Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps!!!!!!!

Der EISI hat mir mir freundlicher Weise den Vorschlag gemacht mir einen neuen, passenden Kantenschutz zuzuschicken.

Wenn der da ist, werde ich so vorgehen wie KEBRA es beschrieben hat.

Sollte der jedoch so aussehen wie die, die ich jetzt schon habe muß ich wohl meine "Frauenversteherhände" bemühen und ein wenig kneten...

Auf jeden Fall freu ich mich über die Tipps und Hilfsbereitschaft.

:-D

Geschrieben

Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich da

aber auch locker mithalten :-D

:-D

Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber :-D

Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.

So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.

Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, hab halt immer gesagt ich such eine.....

aber wie der Tausch/Ausgleich zustande kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Ist schon zu lange her.

Edit meint, woher, von wem....keine Ahnung.

Mal schauen obs da nen Kaufvertrag gibt.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich da

aber auch locker mithalten :-D

:-D

Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber :-D

Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.

So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.

Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich :-D

greenhorn is wieder da...was hat die zweite serie eigentlich für ne sitzbank gehabt.?so eine ,wie auf der grünen hier?

hatten die neuseeland ss ne ander sitzbank??

ab wann gabs das primavera tacho??

Geschrieben

2.Serie in D hatte glaub nur die normale 2-Mann-Bank drauf.

Bei meiner war gar keine dabei. Hab mir dann die Höckerbank im Rollershop gekauft.

Geschrieben
2.Serie in D hatte glaub nur die normale 2-Mann-Bank drauf.

Bei meiner war gar keine dabei. Hab mir dann die Höckerbank im Rollershop gekauft.

ok,dann kommt es da nicht so drauf an

dann geht die nach vorne auf?

die neuseeeland ss geht aber noch hinten..

Geschrieben

Hallo Schmalrahmenfahrer!

Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen.

Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.

Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?

Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Torge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Schmalrahmenfahrer!

Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen.

Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.

Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?

Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Torge

Kannst es auch ins Sprinter + SR-Topic machen.

Das Bj. ist ja durch die Nr. in erfahrung zu bringen. Den Rest wie du lustig bist.

Mit meiner Sprinter (hab auch keine Papiere mehr) geh ich zum TÜV Vollabnahme machen, KBA-Anfrage beim Amt, bei der Versicherung als Leichtmotorrad oder Oldie versichern.

Dann aufs Amt zulassen. So würde ich das machen, falls bei Piaggio nix zu bekommen ist.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke

Geschrieben (bearbeitet)
hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke

@pepper:

Was für italienische Papiere????

Hab ich da jetzt was nicht verstanden?

Dann muß er aber eine Verlußterklärung abgeben....und die Papiere dürfen dann aber trotzdem nimmer auftauchen.

Oder 10 Jahre warten, dann dürfte das verjährt sein...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.

Womit wir wieder beim Anfang wären..... :-D

Geschrieben
o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.

Womit wir wieder beim Anfang wären..... :-D

genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?

hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?

werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?

Geschrieben
genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?

hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?

werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?

Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über

die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.

Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.

Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.

Geschrieben
Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über

die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.

Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.

Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.

ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?

Geschrieben
ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?

Warum nur in Ingolstadt?? :-D

TÜV gibts hier auch und auch sonst in der BRD.....in den neuen Bundesländern ist da der DEKRA zuständig.

Wenn du den Malle etc. eingetragen haben möchtest brauchst du ein TÜVkonformes Leistungsgutachten.

Je nach Leistung + Prüfer will der TÜV aber auch ne Scheibenbremse vorne sehen. Reifen mit km/h-Freigabe usw.

Bei über 125ccm brauchst dann auch Blinker.

Da hats aber schon ne Menge Topics dazu -->entweder mal in den Hottopics oder in der SUCHE schauen...... :-D

Sind ja allgemeine Fragen die schon oft gestellt wurden, grad in letzter Zeit war einiges zu lesen, nicht gesehen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat die 1.seriensitzbank etwa andere Auflagegummis? Meine Bank sitzt mit dem Rahmen vorne auf, die Gummis haben noch einige mm Luft?

Taugt so ja nix. Muss ich basteln, oder gibt's was passendes?

Gruß

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information