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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps!!!!!!!

Der EISI hat mir mir freundlicher Weise den Vorschlag gemacht mir einen neuen, passenden Kantenschutz zuzuschicken.

Wenn der da ist, werde ich so vorgehen wie KEBRA es beschrieben hat.

Sollte der jedoch so aussehen wie die, die ich jetzt schon habe muß ich wohl meine "Frauenversteherhände" bemühen und ein wenig kneten...

Auf jeden Fall freu ich mich über die Tipps und Hilfsbereitschaft.

:-D

Geschrieben

Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich da

aber auch locker mithalten :-D

:-D

Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber :-D

Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.

So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.

Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nun, hab halt immer gesagt ich such eine.....

aber wie der Tausch/Ausgleich zustande kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Ist schon zu lange her.

Edit meint, woher, von wem....keine Ahnung.

Mal schauen obs da nen Kaufvertrag gibt.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Jetzt mal von meiner Farbe abgesehen (wurde ende der 80er neu gelackt, nicht meine Idee) kann ich da

aber auch locker mithalten :-D

:-D

Ich bin halt kein Putzteufel.........ich fahr´lieber :-D

Hier noch ein Uralt-Bild bei der Abholung aus Lindau.

So wie sie im Hintergrund zu sehen ist hab ich sie gekauft/getauscht.

Gegen die dunkelblaue (spanische?) PV links ohne Motor mit Wertausgleich :-D

greenhorn is wieder da...was hat die zweite serie eigentlich für ne sitzbank gehabt.?so eine ,wie auf der grünen hier?

hatten die neuseeland ss ne ander sitzbank??

ab wann gabs das primavera tacho??

Geschrieben

2.Serie in D hatte glaub nur die normale 2-Mann-Bank drauf.

Bei meiner war gar keine dabei. Hab mir dann die Höckerbank im Rollershop gekauft.

Geschrieben
2.Serie in D hatte glaub nur die normale 2-Mann-Bank drauf.

Bei meiner war gar keine dabei. Hab mir dann die Höckerbank im Rollershop gekauft.

ok,dann kommt es da nicht so drauf an

dann geht die nach vorne auf?

die neuseeeland ss geht aber noch hinten..

Geschrieben

Hallo Schmalrahmenfahrer!

Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen.

Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.

Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?

Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Torge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Schmalrahmenfahrer!

Darf hier noch 'ne 50SR mit ins Topic? Ich wollt nämlich eine zulassen.

Ich habe eine SR50 Bj'76, die ich für einen Bekannten auf die Strasse bringen möchte. Technisch ist die Kiste jetzt relativ fit. Sie stand mindestens seit '95 im Keller. Der Bekannte hatte seinerzeit (vor 15 Jahren) sowas wie ne Unbedenklichkeitserklärung und Verlustmeldung über die Papiere erhalten, die in der Zwischenzeit natürlich verschollen sind. Es gibt also keinerlei Papiere dazu. KBA-Anfrage war vor einiger Zeit in Ordnung, keine Einträge. Also hab ich hier nur das blanke Mopped. Hab schon mit diversen Ämtern und Stellen telefoniert im Laufe der Zeit und auch die Suchfunktion bemüht, aber zu viele teilweise verschiedene Aussagen gesammelt um jetzt noch durchzublicken. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Ich bin Freitag erstmal zur Zulassungsstelle, um mit der Fahrgestellnummer den Tag der Erstzulassung auf 01.07.1976 datieren zu lassen (auf Geheiss eines Tüv-Menschen). Da habe ich aber die "Bescheinigung zur Vorlage beim Fahrzeughersteller zur Ausstellung einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis" bekommen, Tag der Erstzulassung soll der TÜV Prüfer bestimmen. Von Piaggio gibt es jedoch wegen Wasserschaden angeblich keine Betriebserlaubnis zu beantragen.

