Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber mal bissel was positives ? Bremse läuft schon besser. Noch einmal bei, dann sollte das klappen. Pott passt, Zylinderhaube auch. Vollhydraulik macht auch einen guten Eindruck, somit ist das schlimmste an Gabel und Lenker gelaufen ? nur noch Kleinkram?

Geschrieben

Aber mal bissel was positives ? Bremse läuft schon besser. Noch einmal bei, dann sollte das klappen. Pott passt, Zylinderhaube auch. Vollhydraulik macht auch einen guten Eindruck, somit ist das schlimmste an Gabel und Lenker gelaufen ? nur noch Kleinkram?

Das ist dann genau das was meistens etwas länger dauert als geplant... :-D:-D

Meine mentale Unterstützung hast du :-D

Geschrieben

So hier gibts auch wieder ein kleines Update:

Nachdem der Lenker nach dem freilegen übersäht war mit Salz und sonstigem NZ-Unrat, das selbst mit Nitro und Setta nicht wegging, hab ich alles per Hand mit Schmiergelpapier abgeschliffen:

Den beilackierten Rahmen bekomm ich wahrscheinlich nächste Woche von Mr.VespaGS zurück ( :crybaby::thumbsdown: )

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Hat jemand Erfahrung, wie man nen dichten SS-Auspuff wieder frei bekommt? Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und die Beiträge über Backofenreiniger, Rohrfrei usw. gelesen. Nachdem ich aber keine Lust habe, irgendwas zu tun, das die Verchhromung angreift, zähle ich wieder mal auf Euch.

Vielen Dank.

Geschrieben

Helmi: Ja der Speedo :thumbsdown: : Ich komm noch nicht über einen möglichen Verlust hinweg. Auf der anderen Seite würde ihn auch kein anderer bekommen :crybaby:

@90ss : auf der Rückseite aufschneiden, freilegen und wieder zuschweißen...alles andere wäre mir zu riskant (bis zum glühen bringen und dann den Dreck rausschütteln) bzw. bringt nix (Rohreiniger o.ä.)

Geschrieben

@Eisi, Gasrolle angekommen?

Wenns euch streitets gebts halt mir den ranzigen Tacho.

Bis jetzt noch nicht...hat aber bei unserer schnellen zuverlässigen Post nichts zu sagen :thumbsdown:

Geschrieben

@absolut:

Hast meine 3000er Pads schon mal getestet....zum Nachpatinieren meine ich??

@Eisi:

:thumbsdown: Patina rockt!!

Zum Nachpatinieren frag mal den Peter.

Ich hab von den Pads noch massig...(3000er Körnung, abgenutzt, also eher 4000er)

Grüße Bertram

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Freitag war für mich Weihnachten,Ostern+Geburtstag an einem Tag

Ich hab meine SS von Mr.VespaGS wieder bekommen....und das ganze in einem absolutem Traumzustand (bei)lackiert:

Jetzt gehts ans künstliche patinieren

Geschrieben

Am Freitag war für mich Weihnachten,Ostern+Geburtstag an einem Tag

Ich hab meine SS von Mr.VespaGS wieder bekommen....und das ganze in einem absolutem Traumzustand (bei)lackiert:

Jetzt gehts ans künstliche patinieren

Echt ein geiles Teil! Da hast Du wohl ein absolutes Unikat. :thumbsdown:

Geschrieben

Am Freitag war für mich Weihnachten,Ostern+Geburtstag an einem Tag

Ich hab meine SS von Mr.VespaGS wieder bekommen....und das ganze in einem absolutem Traumzustand (bei)lackiert:

Jetzt gehts ans künstliche patinieren

Der Wolfi hatte es mir heute in Reggio auch gesagt dass die so :crybaby: geworden ist :thumbsdown:

Geschrieben

Mal ne Frage an die Kenner...Ist eine deutsche SS50 Bj. 71 schon eine 2. Serie? Habe leider keine Rahmennummer...War da ne ganz normale V50 Gabel drauf, also nicht die mit der Aluhülse?

Danke für Antwort!

Geschrieben

@Forchheimer: ja, 2. Serie & Gabel ohne Alumuffe, allerdings ist es keine 0815 Gabel, die in SSen verbaut ist. Die haben eine andere Geometrie. Das wurde aber in diesem Topic schon zigfach besprochen.

:thumbsdown:

H.

Geschrieben

Am Freitag war für mich Weihnachten,Ostern+Geburtstag an einem Tag

Ich hab meine SS von Mr.VespaGS wieder bekommen....und das ganze in einem absolutem Traumzustand (bei)lackiert:

Jetzt gehts ans künstliche patinieren

post-16271-1270304705,94.jpg

Geschrieben

schleifst du das an x-beliebigen stellen an bis die grundierung hervor kommt? nachher dann poliur um feine schleifspuren wieder zu entfernen?

mords arbeit die du dir da antust, aber ergebnis wird spitze...

Geschrieben

schleifst du das an x-beliebigen stellen an bis die grundierung hervor kommt? nachher dann poliur um feine schleifspuren wieder zu entfernen?

mords arbeit die du dir da antust, aber ergebnis wird spitze...

Ganz genauso mach ich...allerdings schleif ich die Teile nicht wahllos, sondern nach O-Teilen nach. (Das das ganze nicht so durcheinander aussieht)

Geschrieben

So Buben, die Karre ist am WE in die richtige Werkstatt umgezogen und hier geht's hoffentlich mit großen Schritten dem Ende zu. Die Arbeiten sind ja nu auch wirklich überschaubar:

post-1286-1270546838,53_thumb.jpg

post-1286-1270546791,27_thumb.jpg

Geschrieben

Vielleicht mach ich's noch schwarz. Aber das ist erstmal Nebensache. Haupsache es rennt, aber DSSC wird wohl eng werden?

Geschrieben

Mein Bruder hat mich gefragt, wieso ich das tue ? und ausgerechnet mit der Karre. Ich muss gestehen, etwas gegrübelt habe ich schon.

Geschrieben (bearbeitet)

jaja eine vespa ss, eine echte traumvespa. besonders deine eisi :crybaby:

du machst das ding echt schick, freu mich schon auf neue fotos!

eigentlich meinte ich mit diesem posting gestern, die geile weisse ss von motorhuhn :thumbsdown:

was nicht heissen soll eisi, das deine nicht geil is/wird. im gegenteil wird sicher schick.

aber diese weiss ss, pffff das is schon ne verdammt geile sexy karre :crybaby:

Bearbeitet von crisu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information