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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein Meilenstein der Supersprint-Geschichte. Zumindest bei meiner :wacko: Das Ding ist beim Lackieren :-D

:-D:-D;-) .............jetzt schon???? :cry::sly:;-) Das ging aber fix :cry::cry::cheers::-D

:-P

die repsol ss replika hat 18 p.s.jedenfals die ich beim händler gesehen hab .weiss jemand,wo die ps herkommen,malossi,memranvergaser.sind die kanäle aufgemacht..?würd gern in die neuseeland ss nen schönen motor reinmachen,hab ja noch nen 50s.halten die getunten motoren.?will nicht die kanäle aufmachen.weiss jemand was der motor kostet.is das ein 50s motor.bin aus köln kennt ihr jemand ,der motoren günstig macht,danke gruss thorsten

Ich würde zum Tunen keinen 5oS-Moder nehmen. Einfach nen normalen Fuffi aufmachen. Zumindest würde ich den "S" nicht fräßen.

Geschrieben
:-D :-D :-D .............jetzt schon???? ;-):cry::sly: Das ging aber fix :-P:wacko::cry::-D

;-)

Ich würde zum Tunen keinen 5oS-Moder nehmen. Einfach nen normalen Fuffi aufmachen. Zumindest würde ich den "S" nicht fräßen.

stimmt dafür iser zu schad.

Geschrieben (bearbeitet)
hab ne neuseeländische ss90 ziemlich günstig bekommen,ihr wisst wahrscheinlich welche,wie ich euch kenne.kein o-lack aber sonst top.wie ist mit der anmeldung geht das nur beim tom.is ja keine nummer.wird wohl auch über die motornummer angemeldet..kann mir da einer von euch mehr zu sagen?

übringens würd aus ner 2.serie nie ne erste machen.bohr doch keine löscher rein.ist doch ne schande,oder...?der vorbesitzter sagt sie würd aufm tacho 95 fahren.wie schnell sind eure so...?

du warst 2 h schneller als ich, ich war bei der bank und dnan war sie weg *grummel* schwarz, richtig?

Bearbeitet von chup4
Geschrieben
hab ne ss50 ersteb serie zum reparieren.

hat 4 gänge aber nur 3 auf dem schaltrohr,normal?

ja ist überlackiert aber der 4 wäre dann vom abstand her zu weit unten.

danke.

3-Gang Schaltrohr gabs nie...das ist dann was zusammen gebasteltes aus einer V50

Geschrieben
3-Gang Schaltrohr gabs nie...das ist dann was zusammen gebasteltes aus einer V50

erstmal danke.

vom rohrdurchmesser gleich?

und gerissen sind die ss dinger doch gern oder?

ist das alugussteill vom schaltrohr gleich wie bei ner normalen 4 gang rundlenker fuffi?

Geschrieben

Wieso wär der vierte zu weit unten? Eigentlich steht auf dem Schaltrohr auch 4 Gänge. Bei meinem Schlatrohr ist die 4 aber sehr mager geprägt ? bei dickem Neulack kann die schonmal verschwinden.

Geschrieben
Wieso wär der vierte zu weit unten? Eigentlich steht auf dem Schaltrohr auch 4 Gänge. Bei meinem Schlatrohr ist die 4 aber sehr mager geprägt ? bei dickem Neulack kann die schonmal verschwinden.

meine vom abstand der gangzahlen würde die 4 dann sehr weit unten stehen.wenns aber nur schwach geprägt war kann der lack in diesem fall die zahl verdecken,verdeckt ja auch sonst schrauben und gummis. :-D

:-D

Geschrieben

Heißt ja nicht zwangsläufig, dass das korrekte Schaltrohr im Lenker steckt. Ich hab selber eine Zeitlang ein gekürztes 3Gang-Rohr gefahren.

Geschrieben

Mahlzeit,

ich hab mir so einen nachbau SS - Lenker geordert (nein ich baue keine SS nach).

Jetzt mach ich heute das Packet auf, pack den Lenker aus zum begutachten und sehe das - von Vorne betrachtet - unterm Scheinwerfer der dünne Steg wo das Lichthalteblech reinkommt, gebogen und angebrochen ist - TOLL!

Was soll ich machen?! - kommt da ein Blech drüber? Nochmalerweise so das man es nicht sieht?

- oder soll ichs zurückklopfen oder gar komplett raustrennen?

Nervt mich schon wieder tierisch

Gruß josef

post-13473-1245411367_thumb.jpg

... fängt ja schon wieder gut an ... das Wochenende...

