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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mahlzeit,

zum Thema SS-Lenker (Nachbau).

Kann mir das jemand bestätigen:

- Hab ich so als Antwort bekommen -

Für SS braucht man immer die ?alte gabel? wo die öffnung größer ist für die schraube

Gruß

josef

Wenn dem so wäre, würde es ja nur Replikas mit O-Gabeln geben :-D

Geschrieben
Wenn dem so wäre, würde es ja nur Replikas mit O-Gabeln geben :-D

beide reprolenker, die ich bisher hatte, waren mit der alten aufnahme ( klemmung weiter innen )

frühe v50 sowie die nuovas hatte das auch, somit ist das nicht grad selten.

lässt sich aber an der gabel mit der flex in 2 min anpassen.

Geschrieben
:-D

gefällt mir sehr gut!!

motor original????

Original war er vor 10 Jahren. Das war auch der Grund, weshalb ich sie nicht mehr gefahren hab.

Jetzt ist es ein Original Pk 125 mit 24er Vergaser über Drehschieber mit leicht veränderten Steuerzeiten.

Jetzt wird wohl meine TPH 125 die nächsten 10 Jahre in der Garage verbringen....

Geschrieben
Schönes Mofa. Zufällig den Pinasco Bananen Krümmer umgeschweißt oder hängen die neuen höher als die originalen ?

die hängen höher...

Geschrieben
Sehr schön, vor allem die Lösung des Ausgleichbehälters am Lenker. Gibts da noch Detailbilder bzw Erklärung hierfür?

Würd mich auch interessieren!

Was ist das für eine Bremspumpe?

Geschrieben

das sieht son bisschen so aus wie dieser hydraulikgeber den es mal vor langer langer zeit bei SIP gab, da konnte man auch den originalhebel weiterbenutzen!

gefällt mir gut die dezente optik! :-D

Geschrieben

Detailbilder ab Seite 254 hier im Topic.

Das System war ein wenig umstädlich zu entlüften, funktioniert aber jetzt einwandfrei. Exakter Druckpunkt und super zu dosieren. Kann ich nur empfehlen.

Der Bremsgriff war auch ein wenig arbeit, habe ich aus dem Vollen herausgearbeitet.

Da ich sowieso auf 12V umgerüstet habe und einen neuen Kabelbaum gebaut hab, habe ich gleich die Kabel fürs Bremslicht mit hochgelegt.

Die Kabel laufen jetzt durch die Aussparungen im Gasrohr, wo sonst der Bremszug durchläuft.

Danke für die Komplimente.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So ich hab wieder was neues im Keller:

Zuerst das positive:

SuperSprint aus NZ 1.Serie, überlackiert, darunter O-Lack Pink!!! :-D

Das ist die erste SS, die ich in diesem Farbton gesehen habe/kenne:

Jetzt das negative: :-D

Was ich damit mach, weiß ich selbst noch nicht....jetzt wird erstmal freigelegt :-D

Geschrieben

Das is ja übel...

Wer macht sowas? Der Rost persönlich?

ich würd sie mir irgendwo in die Werkstatt hängen oder so.

Na das freut mich wieder mal was von dir zu hören! :-D

Für die Werkstatt viel zu schade, ab ins Wohnzimmer und ein Lounge-Couchteil drausgebastelt.

Diese Dekadenz zeigt man doch gerne her. :-D

Geschrieben

War bei einem Farmer aus NZ als Wasserpumpenhalter gedacht.

Das Heck ist leider weg, wahrscheinlich wurde daraus ein Stromaggregator gebaut, oder so :-D

Stuhl hab ich mir auch schon gedacht....aber da ich ja noch Koti, Gabel und Lenker hab, wirds wohl ne Wanddeko werden....

...oder ich schweiß doch noch ein heck dran :-D

Geschrieben

Wenn du ein Heck brauchst ruf mich an!

Danke Peter...ein Heckteil hätt ich aber sogar schon.

@mh: Die Sache ist die: Wenn ich wirklich das pink freilegen kann, würd ichs nicht übers Herz bringen, das ganze Teil neu zu lackieren (was ja bei einer Komplettierung nötig wäre)

Am besten wär natürlich jetzt das Heck einer O-Lack 50s in RosaShocking zu finden....wobei sich das als Lebensaufgabe erweisen würde :-D

Geschrieben

Also ist Dir der O-Lack wichtiger, wie die Karre zu fahren? Ok, hast ja schon die eine oder andere, aber mich würd's schon reizen.

Geschrieben

Also ist Dir der O-Lack wichtiger, wie die Karre zu fahren?

Ich befürchte es fast :-D

Naja mal schaun, was sich unter dem übergejauchten noch befindet...vielleicht mach ich auch ein O-Lack-Schnittmodell

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    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
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