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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

hat die 1.seriensitzbank etwa andere Auflagegummis? Meine Bank sitzt mit dem Rahmen vorne auf, die Gummis haben noch einige mm Luft?

Taugt so ja nix. Muss ich basteln, oder gibt's was passendes?

Gruß

MH

Wie meinst du das!? Die Gummipuffer liegen nicht am Rahmen/Tank auf oder stößt Deine Sitzbank am Tankdeckel an!?

Edith hats nach dem 2.lesen kapiert :-D

Hast du evtl. den Sitzbankzapfen zu weit oben oder den falschen verwendet!?

Gummis sehen so aus:

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Ne, am Zapfen liegt's nicht. Der Sitzbankrahmen liegt an der Lasche der Toolbox auf. Die Gummis haben dann noch ca. 3-4mm Luft bis zum Rahmen. Tiefer kann ich den Zapfen nicht setzen und wenn der zu hoch einrasten würde, läge der Rahmen ja nicht schon auf.

Keine Ahnung woran das liegt, werde wohl die Gummis unterlegen müssen.

Geschrieben

Ne grad nicht. Meine hätte ich dir sonst eingescannt, sind aber im Umzugskarton schon in der neuen Butze.

Sitze hier am PC ca. 14km entfernt von den Papieren.

Könnte ich nächste Woche, wenn ich zeitlich dazu komme, die aber mal rauskramen.

Ich meine aber das es da nicht viel Unterschiede gibt, Versicherungstechnisch, zwischen einer großen Fuffi und einer 90er.

Ich zahl fast das gleiche für meine SS90 und meine 50S. Das schenkt sich nix.

Kannst ja nächste Woche ab Mi. mal ne PM schicken das ichs nicht vergesse :-D

Geschrieben
Welche Karre hat eigentlich den Sitzbankriemen? Ich nehm mal an, meine deutsche 50SS nicht, oder?

Ich nehm mal an, zu 100% schon :-D

Geschrieben

Servus,

bin immer noch auf der Suche nach einem originalen SS50 Auspuff. Hab in der Rubrik "Tausche" schon geschrieben, hätte einen originalen SS90 Auspuff zum Tausch. Nun hab ich mir gedacht frag ich in diesem Topic mal nach, ob mir niemand weiter helfen kann. Bilder gibts im anderen Topic. Gruß Tobi

Geschrieben

So, hab noch ne Frage zur Sitzbak. Hab mir eingebildet, dass die original eine Gummiauflage und hinten einen Gummikeil hatte ? gefunden hab ich aber nix mehr. Vielleicht täusch ich mich ja auch?! Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Gummieinlage für das Mittelstück.

Wer weiß mehr?

Grüße

MH

Geschrieben

Moin,

so richtig lässt mich das Thema Sitzbank noch nicht los. Hab gestern soweit alles auf die Sitzbank gepackt, was drauf gehört (glaube ich), aber so richtig spack sitzt der Pascoli Bezug ja nicht. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich die hinten gut stramm aufziehe, habe ich nach vorne hin Luft. Auch in der Höhe könnt's strammer sitzen ? was kommt denn da an Unterfütterung drunter? Ich hab jetzt das Gummiding für die Mitte, den großen Gummilappen über die komplette Länge, noch die Lage Schaumstoff, sowie den Keil am Heck. Wenn ich da noch mehr Schaumstoff drunter packe, sieht das Dingen wohl zu puffig aus. Ideal wäre es, wenn ich das wie bei einem Schrumpfschlauch warm machen könnte :-D

Geschrieben

Ist mein Bezug zu groß gefertigt? Ist die schwedische Bank evtl. doch anders? So schlecht sitzt das jetzt ja nicht, aber eben nicht so wie's eigentlich sollte?

Geschrieben

So denn, noch etwas unterfüttert, jetzt passt das schon strammer. Den schaumstoff noch etwas in Form bringen, dann sollte das ganz ok aussehen.

Wie bezieht Ihr die Dinger denn? Spannt ihr nur seitlich mit den Klammern? Was ist vorne und hinten? Klammern bring ich da ja nicht wirklich unter, hab aber den Eindruck, dass der Bezug dort auch irgendwie fixiert werden sollte?

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

hat der SS-Lenker denn die Lenkerklemmschraube weiter innen zur Rohrmitte als die "normalen" anderen Lenker? zb. 50N o. Rundlenker?

Gruß

josef

Geschrieben (bearbeitet)
Mahlzeit,

hat der SS-Lenker denn die Lenkerklemmschraube weiter innen zur Rohrmitte als die "normalen" anderen Lenker? zb. 50N o. Rundlenker?

Gruß

josef

Bei Replika Lenkern kann es da schonmal Passgenauigkeits-Differenzen zwischen Gabel-Öffnung und Lenkerkopfschraube geben :-D

Bei O-Lenkern gibts da keine Probleme

Edith: Soll heißen ein original SS-Lenker hat die Lenkerklemmschraube genau da, wo es die üblichen PV Lenker auch haben.

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
Bei Replika Lenkern kann es da schonmal Passgenauigkeits-Differenzen zwischen Gabel-Öffnung und Lenkerkopfschraube geben :-D

Bei O-Lenkern gibts da keine Probleme

Edith: Soll heißen ein original SS-Lenker hat die Lenkerklemmschraube genau da, wo es die üblichen PV Lenker auch haben.

Serwas,

ja ne klar - muss ja bei mir so sein .. ist ja ein Nachbau.. passt nämlich so gut wie gar nicht und gar nicht ist mehr als 2mm

Gruß

josef

Geschrieben
Serwas,

ja ne klar - muss ja bei mir so sein .. ist ja ein Nachbau.. passt nämlich so gut wie gar nicht und gar nicht ist mehr als 2mm

Gruß

josef

Versuch mal die Einkerbung bei der Gabel etwas größer zu feilen, dann müsste es klappen.

Geschrieben
Versuch mal die Einkerbung bei der Gabel etwas größer zu feilen, dann müsste es klappen.

Schon - ich habs mir gerade nochmal angesehen .. das sind ja sicher um und bei 3!! mm die die Schraube zu weit innen steht.

Ich frag jetzt nochmal dezent da an, wo ich den auch gekauft habe - sollte gar nichts mehr gehen, werd ich anfangen zu fräsen.

Schalt und Gasrohrpassung sind ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei......

Gruß

josef

Geschrieben

Mahlzeit,

zum Thema SS-Lenker (Nachbau).

Kann mir das jemand bestätigen:

- Hab ich so als Antwort bekommen -

Für SS braucht man immer die ?alte gabel? wo die öffnung größer ist für die schraube

Gruß

josef

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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