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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mahlzeit,

zum Thema SS-Lenker (Nachbau).

Kann mir das jemand bestätigen:

- Hab ich so als Antwort bekommen -

Für SS braucht man immer die ?alte gabel? wo die öffnung größer ist für die schraube

Gruß

josef

Wenn dem so wäre, würde es ja nur Replikas mit O-Gabeln geben :-D

Geschrieben
Wenn dem so wäre, würde es ja nur Replikas mit O-Gabeln geben :-D

beide reprolenker, die ich bisher hatte, waren mit der alten aufnahme ( klemmung weiter innen )

frühe v50 sowie die nuovas hatte das auch, somit ist das nicht grad selten.

lässt sich aber an der gabel mit der flex in 2 min anpassen.

Geschrieben
:-D

gefällt mir sehr gut!!

motor original????

Original war er vor 10 Jahren. Das war auch der Grund, weshalb ich sie nicht mehr gefahren hab.

Jetzt ist es ein Original Pk 125 mit 24er Vergaser über Drehschieber mit leicht veränderten Steuerzeiten.

Jetzt wird wohl meine TPH 125 die nächsten 10 Jahre in der Garage verbringen....

Geschrieben
Schönes Mofa. Zufällig den Pinasco Bananen Krümmer umgeschweißt oder hängen die neuen höher als die originalen ?

die hängen höher...

Geschrieben
Sehr schön, vor allem die Lösung des Ausgleichbehälters am Lenker. Gibts da noch Detailbilder bzw Erklärung hierfür?

Würd mich auch interessieren!

Was ist das für eine Bremspumpe?

Geschrieben

das sieht son bisschen so aus wie dieser hydraulikgeber den es mal vor langer langer zeit bei SIP gab, da konnte man auch den originalhebel weiterbenutzen!

gefällt mir gut die dezente optik! :-D

Geschrieben

Detailbilder ab Seite 254 hier im Topic.

Das System war ein wenig umstädlich zu entlüften, funktioniert aber jetzt einwandfrei. Exakter Druckpunkt und super zu dosieren. Kann ich nur empfehlen.

Der Bremsgriff war auch ein wenig arbeit, habe ich aus dem Vollen herausgearbeitet.

Da ich sowieso auf 12V umgerüstet habe und einen neuen Kabelbaum gebaut hab, habe ich gleich die Kabel fürs Bremslicht mit hochgelegt.

Die Kabel laufen jetzt durch die Aussparungen im Gasrohr, wo sonst der Bremszug durchläuft.

Danke für die Komplimente.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So ich hab wieder was neues im Keller:

Zuerst das positive:

SuperSprint aus NZ 1.Serie, überlackiert, darunter O-Lack Pink!!! :-D

Das ist die erste SS, die ich in diesem Farbton gesehen habe/kenne:

Jetzt das negative: :-D

Was ich damit mach, weiß ich selbst noch nicht....jetzt wird erstmal freigelegt :-D

Geschrieben

Das is ja übel...

Wer macht sowas? Der Rost persönlich?

ich würd sie mir irgendwo in die Werkstatt hängen oder so.

Na das freut mich wieder mal was von dir zu hören! :-D

Für die Werkstatt viel zu schade, ab ins Wohnzimmer und ein Lounge-Couchteil drausgebastelt.

Diese Dekadenz zeigt man doch gerne her. :-D

Geschrieben

War bei einem Farmer aus NZ als Wasserpumpenhalter gedacht.

Das Heck ist leider weg, wahrscheinlich wurde daraus ein Stromaggregator gebaut, oder so :-D

Stuhl hab ich mir auch schon gedacht....aber da ich ja noch Koti, Gabel und Lenker hab, wirds wohl ne Wanddeko werden....

...oder ich schweiß doch noch ein heck dran :-D

Geschrieben

Wenn du ein Heck brauchst ruf mich an!

Danke Peter...ein Heckteil hätt ich aber sogar schon.

@mh: Die Sache ist die: Wenn ich wirklich das pink freilegen kann, würd ichs nicht übers Herz bringen, das ganze Teil neu zu lackieren (was ja bei einer Komplettierung nötig wäre)

Am besten wär natürlich jetzt das Heck einer O-Lack 50s in RosaShocking zu finden....wobei sich das als Lebensaufgabe erweisen würde :-D

Geschrieben

Also ist Dir der O-Lack wichtiger, wie die Karre zu fahren? Ok, hast ja schon die eine oder andere, aber mich würd's schon reizen.

Geschrieben

Also ist Dir der O-Lack wichtiger, wie die Karre zu fahren?

Ich befürchte es fast :-D

Naja mal schaun, was sich unter dem übergejauchten noch befindet...vielleicht mach ich auch ein O-Lack-Schnittmodell

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