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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hier gibts ein (kleines) Update:

Die SS ist wieder komplett, Als Heck diente ein kurzer V50 Rahmen von `67

(dürfte auch mit dem Baujahr der SS hinkommen, da noch die Toolboxlöcher vorhanden sind)

Rahmennummer ist blank, wie es bei den frühen SS Modellen aus NZ auch war.

Ich versuch jetzt das Beinschild noch zu entlacken und entscheide dann, ob der Roller komplett, oder nur das Heck bis zur Schweißnaht lackiert wird.

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

:-D Respekt Eisi!

Danke Sam :-D

muss aber die Lorbeeren an Wolfi + Tom von der Rollerfabrik weitergeben, die das ganze so geil hinbekommen haben :-D

Geschrieben

Wow...das nenne ich mal Motivation und Geschick. Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, als ich die "halbe" gesehen habe: Was will er denn damit noch?...Lenker und Koti ok, aber der Rest.

Echt ne klasse Leistung :-D

Geschrieben

Jetzt noch den Hintern lackieren und ordentlich patinieren :-D

Sorry für Offtopic...

@ Eisi:

In der Kiste steckt dein Ex-Tacho und die Hupenunterlage:

50L von 1967 war beim Kauf so mit Flugrost übersät daß man die Farbe nur erahnen konnte.

Hat mich auch viele Stunden Zuneigung gekostet.

In diesem Sinne....WEITERMACHEN!!

:-D

Sam

post-4416-1260037614,7_thumb.jpg

post-4416-1260037624,56_thumb.jpg

Geschrieben

@Sam :-D

Die Bilder lindern meinen seelischen Schmerz, den ich seitdem ohne den Teilen habe :-D

Hat hier schonmal wer manuell patiniert!?

Ich hab da glaub ich mal was mit einsalzen und übernacht im Wasser liegen lassen gelesen

Geschrieben

Jetzt noch den Hintern lackieren und ordentlich patinieren :-D

Sorry für Offtopic...

@ Eisi:

In der Kiste steckt dein Ex-Tacho und die Hupenunterlage:

post-4416-1260037614,7_thumb.jpg

post-4416-1260037624,56_thumb.jpg

50L von 1967 war beim Kauf so mit Flugrost übersät daß man die Farbe nur erahnen konnte.

Hat mich auch viele Stunden Zuneigung gekostet.

In diesem Sinne....WEITERMACHEN!!

:-D

Sam

Hi Sam,

die gehört hier doch garnit rein :-D

Kleiner tip am Rande. Tu dir den gefallen und klopf mit nem kleinen gummihammer genau in die mitte von der Beule in der Auspuffbacke (die fliegt so raus wenn du vorsichtig bist.

Sieht sonst sehr schick aus deine Mopete.

  • Like 1
Geschrieben

Die Beule in der Backe ist noch das geringste...

...leider sieht das Trittblech so aus

Da hat sich der italienische Spengler richtig Mühe gegeben :-D

Drunter siehts nicht gut aus...werde wohl irgendwann das Trittblech wechseln müssen.

Wenn wir schon beim Thema sind:

Hat vielleicht jemand nen patinierten Seitendeckel in dem Farbton rumliegen?

:-D

Sam

post-4416-1260091800,38_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

So hier gibts ein (kleines) Update:

Die SS ist wieder komplett, Als Heck diente ein kurzer V50 Rahmen von `67

(dürfte auch mit dem Baujahr der SS hinkommen, da noch die Toolboxlöcher vorhanden sind)

Rahmennummer ist blank, wie es bei den frühen SS Modellen aus NZ auch war.

Ich versuch jetzt das Beinschild noch zu entlacken und entscheide dann, ob der Roller komplett, oder nur das Heck bis zur Schweißnaht lackiert wird.

Das war doch schon beim Kauf die Idee, oder?

Jetzt hast du endlich einen Rahmen in den du einen potenten Motor stecken kannst.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben (bearbeitet)

Das war doch schon beim Kauf die Idee, oder?

Jetzt hast du endlich einen Rahmen in den du einen potenten Motor stecken kannst.