Wie muss ich jetzt vorgehen? Zum TÜV ? HU oder Vollabnahme - und mitteilen, dass der Prüfer den 01.07.1976 ansetzen soll? Bekomme ich dann da die Betriebserlaubnis? Die technischen Daten aus dem Internetz hab ich ausgedruckt.

Danach ganz normal zur Zulassungsstelle und fertig?

Als was wird die 50SR am besten versichert? Oldie? Leichtkraftrad? (Für Nutzung mit altem 1b-Führerschein) KKR gibt es ja wohl nicht mehr.

Danke und Gruß

Torge

Kannst es auch ins Sprinter + SR-Topic machen.

Das Bj. ist ja durch die Nr. in erfahrung zu bringen. Den Rest wie du lustig bist.

Mit meiner Sprinter (hab auch keine Papiere mehr) geh ich zum TÜV Vollabnahme machen, KBA-Anfrage beim Amt, bei der Versicherung als Leichtmotorrad oder Oldie versichern.

Dann aufs Amt zulassen. So würde ich das machen, falls bei Piaggio nix zu bekommen ist.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke

Geschrieben (bearbeitet)
hi.hab ne deutsche ss50 mit papieren.will sie aber auf nen grösseren motor zulassen,wie mach ich das ohne die papiere zu entwerten.ist doch ne wertminderung,oder?kann man vielleicht zwei papiere gültig lassen.oder sonst irgendein vorschlag.danke

@pepper:

Was für italienische Papiere????

Hab ich da jetzt was nicht verstanden?

Dann muß er aber eine Verlußterklärung abgeben....und die Papiere dürfen dann aber trotzdem nimmer auftauchen.

Oder 10 Jahre warten, dann dürfte das verjährt sein...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.

Womit wir wieder beim Anfang wären..... :-D

Geschrieben
o.K. dann wird aber nach dem auftauchen/melden eines der zwei Papiere ungültig gestempelt/entwertet.

Womit wir wieder beim Anfang wären..... :-D

genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?

hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?

werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?

Geschrieben
genau unültig nutzen die nichts mehr,oder?

hab aber auch grad gesehen,dass die papiere von 96 sind,dann sind die doch eh nix wert,oder was meint ihr?

werd ich die ss je mit nem grosssen motor fahren können.....!!!?

Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über

die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.

Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.

Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.

Geschrieben
Warum denn nicht? Mußt halt ne Vollabnahme machen. Am besten auf ET3, dann bist über

die 80km/h-Grenze drüber und somit in der Versicherung günstiger.

Wenn sie jetzt abgemeldet ist bekommst eh neue Papiere, EU-gerecht.

Die alten werden ungültig gestempelt, darfst/sollst aber behalten.

ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?

Geschrieben
ja so mach ichs.hab n ets motor,ein freund setzt n membranvergaser ein,bearbeitet n malossizylinder und ein anderer auspuff.bekommt man sowas eigentlich nur in ingolstadt eingetragen?

Warum nur in Ingolstadt?? :-D

TÜV gibts hier auch und auch sonst in der BRD.....in den neuen Bundesländern ist da der DEKRA zuständig.

Wenn du den Malle etc. eingetragen haben möchtest brauchst du ein TÜVkonformes Leistungsgutachten.

Je nach Leistung + Prüfer will der TÜV aber auch ne Scheibenbremse vorne sehen. Reifen mit km/h-Freigabe usw.

Bei über 125ccm brauchst dann auch Blinker.

Da hats aber schon ne Menge Topics dazu -->entweder mal in den Hottopics oder in der SUCHE schauen...... :-D

Sind ja allgemeine Fragen die schon oft gestellt wurden, grad in letzter Zeit war einiges zu lesen, nicht gesehen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

hat die 1.seriensitzbank etwa andere Auflagegummis? Meine Bank sitzt mit dem Rahmen vorne auf, die Gummis haben noch einige mm Luft?

Taugt so ja nix. Muss ich basteln, oder gibt's was passendes?

Gruß

MH

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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