopf erkennen.

Bei "echten" SSen verläuft die Rundung leicht spitz, bei Repros ist sie gerade

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Nö es gab SSen aus NZL mit und ohne Nummern....jedoch sind diese nur nummeriert (4-stellig) und ohne Präfix (also z.B. 1372)

Repros kannst du vom Beinschild her leicht an der Rundung unter dem Lenkkopf erkennen.

Bei "echten" SSen verläuft die Rundung leicht spitz, bei Repros ist sie gerade

danke,da bin ich schonmal ein stückweiter.das mit den rundungen hab ich noch nicht ganz verstanden,aber vielleicht kommt es ja noch.fotod gibts da wohl nicht..kann man da auch mt beinschild kannte erkennen,dann schau ich mal bei meiner.??

was würdet ihr sagen in % ne chte italienische und ne neuseeländiche,wie ist da ber preissunterschied.macht esda ne unterschied,ob die NS ne nummer hat,oder nicht.wie meldet man die überhaupt an ohne nummer..danke vom greenhorn..

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Stell doch mal ein Bild Deiner SS rein.....

NZL SSen ohne Nummer wurden in NZ über die Motornummer angemeldet, bei uns geht das nat. nicht.

Darum muss eine 4-stellige nachgeschlagen werden.

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Stell doch mal ein Bild Deiner SS rein.....

NZL SSen ohne Nummer wurden in NZ über die Motornummer angemeldet, bei uns geht das nat. nicht.

Darum muss eine 4-stellige nachgeschlagen werden.

hoffe,es klappt.muss mich hier noch zurechfinden,aber ich liebe die ss90,steht neben meinem bett.....

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klar ist die O-Lack (habe die Auktion damals beobachtet), was heißt 'denke schon...', für so wenig Schimmer hast du dir ein nettes Teil angelacht :-D

Und Italiener stehen auf O-Lack :-D

Kommt jetzt 'was meint ihr, was die wert ist?' :-D

Zweitaccount? :-D

;-)

H.

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hab letzens mit nem italienischen sammler geredet,der hat auch ne ss ,aber lackiert vom tom.der kann nicht verstehen,dass einige so auf patina und o.lack stehen-er hat lieber perfekt aussehende,also restaurierte,bei ebay italien sind die guten stücke meistens restauriert,grad die ss,vielleicht hab ich auch immer die falschen gesehen.bei den lackierten,kann mann doch auch nicht sehen was echt ist und was nicht,würd nur o-lack kaufen,bei ss..bin aber auch immer misstrauisch bei der ss..

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    • Servus Vladi,   ne "ganz einfache" Überprüfmethode wird's da nicht geben. Aber wenn man nen Dreher an der Hand hat, folgendes. Eine Art Messsäule drehen lassen, Ø67,00mm Länge wie kplt. Zyli mit Hemd.   Die eine Planfläche genau winklig zum aussen Øplanen, dann steht die Messsäule auf dieser Planfläche absolut genau winklig! Ideal wäre über ein zentrisch sitzendes Innengewinde die Messsäule auf die gerade Platte zu schrauben. Denke aber dass das Eigengewicht reicht.   Derjenige der einen Paralell Endmasskasten besitzt kann von unten den Abstand der Fußdichtfläche zur Platte ausblocken (d.h., den Abstand ermitteln) der Zyli sitzt dabei auf dem Zylihemd auf. Man kann auch den Zyli auf die obere Dichtfläche aufsetzen und mit verschiedenen Messmöglichkeiten an allen Stellen der Fußdichtfläche messen. Z.B. mit dem Digi- Tiefenmaß, mit einem Messuhrständer über eine Messuhr, mit der Messuhr kann man auch den Zyli auf der oberen Dichtfläche aufliegend langsam drehen und die Messuhr stehen lassen.     Bei dieser Methode wär's aber besser die Messsäule aufzuschrauben.   Gruß  
    • Boah, habe vergessen wie die heissen; ist nen Anhängerreifen, sehr flaches Profil, also nix zum Blumenpflücken, habe ich in der Garage, wenns Zeit bis morgen hat?   Marcel
    • Vielen Dank ✌️ Dann hab ich jetzt ne "Hausnummer" womit ich anfangen kann.
    • Servus Helmut,   gibt es eine Möglichkeit/Trick für "Laien", wie man Abweichungen simpel erkennen kann und somit auch Handlungsbedarf?   VG Vladi
    • Welcher 4.00x8 Reifen passt auf nen umgebauten PX Motor mit 8zoll in ner Oldie ohne zu unterlegen und anzupassen?
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