Geschrieben (bearbeitet)

Nö kommt kein Blech drüber...das ist der Halter für den Scheinwerfer...

Edith: wenn dus raustrennst, hält die Lasche nicht! Also umtauschen

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
du warst 2 h schneller als ich, ich war bei der bank und dnan war sie weg *grummel* schwarz, richtig?

ja die schwarze,auch wenns ne neuseeländiche ist..wer von euch tendiert den eher dazu aus ner 2serie ne 1.zu machen und wer lässt sie lieber orginal....?

post-29013-1245434151.jpg

Geschrieben

Jaja die schwarze...sah in NZ mit LF Lenker noch so aus:

Und wurde dann in D mit einem Repro Lenker ausgestattet

Geschrieben
gleich noch eine frage.welchen rahmen würdet ihr als wertvoller ansehen.den einer neusseländischen ss90 ,oder einer deutsche ss50.,beides 2.serie,restauriert.danke.

So ne Frage. Natürlich der deutsche SS50 Rahmen, weil der ja auch ne richtige Nummer hat!

Ein Lackierter neuseeländischer Rahmen ist von nem guten Replikarahmen eh fast nicht zu unterscheiden?!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso stellst du eigentlich die ganze Zeit diese "Wert"Fragen!?

Ich würd Dir echt mal empfehlen, das ganze Topic (+sämtliche Hot Topics) durchzulesen. Dann bekommst du auch etwas allgemeines Wissen zum Thema Piaggio Vespa. :-D

Edith schreit noch: In 2 Stunden ist es soweit :-D :-D

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
So ne Frage. Natürlich der deutsche SS50 Rahmen, weil der ja auch ne richtige Nummer hat!

Ein Lackierter neuseeländischer Rahmen ist von nem guten Replikarahmen eh fast nicht zu unterscheiden?!

und wie unterscheidet man nen deutschen ss50 ramen von ner replika.,nummer kann man auch nachschlagen.?

p.s, ich hoffe eisi erlaubt mir diese frage...

Geschrieben (bearbeitet)

Steht auch schon hier im Topic....................mal lesen!!

Edit :

Früher wollte ich aus meiner auch immer ne 1.Serie machen.

Heute steh ich zu meiner 2.Serie, wird auch ersma nicht in orig.-Farbe lackiert.

-Ich mag inzwischen meine 80er Jahre Porno-Farbe :-D -

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Steht auch schon hier im Topic....................mal lesen!!

Edit :

Früher wollte ich aus meiner auch immer ne 1.Serie machen.

Heute steh ich zu meiner 2.Serie, wird auch ersma nicht in orig.-Farbe lackiert.

-Ich mag inzwischen meine 80er Jahre Porno-Farbe :-D -

ja, 2. bleibt 2.,da macht man keine halbe repro draus .is ja ne schande,löcher in ne ss zu bohren.

das ganz topic nach informatinen zu durchsuchen is aber aufwendig....

Geschrieben (bearbeitet)
Nö es gab SSen aus NZL mit und ohne Nummern....jedoch sind diese nur nummeriert (4-stellig) und ohne Präfix (also z.B. 1372)

Repros kannst du vom Beinschild her leicht an der Rundung unter dem Lenkkopf erkennen.

Bei "echten" SSen verläuft die Rundung leicht spitz, bei Repros ist sie gerade

Stell doch mal ein Bild Deiner SS rein.....

NZL SSen ohne Nummer wurden in NZ über die Motornummer angemeldet, bei uns geht das nat. nicht.

Darum muss eine 4-stellige nachgeschlagen werden.

War erst kürzlich...........

Auf den kleinen roten Pfeil und........schwupp bist in dem Beitrag :-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
War erst kürzlich...........

Auf den kleinen roten Pfeil und........schwupp bist in dem Beitrag :-D

aber repros kann man doch nicht allein an der rundung erkenen.gibt ja nicht nur trottel,die die dinger bauen,oder.??anscheinend sind auch o-lack repros möglich..auch wie sie die kante reinbekommen.irgendwie wird das wohl gestanzt.gut gemachte haben unter dem lenkerkopf wohl die gleiche rundung,oder?ein scheiss mit den repros.

Geschrieben (bearbeitet)
das ganz topic nach informatinen zu durchsuchen is aber aufwendig....

Man spart sich aber womöglich einige schon gestellte Fragen bzw. die anderen die Antworten.

Was verstehst Du unter O-Lack Repro?

Das wollte ich auch grad fragen.

Edit meint, dann wären ja alle Restaurationen O-Lack-Repros. Es wurde ja der O-Lack reproduziert :-D

Bearbeitet von Kebra

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