:-D

Nein, ich habs echt nicht vorgehabt...das ganze war dann doch eine spontan Entscheidung.

Über den Motor hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...wobei so ein Norrie Kerr Verschnitt schon was hat :-D

post-8510-1260106488,32.jpg

post-8510-1260106587,66_thumb.jpg

@90ss: Ja die späten hatten Rahmennummern aber keinen Präfix

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben

Du wirst auch immer perverser.. :-D

Och warum??

Ich finde das voll o.K.

Wenn ich meine ital. 1.Serie Fuffi lackiert habe (ja ja, ich weiß, ich und Neulack),

dann muß ich auch nachpatinieren.

Bin gespannt wie du es machst Eisi.....

Gruß Bertram

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Nein, ich habs echt nicht vorgehabt...das ganze war dann doch eine spontan Entscheidung.

Jeder belügt sich wie ers braucht....

Hast du spitze patinöse Hebel übrig?

BTW diese WE komm ich zu dir hoch ( FC hat Weihnachtsfeier ). Hast du am Sa irgendwann für einen Kaffee Zeit?

Genaue Details bekomm ich noch.

Bearbeitet von absolut
Geschrieben

Jeder belügt sich wie ers braucht....

Hast du spitze patinöse Hebel übrig?

BTW diese WE komm ich zu dir hoch ( FC hat Weihnachtsfeier ). Hast du am Sa irgendwann für einen Kaffee Zeit?

Genaue Details bekomm ich noch.

Na klar...wir hätten sogar auch um 19:00Uhr SFC-Weihnachtsfeier, also überleg Dir lieber nochmal, ob zu einer Feier eines 3.Liga Verein gehst :-D

Ich schick Dir noch ne PM...

Morgen werd ich mal mit dem freilegen des Beinschilds weitermachen :-D

Geschrieben

Hi guys..the green race bike was painted as a tribute to norrie's Lc1 with his blessing. He is a good friend of mine and have known him since 1986! Mine has black stripes but the Lc1 had white.

Here is my road bike. Hope you like.

tonypic1.jpg

02roadss.jpg

Geschrieben

Hi guys..the green race bike was painted as a tribute to norrie's Lc1 with his blessing. He is a good friend of mine and have known him since 1986! Mine has black stripes but the Lc1 had white.

Here is my road bike. Hope you like.

tonypic1.jpg

02roadss.jpg

:-D:-D:-D:-D;-)

Geschrieben (bearbeitet)

:Hi guys..the green race bike was painted as a tribute to norrie's Lc1 with his blessing. He is a good friend of mine and have known him since 1986! Mine has black stripes but the Lc1 had white.

Tony in action:

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das auch der blöde Pascoli Sitzbankbezug?

I bought the bike about nine years ago. the seat is original but badly recovered as is the tank pad. If you want I'll photograph the inside of the seat to show you. Mudguard is original..in fact the only thing that isnt is the engine. The original engine sits on a shelf in my garage.

I intend to get both seat and tank pad recovered. I restored this bike about 7 years ago.

This is what it sounds like. Motor is being stroked to 54 for this year.

rev up

Bearbeitet von tony englander
Geschrieben

I think, it looks like a pascoli Seatcover ? like this one on my 50ss

post-1286-1260275020,55_thumb.jpg

I'm not really happy with this Cover.

(Oh man, was hab ich für ein Englisch??!)

Geschrieben

I think, it looks like a pascoli Seatcover ? like this one on my 50ss

post-1286-1260275020,55_thumb.jpg

I'm not really happy with this Cover.

(Oh man, was hab ich für ein Englisch??!)

also ich versteh dein englisch schonmal.

:-D

Geschrieben

Danke, aber was glaubst Du, was ich jetzt für die 2 Sätze gegrübelt hab? Und letztendlich hab ich dann doch was anderes geschrieben, was ich wollte ? Hauptsache es ist halbwegs verständlich :-D

Geschrieben

Sehr schön finde ich auch die Alufelge in Gold in Verbindung mit der Grimecatrommel. :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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